Hallo,
wir haben einen 93er NG in unserem Cabrio, sollte also der NG2 sein.
Die Zylinderkopfdichtung wurde von uns gemacht samt sämtlichen Dichtungen, Zahnriemen mit Spanner und allem Drum und dran.
Der Wagen hat das Problem das er irgendwie merkwürdig läuft, mal zieht er, mal nicht, mal hat er normales Standgas, dann wieder erhöht (1500 und mehr u/min).
Wir haben den Zündzeitpunkt auf ca. 16° vor OT stehen. Sollte ja eigentlich nicht das Problem sein. Hatte den Wagen heute bei Audi zum CO einstellen und Zündung einstellen. CO war nicht das Problem, aber dabei ist aufgefallen das der Zündzeitpunkt mal bei ca. 5° vor OT steht, dann bei ca. 16° und hin und wieder geht er auf über 18° und geht dann im Stand aus.
Also Tester angeschlossen und kein Signal vom MSTG, also konnten wir den nicht auslesen. Fehlermeldung war irgendwas mit Versorgungsspannung zu niedrig oder so ähnlich.
Zweite befreundete Werkstatt aufgesucht und mit dem VAG 1551 ausgelesen. Ergebnis: Keine Verbindung zum Motorsteuergerät. ABS STG lässt sich aber auslesen, also kann man die Diagnoseleitung dahingehend schon mal ausschießen.
Das MSTG sitzt hinter dem Wärmetauscher Kasten?? Ich habe noch ein 2. Cab als Teileträger, könnte also zur not Kabelbaume und MSTG tauschen, aber ob das sein muss??
Der Audi Mensch meinte das der Multifuzzi eventuell falsche Werte liefert und der Wagen deswegen so spinnt, ohne auslesen ist das aber nur stochern im Trüben.
Wer hat sachdienliche Hinweise den Täter zu finden??
Gruß