der macht ja keine geräusche, ich will halt wissen wie ich den zustand von dem ding heraus finde ob verschlissen oder nicht.
weil wenns nicht zwingend notwendig ist und der alte noch fit ist für nen weiteren zahnriemenzyklus kann man sich die fast 100 euro auch sparen
audi 80 2.3 5 zyl
-
-
-
ein zwei jährchen denke ich wird der NG schon halten müssen^^
sonst wär das was ich bisher investiere auch nonsens
der zahnriemen würd bei dem ding schonmal getauscht und ist eigentlich auch noch nicht fällig, hat also noch ca 30-40tkm. nur bin ich jetzt sowieso vorne am kurbeltrieb bei
ich schau mir den spanner einfach mal an... wenner schon alt aussieht kommter raus, wenner wie neu ausschaut mach ich nur die rolle mit Lager neu.hier spalten sich die geister ja
-
Beim NG1 wird der Zahnriemen über die Wasserpumpe gespannt, der hat nur eine einfache Umlenkrolle mit fester Position wo der NG2 den Thermospanner hat. Im übrigen hat der S2 (ABY) auch nicht das gleiche System wie der NG2/AAR, dort gibts zwar auch eine Spannrolle, diese ist aber anders und ich glaub sogar günstiger (darauf aber jetzt keine Garantie) und der 3B hat wieder nur die Umlenkrolle und die Wasserpumpe mit Langlöchern.
-
und was willst du uns jetzt damit sagen?
-
Vermutlich wo die Unterschiede sind!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!