ich würde niemals mehr als 50€ fürs vermessen fürn fronti bezahlen. 70€ ist ja schon quattro region!!
Querlenker- wechsel mit oder ohne Traggelenk-/welche?
-
-
Also beim Quattro sind bei mir ca 50€ angefallen, war auch i.o! Beim Fronti ist mit nem Kasten Bier getan
-
hab bei mir mal gefragt die wollten 63euro fürn fronti
aber dann ging die kiste eh übern jordan^^
-
Thema Febi:
Spurstangenkopf links: 22tkm
Traggelenk links: 16tkm, Traggelenk rechts 19tkm
Febi Koppelstangen hinten (Quattro) 14tkm - Die neuen Lemförder sind 10tkm drin und immernoch wie neu.
Febi Bremsbeläge am V8: Von anfang an gerubbelt, haben sich auf 10tkm nicht eingebremst, sodass sie einfach schön bremsen. Hat mein Vater jetzt gegen ATE ausgetauscht, sofort kein Rubbeln mehr und mehr Biss auf der Bremse.Querlenker von QH 70tkm. Bei mir also ziemlich genau 2 Jahre. Finde ich schon zu wenig, aber bei 35tkm über neue nachdenken zu müssen, geht ja garnicht, da müsste ich ja jedes Jahr jedes Fahrwerkslager austauschen....
Spurstangenkopf rechts Original hat über 80tkm gehalten. Jetzt ist wieder ein originaler drin.
Links ist noch von Monroe, war aber nur aus verfügbarkeitsgründen. Da ich aber weiss, dass ich das Auto noch lange behalten werde,
vermeide ich Febi Bilstein wo es mir möglich ist.
Wenn billig, dann QH, ansonsten nur noch Lemförder, Moog oder am allerbesten Original. Ich wollt anfangs auch nicht glauben, dass die Qualitätsunterschiede so groß sind, aber von Febi bin ich absolut geheilt...Wenn die Spurstangenköpfe nicht vorher selbst gängig gemacht werden, sind bis zu 80€ völlig ok für ne Vermessung. Die erste Vermesssung bei meinem Auto hat gut 4 Stunden gedauert, bis der arme Kerl an der Vorderachse was bewegt hat.
Mittlerweile hab ich bei mir alles neu und gängig, da würde ich auch max 50€ ausgeben, denn wenn alles gängig ist, geht so ne Vermessung ja ziemlich schnell, gerade bei nem Fronttriebler.mfg Andi
-
Moin,
möchte das hier nochmal aufgreifen, aus dem Grund, weil bei meiner Dame am A3 nach knapp 1 Jahr das untere Führungsgelenk rechts wieder schrott ist. Nachdem ich hier gelesen habe, war es wohl keine meiner besten Ideen, eins von febi einzubauen.
Nun suche ich gezielt nach Lemförder bzw. Meyle HD, weil mich der Preis für das OEM Teil doch etwas abschreckt. Nun geht hier die Preisschere sehr weit auseinander. Meyle ab 11,-€, Lemförder ab 15,-€. Bei den Preisen widerrum bin ich skeptisch, die zugesagte Qualität zu bekommen. Was meint ihr dazu? Hab auf alle Fälle keine Lust das Geraffelts nächstes Jahr wieder rauszuschmeissen.
Zusätzlich möchte ich noch erwähnen das ich bei meinem 80er viel von QH eingebaut habe und bis jetzt recht zufrieden bin, aber das soll wohl auch nicht so der Knüller sein.
-
ich hab mit produkten von febi & lemförder noch nie was falsch gemacht,auch ohne HD zusätze
allerdings halten bei mir auch die QH lenker auch ne ganze weile länger
ansonsten schau mal auf motortalk,da gibts zumindest im audi 80 & co oder auch bei den audidrivers viele meinungen zu den meyle HD teilen & das nicht nur positive
-
die 11€ sind normal.
jenny, tobi und ich kaufen die meisten teile in oberlungwitz beim langer. ich bestelle bei ihm die teile und sage entweder lemförder oder meyle. das musst du auch sagen, da er sonst NK oder mapco bestellt^^
http://www.online-fahrzeugteile.de ist die interntseite von ihm^^
von den meyle HD zeug hört man aber nur schlechtes über die nachbau querlenker und über die domlager^^...alle andere teile an meinem audi sind zu 75% von meyle^^ und die halten...
-
Keine Ahnung wer Jenny ist.
Aber da werd ich zu Lemförder greifen und werde es einfach mal testen, obs denn diesmal länger hält.
-
Hallo Leute.
Ich bin gerade dabei alle Lager der Vorderachse zu wechseln.
Kurze Frage:
Beim Anziehen der Querlenker (Fahrzeug muss natürlich auch allen vier Rädern stehen), wie kann ich da das richtige Drehmoment anziehen, da ich nicht an die Muttern rankomme, da ich mit der Ratsche in das Loch nicht reinkomme
Soll ich dann das vorgeschriebene Drehmoment an der Schraube anziehen? Bei der Schraube, die näher an der Stoßstange sitzt, kommt man gut hin.
Nur an die Schraube, die Richtung Heck zeigt, kommt man besch***en hin...
Tipps?
Danke!
Grüße Flo -
Knall fest, das passt schon :D.
-
wenn du die drehmomente nicht im arm hast, dann kannst du dir ne schraube fest ziehen (im schraubstock, an einem stück stahl etc.) mit drehmomentschlüssel. danach nimmst du den schlüssel, der bei den querlenkern passt und ziehst mal bis die mutter sich anfängt zu bewegen. dann hast du das ungefähre drehmoment im arm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!