Alles anzeigen
HI,
1500 Euro ist auch meiner Ansicht nah das untere Ende der Fahnenstange.
UND ja mich Sicherheit findet man für 1500 Euro auch nen B4 mit was Ausstattung.
Man muss sich doch vorher Fragen was man mit dem Fahrzeug vor hat und wie sehr man auf es angewiesen ist.
Letztens hatten wir einen der wollte 60K Km pro jahr mit nem 1000 Euro fahren.
Da ist die Anfrage von nem 18 Jährigen der mit dem wagen eventuell 10.0000Km pro Jahr fährt nicht drauf angewiesen ist schon wesentlich realistischer.
Man kann auch sagen das es sinnvoll ist nen günstiges Auto als Zweitwagen / Drittwagen etc. 5 Jahre auf Vater oder Mutter laufen zu lasse.
Dann hat er ordentlich was an Versicherung gespart wenn er den Wagen dann auf sich laufen lässt.
Mit meinem bin ich eigentlich sehr zu frieden. Nach dem ersten Winter ohne mangel TÜV bekommen. Wenn man von den unsinnigen Fehlern im Fehlerspeicher absieht hat der wagen auch keine Fehler.
Wenn der Wagen 2014 noch mal TÜV bekommen und dann die 2 Jahre noch mal läuft hab ich im Endeffekt pro Jahr 400 Euro für den PKW bezahlt.
Ob man das mit egal welchem Wagen unterboten bekommt wagen ich einfach mal zu bezweifeln.
Den Wagen den derjenige der den Thread aufgemacht hat in seiner Anzeige hatte wird auch noch mal 50.000 KM schaffen ohne das man große Geldmengen in die Hand nehmen muss. Was will man da dann noch mehr erwarten. Für mich ist eine Klimaanlage pflicht. Der Rest ist wurscht.
Ein wagen aus erster Hand ist auf jeden fall 1000 mal besser als eine von den X Audi 80 die von Hinz und Kunz ohne sinn und verstand runtergeruckt werden.
Iden besagten 1000 Eruo Thread hatte ich nen B4 aus Rentnerhand vorgeschlagen der 1700 Kosten sollte. Der wäre auch nicht schlecht. Scheint aber weg zu sein.
Aber zurück zu einer eigentlichen Kaufberatun.
Wenn man keinen kennt der von Autos wirklich Ahnung hat lohnt es sich immer zum ADAC / Werkstatt zu fahren und nen Gebrauchtwagencheck zu machen.
Zum B3 kann ich nur sagen das der aufgrund der großen geneigten Fensterflächen im Sommer unmenschlich heiß wird. Daher empfehle ich da eine Klimaanlage. Die sollte aber schon auf 134a umgerüstet sein und auch wirklich gut kühlen.
MfG
BB
Manchmal glaube ich echt Du bekommst irgendwo ne Provision o. so
Wieso muss nen Auto immer Unmengen an Geld kosten? Nen 1.8s gibts an jeder Ecke für kleines Geld.
1) Klick
2) Klick
3) Klick
4) Klick
Da ist für den kleinen Geldbeutel in jedem Fall was dabei. Bei den ganz günstigen muss man ggf. noch paar Kleinigkeiten erledigen. Jedoch sind teile fürn 1.8er lächerlich günstig.