Beiträge von Audi-80_89B3

    Du meinst die Luftansaugbrücke, Schau mal nach ob die irgendwo nen riss hat, wenn ja dann liegts warscheinlich daran. Nur ein kleines bisschen Falschluft und man merkt wie der Motor an Leistung verliert. Sollt die aber ganz sein, ist warschinlich was mit dem LMM, Luftmassenmesser.

    Hallo Zusammen


    & zwar schlachte ich mein Audi 80, B3, leider & stell mir die ganze Zeit die Frage, wo ich diese diversen Teile noch anbieten kann.


    Bei eBay-Kleinanzeigen, hier im Marktplatz-Forum & auf noch ner Seite hab ich's online gestellt. Also mal ne allgemeine Frage, wo kann ich denn noch n paar Teile los werden?!


    Danke für jede Hilfe :D

    hallo zusammen, ich möchte ein Marktplatzartikel erstellen abeer bekomme immer eine Fehlermeldung das ich ein Bild einfügen soll, was ich aber gemacht habe, meine Frage an euch, warum will das nicht klappen oder was mach ich falsch?!

    Hallo zusammen, ich bin schon ziemlich spät dran & sollte nun endlich mal meine Winterreifen drauf machen, nur hab ich gestern Abend hab ich gemerkt dass ich ein Problem habe. Ich hab es mit aller kraft versucht aber es tut sich nichts an der Radmutter. Sommerreifen hab ich erst vor 4 Monaten drauf gemacht also geh ich davon aus dass die nicht festgerostet sind oder?!


    Mit was könnte ich es den noch versuchen damit ich sie jetzt endlich abbekomme?


    Danke im vorraus^^

    Welcher ist den der Druck Regler?


    Ich hab das komplette getauscht, mit dem Kraftstoffmengenverteiler oder wie man ihn nennt. Wo kann man den dort irgendwas verstellen? Gestern als er für den kurzen schönen Moment lief, hat er ab und zu den Berg nach oben überhaupt nicht gezogen, im 1 Gang auf Vollgas bei gerade mal 2000 Umdrehungen. Kann es also doch eventuell an dem Ansaugschlauch liegen?

    Hallo zusammen.


    Ich hab semtliche Probleme mit meinem Audi
    Der LMM (Luftmengenmesser) war kaputt und den hab ich nun ausgewechselt. Der Ansaugschlauch hat aber ein Riss und den hab ich flüchtig geklebt mit Panzer Tape.
    Dann lief er gestern 3 Stunden bis ich den Motor aus gemacht habe und dann wieder das gleiche Problem, er will nicht anspringend. Jetzt habe ich den Ansaugschlauch nochmal mit dem Tapefester geklebt da ich dachte das er vielleicht Falschluft bekommt. Aber als er eine Nacht stand, ging plötzlich gar nichts mehr.
    Die Batterie ist an ein Aufladegerät angeschlossen aber es tut sich nichts, was nun? Was koennte es sein?



    (Entschuldigt die Rechtschreibung Fehler, ich schreiben von meinem iPhone!) :)

    Soo nochmals Hallo



    Ich bin immernoch auf der suche nach einem LMM Luftmassenmesser und dabei ist mir aufgefallen das es ein nahezu identisches Modell von meinem Auto gibt.



    Ich habe 83kW, 113ps, bj 90 -> 1964!!!ccm!! <-
    Das gleiche Modell gibt es auch mit 83kW, 113ps, bj 90 ->1984ccm<-!!


    Beide Typ 89 b3, nur der Hubraum ist anderst was mich jetzt durcheinander bringt.




    Nun die frage, passen beide LMM in mein Auto oder muss ich genau das identische Teil für mein Auto finden? (Ob der Hubraum einen Unterschied macht)



    Lg

    Also "verstäubt" ist dann glaub ich nicht "kaputt" :)


    Ich hab auch mal nur diese Stauscheibe bestellt, und Versuch das die Tage, hat mir einer anderer von der Werkstatt auch geraten, das mal zu versuchen. Oder sollt ich mir gleich so nen kompletten Kraftstoffmegnenteiler besorgen? Oder meinst du was anderes mit Druckregler?

    Stauscheiben Poti, welches ist das?


    Die Stauscheibe war ziemlich schmierig, was dieses Zeug war weiß ich nicht. Und sie ist auch, schwer gelaufen, wie wenn Öl oder schmierige Masse da irgendwas schwerer macht, weiß nicht ob das normal so ist...


    (& das ansaugrohr für stauklappe hatte nen riss, was ich mit diesem 2 Komponenten Kleb oder was auch immer das ist geklapt hab, hat aber nichts gebracht)


    Die aus der Werkstatt meinten die haben es ausgelesen und er würde keinen Kraftstoff bekommen, wo ich aber nicht weiß ob ich's glauben kann Oder ob die einfach was von meinem Geld haben wollten... Weil die Drosselklappe, was er meinte ist es ja nicht.

    Hallo zusammen
    Ich hab ein kleines großes Problem mit meinem Wagen,


    Angefangen hat alles, als ich den Motor gestartet habe und er dann einfach wieder aus gegangen ist weil er vermutlich kein Kraftstoff bekommen hat, dann hat er ein paar Tage später angefangen einfach kein einen Moment lang kein Gas mehr zu geben. Hab mich am Anfang ziemlich erschrocken da ich nen ziemlich steilen Berg nach oben Gefahren bin.
    1 Tag später bin ich die gleiche Strecke wieder nach Hause gefahren da ich auf einem Berg wohne & er hat ziemlich verrückt gespielt, 3 Meter konnte ich fahren dann ist er 2 Meter Irgendwie anders geholpert und das ca. 10 mal bis mein Motor dann gar nicht mehr an ging. Anfangs dachte ich es sei die Batterie hab ihn dann dem Berg etwas runter Rollen lassen & versucht zu starten, was aber nicht funktioniert hat. Dann auf halber Strecke hab ich angehalten und so ein paar mal versucht zu starten, was dann auch 2 mal geklappt hat, nur ging der Motor beim ersten mal nach 2 Sekunden wieder aus und beim 2 mal konnte ich nicht aus dem Leerlauf schalten, weil er nur abgeblieben ist als ich mit dem Gas rum gespielt hab.


    Nach dem allen hab ich's dann aufgeben und ihn abgestellt. War danach bei der Werkstatt da die 60 Meter von meinem Auto entfernt war & hab da mal nachgefragt was das sein könnte, hat mir dann der Meister irgendwie erzählen wollen das es die Drosselklappe ist?!?! Was ich aber nicht wirklich glaube, hab dann zusammen mit nen Kollegen weiter nach Geschwür und ich bin der Meinung das es an der Stauklappe/Stauscheibe liegt, haben den mengenverteiler aufgeschraubt so dass man von unten gegen die Stauklappe drücken konnte, dann versucht mit Starthilfe zu staren und mit dem Gas oben an der Drosselklappe und der Stauscheibe gespielt, was auch letztlich dazu geführt hat dass er dann wieder gelaufen ist, für den Moment.


    So nun die frage aller fragen, was ist kaputt? Nur die Stauklappe/Stauscheibe oder der komplette Kraftstoffmengenverteiler oder doch die Drosselklappe? Schon 2 Wochen her jetzt und ich würd schon gern wieder fahren, nur weiß ich nicht was ich bestellen soll... :/