Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?

• Hallo zusammen,

Bei meinem gehts heute an die Erste Grobe Handwäsche es ist trotz Regen noch viel Schmutz drauf und grade unter der Motorhaube der Schlossträger usw. Ist sehr verschmoddert.

Wenn ich dann noch Lust habe den Innenraum.

Bei den Teile hoffe mal Zahnriemen Abdeckung und Kühlmittelflansch Morgen zu mir finden dann könnte ich ihn zumindest soweit fertig machen das er erstmal sicher fahrbereit ist. :chinese: :chinese:

Anmelden geht noch nicht Zulassungstell macht nur über Termine und die Homepage ist Down... :D ;(

Habe sogar noch Motoröl gefunden was noch gut ist.

Elf 5w40 900 sxr habe es damals eigentlich für einen Twingo 2 geholt.

Hat aber obwohl damals nicht in der Produktbeschreibung die VW Norm 502 00 / 505 00 drauf :search: .

Allen einen schönen restlichen Dienstag gewünscht.

• NojusK

....habe ich mich für LEMFORDER entschieden, auf dessen Verpackung stolz „Made in Brazil“ steht – etwas, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, aber hoffentlich hält es bei korrekter Montage zumindest halb so lange wie die Originalteile.

Genau die habe ich vor drei Jahren auch eingebaut. Bis jetzt halten sie, haben aber schnell Flugrost angesetzt, also am besten gleich (gummiverträgliches) Wachs drauf.

Habe die Lager mit zwei Schraubzwingen reingewürgt, hat ganz gut geklappt. Hatte den Rahmen aber draußen, weil ich einen neuen brauchte, der alte war durchgerostet. Mit Motorbrücke geht's Recht einfach.

Und wo ich gerade dabei bin: Ich suche nach den genauen Maßen, wie die Schriftzüge am Kofferraum aussehen sollten, denn meine wurden ohne Abmessen angebracht und sehen nicht so aus, wie sie sollten.

Waschen könnte ich ihn Mal wieder 😞 sehe ich gerade...

• Vielen Dank für die Informationen. Ich kann diese Buchsen nun mit mehr Zuversicht einbauen, denn heutzutage lassen Aftermarket-Teile, selbst von vertrauenswürdigen Herstellern, oft zu wünschen übrig…

Ich persönlich habe bei all den B3, die wir besaßen, noch nie einen durchgerosteten Hilfsrahmen gesehen, und es überrascht mich immer wieder, wie das bei anderen möglich ist.

Nochmals vielen Dank für die Maße der Beschriftung. Könntest du auch die „Audi 80“-Beschriftung ausmessen? Ich hätte gerne auch die Maße der Audi-Ringe von beiden Seiten, damit ich sie zentrieren kann.

P.S. Schön, noch einen 3A-Motor in freier Wildbahn zu sehen. Er passt perfekt zum B3 ;)

• Guten Abend,

Wo es grade um Zubehörteile geht.

Kam nach Hause und musste die zwischenzeitlich geliefert Zahnriemen Abdeckung teilweise nacharbeiten. :D

Ist ne wilde Kombi Unterteil von tropan Oberteil febi.

Und febi Kühlwasserflansch werde den aber vermutlich je nach Dichtflächen zustand noch mit dichtmasse verbauen müssen.

Aber das Unterteil von der Abdeckung also Tropan ist echt schlecht entgratet gewesen hoffe mal es passt zumindest. Das Set hat immerhin 23€ gekostet. :)

Habe jetzt sogar zweimal die Halterung für oben am Zylinderkopf... :D :D :D

Scheinwerfer mit Blinker auf der Beifahrerseite bekomme ich auch für 40€ gebraucht. Da sind zwar die Halter kaputt aber ich hoffe mal das der Motor für die LWR geht und ich den irgendwie Umbauen kann.

Sonst heißt es warten. Solange nicht alle Teile da sind fange ich nicht an sonst schraubt man alles 10mal auseinander.

• Wie gewünscht die restlichen Maße. Ringe hab ich jetzt nicht gemessen, das kann man auch ausrechnen, dann ist es genauer 😉

Scheint dass die Schrift zur Mitte hin tatsächlich ein bisschen nach oben wandert und nicht parallel zur Kante des Kofferraumdeckels läuft.

---

Der Träger war bei mir durchgegammelt, weil es anscheinend jahrelang vom verbogenen Hitzeschutzblech oberhalb des Hosenrohrs direkt auf den Träger getropft hat. Schlecht zu sehen, die Stelle, hab's auch erst gemerkt, als ich ein neues Hosenrohr eingebaut habe.

---

Tja, der 3a... Zur Zeit ja eher nicht in freier Wildbahn. Habe ziemlich lange mit der neuen Hinterachse rumgetrödelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!