Audi 90 20V Competition Felgen eintragen lassen

• Leute kommt mal wieder klar! Ist ja teils lächerlich wie schnell hier einige durch die Decke schießen...
    Also die "ABE" aus dem ersten Beitrag ist ne unvollständige, schlechte Kopie vom Audi Rad/Reifenkatalog für den Audi 80 und seine Derivate. Leider sind die für den Audi 90 20V relevanten Seiten nicht dabei, ich sehr nur was von Cabrio. Dennoch sollte es dem TÜV oder zumindest Audi gelingen, dieses Dokument auch vollständig (oder zumindest die relevanten Bereiche) auszuhändigen.
    im übrigen gab es die "Competition" Alus in zweifacher Ausführung, einmal von Audi direkt und einmal über den VOTEX Kalatog, letztere haben eine andere Teilenummer (die Nummer der Audi Version steht ja in der "ABE") und auch eine gesonderte ABE.
    Eintragen geht wenn nur über §21 wie Schluffenpaule schon richtig bemerkte und auch nur mit den richtigen Reifen, 205/55R16 sind wohl etwas groß fürn Audi 90 (die Größe passt zum B4, Coupe und Cabrio). Zur Serienbereifung vom 20V (205/50R15) würden 205/40R16 oder 205/45R16 passen.

• Ich habe diese Thread mal editiert und unpassende nicht zur Sache geschriebenes mal entfernt.

Ich bitte um eine vernüftige Tonlage von allen.
    Und manche sollen das geschriebene mal positiv und freundlich lesen, dann fühlt man sich nicht immer angegriffen.

Kommen nun weitere antworten, die nichts zur Sache tun, werde ich hier löschen! Komplett!! :grumble:

• Ich klink mich mal eben hier ein.

Könnte orginal competition felgen bekommen sollen auf meinen B3, welche Reifengröße muss ich fahren? 215 50 R16? oder 215/40R16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!