servus
ja wie schon erwähnt brauch ich bischen Fachliche unterstüztung...
es geht um eine Hercules Prima 5S Mofa mit Sach 505 2BX Motor ( tut jetzt aber weniger zur sache, nur das ihr wisst mit was ihr es zu tun habt )
also ich hab den Besagten Motor auseinander genommen sauber gemacht, neue Kugellager verbaut, neue Simmerringe verbaut, Wellendichtringe...ect. also so gut wie alles erneuert ( ein neuerer Kolben is auch rein gekommen, da ich den originalen ausversehen kaput gemacht hab )
Also hab ich heute den Motor komplett zusammengebaut, wieder ins Mofa reingebaut und angemacht, leider macht der Motor jetzt bei jeder Kolbenumdrehung klackernde ( oder klingelnde/ Klopfende... wenn der Motor läuft rasseld es eher... oder was weis ich ) geräusche, hier mal ein Video von den merkwürdigen Tönen:
[video]http://www.clipfish.de/player.…id=OTU0OTc3fDI2NDIyMDk%3D[/video]
ok also gleichmal die teile die ich als Fehlerquelle ausschliese:
Kolben ( der hat kein Spiel im Zylinder, und lässt sich ohne probleme hin und herschieben ) Kolben is auch mit Pfeil nach unten eingebaut, also richtung auslass so wie sein muss
Kurbelwelle ( da sind neue Kugellager reingemacht worden )
Pleul hat auch kein Spiel
Kolbenringe haben nach meiner meinung nach so viel spiel wie sie mindestens haben sollten, also so das man sie noch bewegen kann
Ich könnt mir vorstellen das es evt. die Kuplung sein könnte wobei da so schweres metall ganred drin is wo so viel krach machen kann ( sind ja nur die Kuplungslamellen und die Zwischenbeläge die die welle bei geschlossener Kuplung antreiben....
Zündzeitpunkt werd ich auch nochmal Kontrolieren, nur zur sicherheit, weil sie ein bischen stotert
Achja das Klopf auch wärendem Fahren.
Vielecht hat ja ein verrückter schrauber noch ne passende Idee