Hallo habe seit Tagen dieses Geräusch, es wird immer lauter. Kann es sein das sich die Servopumpe Verabschiedet so langsam?

Was ist das für ein merkwürdiges Geräusch?
-
-
jow. sehr wahrscheinlich.
-
Kann auch einfach nur Riemenquitschen sein. Sprüh mal WD40 auf den Keilriemen. Wenns weg ist, musst du nur den Keilriemen tauschen.
-
Ich bin der gleichen Meinung wie Robert.
Das Geräusch ist ziemlich hochfrequent. Hört sich irgendwie schepperig an. Riemen schleift am Blech z.B.
-
Höchstwarscheindlich ist es die Pumpe, meine hört sich identisch an. Hast du manchmal das Gefühl die Servo würde aussetzen?
Edit: meine riemen sind fast neu, Geräusch dennoch genauso.
-
das geräusch kam schleichend, aber jetzt ist es voll da, Achso es sind nagelneue Riemen druff, hab ich gleich mit gemacht beim Zahnriemenwechsel und wasserpumpe
-
Hört sich doof an
, nimm nen großen Schaubenzieher und orte das Geräusche ein bisschen das du ein "Gebiet" anpeilen kannst!
Nun den Schraubenzieher auf die Servo Pumpe halten und das Ohr auf den Griff, dann siehst du woher es kommt!
Hört man deutlich! Also mach dich auf die suche!
Hört sich wirklich dumm an, geht aber!
-
Danke @ ezph4r das mit dem Schraubendreher wuste ich.
Und mir ist gerade eingefallen das ich damals beim Passat auch das Geräusch hatte und da war es die Lima.
Jetzt hab ich das Unterseugt und siehe da es ist die Lima die genau das Gleiche Geräusch macht. Da ist bestimmt die Lagerbuchse im eimer. Naja muß hat ne neue Gebrauchte Lima her. Ist also nicht die servo Pumpe
@ audiQP10V mach das mal auch mit den schraubendreher und hör die lima mal ab das könnte genauso auch dein Problem sein
-
Mim Schraubenzieher wusste ich auch, nahm da immer einen Hölzernen wo das Eisen durchn Griff geht, das überträgts wunderbar
Ich muss nicht mehr nachschauen, weis sicher das die Servo die letzte Reise antritt, kommt bald mal neu, aber danke
-
Schickst mir die alte??? Bitte!!!!
-
Schickst mir die alte??? Bitte!!!!
Meinst du mich?
ich hätte noch einige rumliegen ausm NG. Weis nur nicht was da funzt und welche nicht.
Bereitest die wieder auf?
-
Defekte kauf ich an für 15€/stück.
-
jo, weil man die für wenig geld wieder reparieren kann
-
und wie?
-
würde mich jetzt auch interessieren.
-
Wäre ja langweilig wenn er es verraten würde. Naja neue Lager rein, Schleifringe überdrehen, neuen Regler fertig.
-
Hier geht es doch um die Servopumpe.
Danielj du meinst die Lima oder? -
zur lima hab ich ein tut geschrieben. es ging um die servopumpe.
-
jo, weil man die für wenig geld wieder reparieren kann
Deswegen hab ich gefragt, ich nehm die normal auch auseinander egal ob Servo oder Lima. Ist günstiger als ne neue
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!