1Z Tuning: Ladedruck erhöhen

• Kurz zur Info:

Ich hab die Powerbox bei Dad's A4 eingebaut und der Unterschied lässt sich merken!
    Sicher, er ist jetzt keine Rakete, aber er hat deutlich mehr Biss als vorher! Vor allem im niedrigen Drehzahlbereich geht jetzt auch was weiter. Die 50 Euro bereue ich nicht.
    Mein Problem ist jetzt nur, dass er mir die Box nicht mehr geben will :D

• Schau mal hier hier, sollte der gewünschte Chip nicht im Shop verfügbar sein einfach mal anfragen, Chips sind für beide 1Z varianten verfügbar und kosten jeweils 35GBP!!! Bisher habe ich nur gutes über den Laden gehört und es soll sich wohl auch um Chipkopien bekannter Tuner/Hersteller handeln :spiteful: Sobald ich meinen endlich mal über den TÜV habe werde ich dort meine bestellen.

Grüße

• Was sagt eigentlich der TÜV und die Versicherung zu der Tuningbox?
    Bei vernünftigem Chiptuning mit Eintragung sollte das wohl kein Problem sein, aber sowas??

Die paar Mehr PS wäre es mir persönlich nicht wert, das mein TDI deswegen stillgelegt wird.
    Wenn ich mehr PS haben wollte, würd ich mir nen Benziner kaufen. Aber ich fahr den TDI wegen seiner Sparsamkeit.
    Außerdem mag ich das Diesel-nageln. :rolleyes:

• Was sagt eigentlich der TÜV und die Versicherung zu der Tuningbox?
    Bei vernünftigem Chiptuning mit Eintragung sollte das wohl kein Problem sein, aber sowas??

Die paar Mehr PS wäre es mir persönlich nicht wert, das mein TDI deswegen stillgelegt wird.
    Wenn ich mehr PS haben wollte, würd ich mir nen Benziner kaufen. Aber ich fahr den TDI wegen seiner Sparsamkeit.
    Außerdem mag ich das Diesel-nageln. :rolleyes:

Eintragung ist problemlos möglich, muss natürlich gemacht werden.

Und was deine Meinung betrifft: Mir gehts ja genau so. Ich fahre täglich rund 180 KM.. da brauche ich den Diesel :)
    Außerdem mag ich das Diesel-nageln auch :thumbup:

Aber um das Thema hier mal rund abzuschließen: Danke für alle Antworten!
    Chiptuning wird früher oder später gemacht, das ist sicher!

• Eintragung ist problemlos möglich, muss natürlich gemacht werden.

Die Powerbox?

Sagst mir dann wenn & wo du deinen Termin hast, da würd ich gern zusehn. Den Kaffee nachher zahl ich.
    :D

Zitat

Ähja... in welcher Welt lebst du, ich mein ja, die NSA weiss zwar wann & wie oft du am Klo bist... Aber ein bissl paranoid is das jetzt schon.

Und ja, es is einfach so, die ganzen 1.9TDI-Tuner sind die ärgsten Bauern. Ob sie jetzt "echte" Bauern (Beruf, is ja nix schlechts) sind oder ob sie einfach nur "Bauer sein (Stereotyp)" als Lebensphilosophie haben.

Und ich hasse diese Bauerntuningdiesel, Schadstoffausstoß irgendwo beim 50-Fachen von einem Benziner mit funktionierendem Kat und funktionierender Lambdaregelung. Aber hauptsache steuerbegünstigt im Affenland hier. Weil sie ja weniger co2 Ausstoß haben weil der Normverbrauch kleiner is. Der Rest interessiert dann nicht, ja. Scheiss Doppelmoral, ich kann das nicht unterstüzen.
    Wär ich Polizist würd ich diese Bauerndieseltuner zerficken und alle der Reihe nach zur §56 schicken, einfach nur weils ihnen gehört.

Hätt ich einen Diesel würd ichs ordenltich machen oder gar nicht.
    Also anständiger Ladeluftkühler, passender Turbo, kein Plan ob man die Verteilereinspritzpumpe anpassen muss, passender Chip.

Als 1. gehört der Motor mal gscheid überholt damit er wieder auf Auslieferungszustand is. Da is ma auch ein paar € los.

Dieser feuchte Traum von wegen 50€ Bauerpox, 1L weniger Verbrauch & 25PS mehr... :crazy:

• Und wie :D.

Aber ich mag sehn wie das jemand einträgt und dann mehr Versicherung & Motorsteuer zahlt :D.

Da wirst du wohl noch lang warten können.. Ich glaub so ne Powerbox lässt niemals wer eintragen :ninja:

Aber jetzt lassen wir mal unsere Meinungen aus dem Thema, denn hier gehts um Leistungssteigerung, nicht um was jemand von Dieseltuning hält.
    Wie gesagt, chippen werd ich ihn auf jeden Fall, aber da muss die Kohle erst her. Und bevor er gechippt wird, kommen die Einspritzdüsen vom AFN rein :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!