Ein neuer Competition muss her ...


  • also für nen wirklich gut gepflegten 90er NG quattro (sofern du einen erwischst) kannst du mitlerweile zwischen 3500,- und 4500,- € anpeilen.. nen 20V nochmal n tausender mehr.
    mir brauch jetzt auch keiner erzählen, das das zu viel ist... ist nicht war..
    ich würde meinen auch nicht drunter weggeben (nebenbei würde ich ihn auch niemals weggeben)..

    Nix für ungut, aber niemals! Die Autos sind bedeutend günstiger zu bekommen. Klar ist hier & da vllt. noch was zu machen. Aber das sollte bei inzwischen bis zu 25 Jahre alten Autos wohl klar sein. Jedoch selbst dann kommt man nicht auf solche Unsummen 8|


    P.S: Robert du hast Post :D

  • Nix für ungut, aber niemals! Die Autos sind bedeutend günstiger zu bekommen. Klar ist hier & da vllt. noch was zu machen. Aber das sollte bei inzwischen bis zu 25 Jahre alten Autos wohl klar sein. Jedoch selbst dann kommt man nicht auf solche Unsummen 8|


    P.S: Robert du hast Post :D



    vergiss es...


    ich rede hier von Zustandsnote 2 Laut Wertgutachten.
    der T89 ist in die Classic Data aufgenommen worden.
    Nachfrage steigt und das Angebot sinkt... rest kannst du dir ausmalen ;)


    außerdem warum unsummen?
    ich finde wenn man wirklich jährlich ein paar 100,- - 1000,-€ in den Erhalt eines Autos steckt, warum soll das nicht auch dankend angenommen werden?
    Ich rede auch nicht von Ranzbuden mit verbasteltem Motor und durchgesessen Sitzen,

  • Ich habs auch auf die normal gebrauchten bezogen. Wer will denn so ne Schüssel wo nix zu machen ist? Dann wirds ja langweilig :P
    Ich persönlich kaufe lieber einen wo ggf. noch was zu machen ist. Da bin ich dann unterm Strich noch immer unter den genannten 3500 o. 4500€ ;). Vor allem wenns um den NG1 geht... da gibts die Teile für kleines Geld & man kann sich bei fast allen Modellen bedienen :thumbup:.
    Mit der Karosserie vom 90er z.B. verhält es sich ähnlich. Auch hier kann ich mich bedienen wie ich lustig bin. Denn 80er fahren genug draußen herum! Da kann man, sofern die Karosserie nicht mehr prall ist, nen 80Q nehmen & umbauen. Dem ganzen sind, dank Baukastensystem, kaum grenzen gesetzt :)


    Ist wie früher mitm Lego... nur Heute sinds große Autos :lol:

  • Der kommt schon mal in die nähere Auswahl. Hab auch ein 2.8E Quattro Coupe in Aussicht. Was haltet ihr von der 2.8 Liter Maschine? Was schluckt das Ding so auf 100 km?


    Verbrauch ähnlich 2.3E, je nach Fahrweise halt, schwer zu sagen.
    Grundsätzlich schon sparsam fahrbar, die Einspirtzanlage ist da schon besser als die KE.
    Leistung kommt halt immer noch aus der Verbrennung => wenn man die Leistung auch spüren mag braucht er schon ein bisserl was. Würd schätzen 9-12L nach Fahrweise, realistisch um 10?.. Schau doch bei Spritmonitor.


    Zickig mit Kopfdichtungen und Ölpumpe kann er halt sein der 2.8er, nix was man nicht in den Griff bekommen würde.


    Leistung hat er halt mehr als alle anderen (ausgenommen 20vt).

  • Das mit den Preisen ist auch immer so eine Glückssache. Meinen Competition mit damals glaub 100tkm (ATM mit 80tkm) und 1a gemachtem Unfallschaden hab ich für 3500€ gekauft. Da war noch die 2 zoll Edelstahl BN pipes dabei (schon eingebaut), 8fach bereift mit neuen Gummis, leichtes Motortuning, und ein großteil der Verschleißteile erneuert worden (Zahnriemen 10tkm) Einziges manko ist das der Lack unterschiedliche farbtöne hat bzw. nicht mehr der schönste ist. (Neulack im frühjahr :D )
    Den B4 Avant 90PS fronti den ich vorher hatte hab ich auch mit unter 180tkm gekauft. In einem guten zustand, nur bremse musst gemacht werden mitsammt sättel rundum. Und lack war mitgenommen. für 1500€. Hatt mir 60tkm Treue dienste geleistet.
    Wenn man sich ein wenig zeit lässt und die Augen aufhällt kann man auch nen richtig guten fang machen. Ich selber würde mir aber keinen Wagen mehr mit wartungsstau zulegen.(Ausser es wär wirklich nen richtig besonders besonders gutes Angebot :hmm: ) .Hatt ich mittlerweile genug :pinch:

  • Ich habs auch auf die normal gebrauchten bezogen. Wer will denn so ne Schüssel wo nix zu machen ist? Dann wirds ja langweilig :P
    Ich persönlich kaufe lieber einen wo ggf. noch was zu machen ist. Da bin ich dann unterm Strich noch immer unter den genannten 3500 o. 4500€ ;). Vor allem wenns um den NG1 geht... da gibts die Teile für kleines Geld & man kann sich bei fast allen Modellen bedienen :thumbup:.
    Mit der Karosserie vom 90er z.B. verhält es sich ähnlich. Auch hier kann ich mich bedienen wie ich lustig bin. Denn 80er fahren genug draußen herum! Da kann man, sofern die Karosserie nicht mehr prall ist, nen 80Q nehmen & umbauen. Dem ganzen sind, dank Baukastensystem, kaum grenzen gesetzt :)


    Ist wie früher mitm Lego... nur Heute sinds große Autos :lol:


    bei was für motor- & karosserieteilen willst dich bei nem audi 80 bedienen & vor allem wo zaubert man heute noch auf die schnelle nen audi 80 quattro zum umbauen her ?


    für was für geld willst du einen audi 90 quattro einkaufen,an dem "ggf. noch was zu machen ist" ?


    vor allem,was soll das "ggf. noch was zu machen ist" bedeuten ?(


    mit sicherheit sind solche autos,wie der competition auch oft zu teuer,aber solang es bezahlt wird isses nunmal so,ob berechtigt oder nicht

  • Was haltet ihr von der 2.8 Liter Maschine? Was schluckt das Ding so auf 100 km?

    Habe genau so ein DIng, also die ganzen Kinderkrankheiten am Motor ( Kopfdichtung, ....) kamen bei mir bis jetzt nach ca.225tkm noch nicht zum Vorschein.
    Meines Erachtens auch alles eine Sache der Pflege.
    Verbrauch lag bei mir in der Stadt bei ganz sachter Fahrweise bei 9-10L. Seit die BN Pipes montiert ist bei 13L ;) . Sprich wenn du die Leistung in Anspruch nimmst, schluckt er auch schon was weg, aber so was weiß man dann ja vorher.


  • Koti, Türen, Heckklappe etc. pp. Ich muss dir jetzt nicht erklären das der 90er B3 aufm 80er B3 aufbaut... oder? :P


    Nen 90Q kannst du fürn Appel & nen Ei Kaufen (Unfaller / Runtergerockt what ever!). Dass dort dann nur noch der Motor + Antriebsstrang zu gebrauchen ist, sollte klar sein. Jedoch kann man hier dann, wie bereits beschrieben, nen 80Q hinzu nehmen & umbauen. Auch die lassen sich noch ohne Probleme finden.
    Hier wird doch immer auf die Nutzung von einschlägigen Börsen & Co. hingewiesen. Aber wirklich richtig nutzen, tut sie scheinbar niemand ;)


    Mit "ggf. was zu machen"... schwer zu sagen. Dies liegt immer im können des einzelnen! Bei manchen scheiterts ja schon beim wechsel einer Zündkerze :D


    Unterm Strich ists ehrlich gesagt auch völlig pumpe wer für nen Auto wie viel hinlegt. Wenn jemand meint für nen 80er o. 90er paar große Lappen aufn Tisch packen zu müssen, so soll er dies machen. Aber dann ists mMn. eher Faulheit. Denn so selten sind diese Wagen bei Weitem noch nicht, als dass sie es Wert sind, so hoch gehandelt zu werden. Jedoch soll das jeder für sich selbst entscheiden. Hier sind ja alle schließlich alt genug :thumbup:

  • bei nem auto,was meist 200.000km & mehr runter gerissen hat,is in der regel ohne instandsetzungsarbeiten auch motor- & anstriebsstrang auf dauer noch kaum zu verwenden,zumindest nicht so,dass sich da noch mühen wie auf- oder umbau lohnen


    Zitat


    Koti, Türen, Heckklappe


    zumindest bei den türen sieht jeder schon auf dem ersten blick unterschiede,zumindest von aussen,neben den löchern für die zierleisten,haben die audi 90 zusätzlich innen noch eingeschweisste führungen für dichtungen,die der audi 80 nicht hat


    wieviele original alte kotflügel von typ89 limousinen hattest du schon in der hand,rostfreie garantien gibts da weder bei audi 80,noch 90


    das sind jetzt mal zwei kleine,leicht zu verarbeitende unterschiede


    für meinen B4 hab ich schlanke 300,-€ abdrücken dürfen,bei dem was da noch zu machen war,kann man selbst bei der schlunzenkiste schnell noch nen nuller hinten ran hängen


    oben empfohlenen 20V solltest mit so aussichten auch nicht viel teurer einkaufen,so nen auto mit technisch & optischen zustand 2 is selbst für die 4.500,-€ mitunter noch billiger 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!