Moin,
Habe nen Audi 80 B4 2.0 ABT mit 90PS und heute, bzw. gestern, mal folgendes gewechselt:
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Zündkappe
-> Der Verteilerfinger kommt noch, den hab ich noch nich abgekriegt, macht aber nen Bekannter, wenn ich das mache kann ich den Wagen danach zusammen fegen
Habe beim Zündkerzenwechsel gesehen, dass die Spitzen der Zündkerzen total weiss/grau waren, anstatt rehbraun.
Ausserdem war das Gewinde, mit dem die Kerze eingeschraubt wird, ölverschmiert. Des Weiteren tat der sich sehr viel 10W-40 rein (ca. 2l auf nihc ganz 1000km), habe daraufhin nen Ölwechsel mit 15-W40 gemacht und müsste mal schauen, wie es jetzt steht. Allerdings sifft der nirgends raus, schwitzt hier und da nen bisschen, aber das is zu vernachlässigen.
Habe bei Wikipedia gelesen, dass nen weisses Zündbild entweder an den Kerzen liegt, die vom Wärmewert her zu niedrig sind.
Allerdings waren da Bosch Super drinne und die sehen ansich aus wie neu, ausser das Öl und das weisse. Habe jetzt Bosch super plus verbaut, waren bei kfzteile24.de für den Wagen angegeben.
Des Weiteren kann das Gemisch wohl zu mager sein, was allerdings ein Klopfen des Motors mit sich führen würde.
Bei meinem Klopft, klackert oder dengelt aber nichts, was nich normal wäre. Hat nach >24stds Standzeit kurz nach dem Anmachen Hydroklackern, was aber nach 1-2 secs wieder weg ist und auch weg bleibt.
Ich habe mal in Verdacht gezogen, dass die Lambdasonde evtl. einen weg hat, aber sicher bin ich mir nicht, da, wie gesagt, keine Beschwerden da sind.
Danke schon mal für Antworten.