Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?
-
-
Grade dabei der Berta neue Bremsen zu verpassen ; )
-
Zu Hause stehen gelassen und Fahrrad gefahren
-
-
.. den Foliatec Scheiss vom Bremssattel gekärchert.
-
NG auf V6 Front umgebaut , neue Birne in die ATA gelötet und die defekten Glühbirnen in den Schaltern ausgetauscht.
Nur die Klimaanlage geht immer noch nicht -.-
Hat jemand evtl . nen Tipp zur Fehleranalyse?
Relais schaltet ...
Magnetkupplung rührt sich allerdings keinen MillimeterVllt. leer? Denn dann Schaltet der Kompressor, als Schutz, auch nicht hinzu.
-
Vllt. leer? Denn dann Schaltet der Kompressor, als Schutz, auch nicht hinzu.
Die Befürchtung habe ich auch , wollte nur vorher alle Fehlerquellen ausschließen ..
Die Frage ist dann , wieso sie leer ist (Falls dies der Fall ist) ...
Einfach so verflüchtigen kann sich das Klimamittel ja nicht , oder?
Und noch etwas tolles -.- da meiner Baujahr '92 ist , habe ich kein R134a , sondern R12 -.- -
Ursachen kann das mehrere haben.
- undichter / defekter Kondensator
- defekte Dichtungen
- Kompressor i.A.Lass die Klima einfach mal in nem Betrieb abdrücken. Dann sollte man ja sehen ob & wo eine Leckage vorhanden ist. Wobei ich die Dichtungen in jedem Fall erneuern würde. Denn die leiden durch das Kühlmittel im laufe der Jahre & verlieren dann ihre Wirkung. Vor dem neu befüllen solltest du auch den Trockner erneuern. Und dann... joa... lass die Nr. Evakuieren, Spülen und im Anschluss mit R134a befüllen. Das sollte im Normalfall ohne Probleme fluppen. Denn in Busbetrieben wirds, mit den alten R12 Klimas, auch nicht anders gemacht
P.S: Das Evakuieren solltest du natürlich vor dem erneuern der Dichtungen machen. Sicher ist Sicher!
-
Klima befüllt. Funktioniert. Endlich
-
Multifuzzi gewechselt
-
Kabel für den Verstärker ist den Kofferraum verlegt.Strom links,Cinch rechts.
-
An nem A 6 V6 TDI Quattro den Ausgleichsbehälter gewechselt. Ist aber nicht meiner!
-
kühlsystem zerlegt incl olkühler/filter/halter
motorblock vom ölsiff gereinigt wo seit ner weile langsam runtertropfte, kühlsystem druchgespühlt, neue Wapu verbaut, die schlüche und ausgleichsbehälter gereinigt (mit bissl 2/5er splitt und heißen wasser gefüllt, auf die drehmaschine gebunden und laufen lassen
)
und jetzt brav auf die klopfsensoren, neuen ölkühler, thermostat usw warten
-
mal wieder ein neues/gebrauchtes Federbein verbaut
das alte sah mal wieder so aus...
bin ich der einzige dem das passiert?
-
Noch nie gesehen das Sowas passiert ist:p
Am Audi 90 Licht Zigarettenanzünder rein gemacht.
Am Audi 100
- Wischergestänge ausgebaut, -Heckklappenkabelbaum repariert.
-Lampe der Heizung gewechselt.
-Festgestellt das die Beleuchtung der Schalter in der Mittelkonsole ganz ist und die irgendwie keinen Saft haben bzw zu wenig....mal die Massenpunkt kontrollieren... -
Ich habe meinen Audi gewaschen
-
-
So, da das Wetter gepasst hat heute, mal die Sommerschuhe draufgesteckt, nochmal gewachst, Scheiben versiegelt, Kunststoffpflege und Reifenpflege, jetzt passt er wieder
-
Hosenrohr ausgebaut...drecksarbeit^^
-
Wie hast du das ausgebaut? Antriebswelle abgenommen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!