Hi
das problem ist wenn ich fahre bekomm ich mein Audi nicht sor richtig auf Temperatur er pendelt immer so zwischen 50 und 70 Grad.
Das komische ist aber im stand oder wenn es warm ist steigt meine Anzeige auf 90° un dann etwas darüber schaltet der lüfter ein.
was könnte den das sein?
Bitte um hilfe
Audi 80 B3 1,8S Vergaser 90PS

Temperatur Probleme
-
-
wie immer das thermostat fürs motorsteurgerät
gibt aber schon einige treads dazu
-
wie immer das thermostat fürs motorsteurgerät
Aber ohne Motorsteuergerät. Es ist der Thermostat. Rein mechanisches Bauteil, das den großen Kühlkreis regelt. -
Welcher ist das? Bzw habt ihr vill eine Teilenummer?
-
Hi,
das müsste 044 121 113 sein.
MfG Steffen
-
Hi das ist kein problem wenn die Temperatur so niedrig bleib weil wennn solange der Lüfter einschaltet ist er in Ordnung
-
Stimmt, vom höheren Spritverbrauch und der Tatsache, das er nicht auf Betriebstemperatur kommt mal abgesehen.
Edit: Das hätte ich mal gleich dazu machen sollen.
-
???
Quatsch. Da ist zu 100% das Thermostat defekt. Die Autos müssen ca 90 °C erreichen.
Mfg Steffen
-
leute darf ich meine frage schnell einwerfen hab jetzt den braunen tempsensor fürs mstg gewechselt am 16v 6a
vorher war die temp immer auf 70grad ausser an ner ampel oder so ging sie auf 90 oder bissl drüber
jetzt is der neue drin und er is mir vorher gleich auf 110grad hoch beim berg auf fahren
mach morgen früh gleich noch denn fürn lüfter.
ich grieg da immer nen schock wenn die temp über 90 grad geht
wo gehört denn das thermostat mit den drahtbügeln hin hab das auch daheim liegen
was kann da noch hn sein
kanns sein das das neue zu viel anzeigt???
grüße
-
wo gehört denn das thermostat mit den drahtbügeln hin hab das auch daheim liegen
Da.
-
danke dann werd ich des nochmal wechseln wenn zeit is
habs ja nun schon daheim^^
bin immer noch ned schlauer hab grad mein kühlkreislauf entlüftet bin 50km gefahren und bei heizung auf stufe 2 bleibt die temp bei 90 grad sobald ich in die stadt fahr geht sie bis auf 100 grad und wenn ich ned heimgfahren wäre wärs bestimmt auch noch höher
kanns sein das das zu viel anzeigt der neue temp sensor
irgendwie maht mir sowas mit der temp immer angst
-
so problem erkant
als ich dachte die servo is hin vor ner wocher wars eig die wapu
naja werd uich gleich wechseln zum glück grieg ich das teil^so schnell auf gut 3std. rekord^^
dann müsste wieder alles passen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!