Ich dachte grade der Kat macht die AU aus ? Mir wurde immer gesagt ohne Kat is nichts mit AU..
B4 ABT schmiert ab bei vollgas
-
-
Inwiefern soll der katinhalt denn unwichtig sein für die AU?
-
Ehm dachte ohne Katinhalt stimmen die Abgaswerte nicht mehr ? Dafür is der Kat doch ? Oder liege ich da falsch ? Wenn das nicht gebracht wird kann ich ja auch von meinem Kat einfach das Ruß mit der Drahtbürste runterkratzen
-
Siehste mal.
Denn bei der AU wird ja hinten nur der CO2 gehalt gemessen. Das, was der Kat sowieso nicht filtert.
Der Zustand der Abgasanlage wird natürlich auch geprüft: ist diese dicht, fest.
Ob es jemanden auffällt da nichts im Kat ist? Bei mir jedenfalls nicht. 5x nicht!! -
FALSCH!
Ich bin mit leerem KAT nicht mehr durch die AU gekommen!
Grund: CO-Wert liegt bei 0,7 % (erlaubt sind max. 0,3 %)! So ist das beim Competition (16V).
Der KAT macht aus dem CO das weniger giftige CO2.
Ist der CO-Wert zu hoch (KAT arbeitet nicht mehr, oder ist ausgeräumt), bekommst du auch keine AU. Die HU bestehste dann auch nicht und die BE erlischt auch. Also Finger weg von dem KAT! Außerdem riecht mans, dass der KAT leer ist.Für den ABT ist ein KAT doch nichtmal sooo teuer. Zubehör-KAT rein und fertig ist die Laube.
-
Ich kann nur sagen wie es bei mir war.
Und der 16V ist schließlich auch ein anderer Motor, der auf Grund seiner unmodernen Einspritzung schon nicht so gesund ist.
-
So hab ichs auch gelernt... Naja ich Kratz erstmal die Oberste Dichte schicht ab und Puste mal durch.. Wenn ich dann die AU bestehe wird der danach leergeräumt
-
Glück gehabt
Wo haste das machen lassen? TÜV, DEKRA, Werkstatt?
-
-
So kat ist so gut es geht freigekratzt. Ich werde den morgen mal wieder montieren und gucken ob sich die anderen Probleme damit erledigen oder nicht.
Möchte dem am Feiertag nicht ohne Kat Probelaufen lassen -
Was ist, wenn man das Ding mit Pressluft mal bisschen ausbläst?
-
Hab die obere schicht mit einer kleinen Messingbürste abgenommen und mit 10 Bar Druckluft mehrfach durchgepustet das hat das ganze enorm verbessert. Kat lässt wieder zu min 70% durch. Getestet wird allerdings erst morgen und bin mal gespannt ob ich so die AU bestehe.
-
Hätte noch ne Frage , und zwar habe ich vor kurzem erfolgreich eine ZV Fernbedienung nachgerüstet (ist ja nicht allzu schwer ) würde aber dazu gerne noch das S-line lenkrad verbauen, habe dazu aber verschiedene angaben gefunden. Und zwar hat das S-line lenkrad ja einen Airbag mein B4 aber keinen. Inwiefern lässt dieser sich anschließen oder kann man den einfach unangeschlossen lassen ? Und was muss ich beim Umbau alles Tauschen ?
-
Naja muss es denn unbedingt das Airbaglenkrad sein? Soweit kannst du das schon verbauen. Airbag halt einfach nicht anschließen
Ich würde dir zu diesem Lenkrad raten:
Da brauchst nix umbauen.
Alten Schmodder raus. Neues 3-Speichen-Lenkrad rein. Fertsch -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!