Tiefste Tieferlegung bei 7,5 x 17

  • So in der Suchfunktion hab ich meißt nur etwas über den B4 gefunden aber nicht so richtig über's B3 Coupé!
    Meine Frage ist folgende: Wenn ich 7,5J x 17 Felgen mit 215 45 R17 (Standart 17 Zoll Coupé Bereifung??) fahre, was wäre dann das beste Fahrwerk?
    Ich wollte mir kein Gewinde holen sondern tendiere eher zu Low Tec Fahrwerken, weil die aus Deutschland kommen und gut verarbeitet sind.


    Ich hab folgende zur Auswahl:



    AUDI 80+90+Coupé B3 4-Zyl.B 10.86-08.91 1000 850+ 40 30
    AUDI 80+90+Coupé B3 4-Zyl.B 10.86-08.91 1000 850+ 40 40
    AUDI 80+90+Coupé B3 4-Zyl.B 10.86-08.91 1000 850+ 60 30
    AUDI 80+90+Coupé B3 4-Zyl.B 10.86-08.91 1000 850+ 60 40
    AUDI 80+90+Coupé B3 4-Zyl.B 10.86-08.91 1000 850+ 60 50
    AUDI 80+90+Coupé B3 4-Zyl.B 10.86-08.91 1000 850+ 75 40
    AUDI 80+90+Coupé B3 4-Zyl.B 10.86-08.91 1000 850+ 75 50


    Die Fettgedruckten Zahlen sind VA / HA Tieferlegung in MM!

    Was ist denn so das tiefste was geht? Und neigt das Coupé auch so zum "Hängearsch" :crazy: wie der B4?
    Freue mich auf antworten!


    Falls es jemanden noch interessiert hier ist der Lowtec Katalog: http://www.lowtec.de/download/katalog.pdf

  • Ich hatte vor, bei mir so zu 60/50 oder 60/40 zu machen.
    Wobei ich nicht weiß ob das schon so zu tief ist ..
    Verstellen kann ich das Fahrwerk leider nicht! Es hat gekürzte Dämpfer und Tieferlegungsfedern.

  • Ich hab kein Coupe, aber 75/50 in der B3 Limo, allerdings mir 7,5j 16" und 215/40/R16 Reifen. Vorne ist alles schick, hinten musste ich den Wagen eine Nut hochnehmen weil das sonst
    keiner abgenommen hätte da der Reifen kleines bischen raussteht.

    wichtig wäre natürlich noch die ET zu wissen, denn die macht hier eher die musik als die breite der Felge.

  • sofern die sie im Bereich ET20 bis ET40 liegt ist das locker möglich mit dem 60/40. Denke sogar ET15 wird gehen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ja gut, mir geht's ja nicht um die ET sondern um das Tiefste, wobei ich denke das das 75er wohl kaum noch geht. Zwischengrößen gibts nicht.
    Noch andere die dazu was sagen können? Wie siehts mit dem "Hängearsch" aus? 60/60 oder 60/40 oder 60/50? :D

  • Ja gut, mir geht's ja nicht um die ET sondern um das Tiefste, wobei ich denke das das 75er wohl kaum noch geht. Zwischengrößen gibts nicht.
    Noch andere die dazu was sagen können? Wie siehts mit dem "Hängearsch" aus? 60/60 oder 60/40 oder 60/50? :D


    Die ET ist aber durchaus ausschlaggebend für die Tiefe, denn stehen die Räder weiter raus, wird bei einer gewissen Tiefe einfach mehr Arbeit an den Radläufen nötig. Beim Audi muss ich mich leider noch einlesen, aber beim BMW E36 hat das schon die Erfahrung gezeigt ;)
    ET35 ist aber noch Human, die Borbet A von ASR sehen aus, als hätten sie eine niedrigere ET.

  • Ja Normale ET ist beim Audi 80 Coupe meines Wissens ET37 gewesen da ich nun 35 habe macht's den Braten jetzt nicht so fett und die Felge wird also 2mm aus dem Radkasten schauen was man kaum bemerkt denke ich :thumbup:

  • Ich würde sagen 150mm wird wohl das Maximum sein, dann müsste der Unterboden aufliegen.
    Bei 75mm ist doch noch massig Luft! ;)


    Ich hab kein Coupe, aber 75/50 in der B3 Limo, allerdings mir 7,5j 16" und 215/40/R16 Reifen. Vorne ist alles schick, hinten musste ich den Wagen eine Nut hochnehmen weil das sonst
    keiner abgenommen hätte da der Reifen kleines bischen raussteht.


    Komisch das sich die Prüfer immer vom Fahrwerk hochdrehen umstimmen lassen. :pillepalle:
    Was ändert sich denn dadurch? Wenn der Reifen zu weit raussteht dann macht er das auch mit ner höheren Fahrwerkseinstellung. Und wenns am Blech schleift dann macht es das auch mit ner anderen Höhe noch da der obere Anschlagspuffer nicht verändert wird und das Rad immer noch genauso tief einfedern kann.

  • Heite Abend hab ich noch eine Methode gefunden wenn es richtig tief werden soll,an einem Fiat Ducato, "kannst du mal nachschauen ich glaub der REIFEN hat zu wenig Luft der steht so schief".
    "Ähm der Reifen sieht gut aus..., gib mal ne Lampe her..."


    Viel tiefer gehts nicht ;)

    Bilder

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich würde sagen 150mm wird wohl das Maximum sein, dann müsste der Unterboden aufliegen.
    Bei 75mm ist doch noch massig Luft! ;)

    Und bei 75mm? Wie ist der Platz des Kotflügels zum Reifen? (Vorne wichtig) Zum Boden wird bestimmt noch allerhand Platz sein, da ich ja 17 Zoll mit 215 45er'n fahre

    Audi Coupe Typ 89 2.0E 85kW -> Noch 1.199 angemeldete Fahrzeuge in 2012!

    2 Mal editiert, zuletzt von Joonge ()

  • Nur weil du 17"-Felgen hast sind deine Räder im Durchmesser doch nicht größer. Der Reifenquerschnitt wird halt nur um das geringer, was die Felge größer ist. Der Radaußendurchmesser sollte also nicht wesendlich anders sein als bei deiner aktuellen Bereifung.
    Kannst also im Prinzip jetzt messen wie viel Platz ist. Wenn du nicht das originale Audi-Sportfahrwerk drin hast ziehst du die Tieferlegung davon ab und dann weißt du wie viel Platz danach noch sein dürfte.
    Das die Radbreite sich ändert musst du dabei natürlich schon beachten.
    Allerdings fallen die Tieferlegungsfahrwerke auch immer unterschiedlich aus und die alten Originalfahrwerke haben sich teils auch ganz schön gesetzt und sind nicht mehr so hoch wie im Neuzustand. Von daher kann man da nur sehr grob schätzen.


    Zu LowTec-Fahrwerken habe ich letztens hier im Forum gelesen das der Name dort Programm sein soll. Also eher schlechte Qualität, aber da musst du dich mal informieren.

  • low tec würde ich persönlich auch nicht fahren, ebenso wie die normalen TA technix fahrwerke. wenn es gut und günstig sein soll, greif zu AP. Kostet zwar auch um die 250€, aber dort stimmt die Qualität.
    Besonders die Gewindefahrwerke sind im BMW Bereich der absolute Preis-Leistungstipp, so eines mit 60/40 würde mir persönlich sehr gefallen.

  • Wenns ein 75/50 Fahrwerk mit Zulassung gibt, dann ist das logischerweise das tiefste was es kaufbar und eintragungsfähig gibt. Mit geänderter Rad-Reifen-Kombination wird das ganze vom TÜV-Onkel bei der Eintragung geprüft, obs noch Freigängig is. Zur Not musste halt nen Federwegsbegrenzer auf die Kolbenstange stecken. Mit 7,5x17ET35 und 215/45er Gummis sollte es da aber keine Probleme geben, sofern du nich noch Spurplatten draufpackst bis zum Erbrechen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!