• also ich hätte noch eins da mit 200.000km aus nem 2.0 liter b3

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • Fronti Getriebe sind je nach Zustand und Übersetzung irgendwo zwischen 0 und 200€. Meistens eher bei 0€.


    Wie immer kommts natürlich auf Angebot / Nachfrage an... wenn du genau das Getriebe GKB: XXX suchst und der Verkäufer genau dieses verkauft (das vllt. eher selten ist) ist der Preis natürlich höher.
    Wenn man aber irgend ein PM Standard-Getriebe sucht wirds recht günstig sein.



    Das aus/einbauen ist einfach so viel Arbeit dass es auf ein paar € Material nicht ankommt, in meinen Augen.
    Neues Öl ist sowiso pflicht (50€) und evtl. sollt man ein paar Dichtungen tauschen.


    => Aufn Kaufpreis kommts nicht so an, die Ware sollte halt gut sein.



    Bei 300tkm würd ich nicht mehr als 50€ oder eine Kiste Bier zahlen, ausser du kannst es vorher probefahren (wenn er das Auto erst später schlachtet).
    Kilopreis eben.

  • Der Neupreis für ein Frontantrieb-Getriebe liegt bei etwa 2000 Euro.
    Der Preis für ein Gebrauchtteil in gutem Zustand liegt bei etwa 1/3 bis 1/4 vom Neupreis bei Teilen welche reguär beim Audi-Handler noch lieferbar sind, also bei etwa 500 Euro.


    Da diese Getriebe allerdings im Verhältnis zu einem "Standard-Audi-80" welcher momentan kaum Liebhaberpotential hat und an jeder Ecke günstig zu finden ist recht teuer ist liegen die tatsächlich aufgerufenen Preise deutlich darunter.


    Ich selber halte jetzt 150 Euro für ein Getriebe für den Audi 80 Typ89 für angemessen.Kommt halt auch immer darauf an ob es mit Gewährleistung oder nur von einem "unbekannten Hobbyschrauber" verkauft wird.



    Letztendlich ist entscheidend wie viel Dir selber Dein Audi bzw. dessen Instandhaltung/Reparatur wert ist da der Ersatzteilpreis im Vergleich zum Arbeitsaufwand eh zu vernachlässigen ist.

  • Macht Angebote per PN :!:


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!