Beiträge von BurgerD

    Hi.
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Stauscheibenpoti für meinen Competition (ACE Motor)
    Sind denn noch welche aus dem Projekt hier verfügbar oder ist mittlerweile alles verkauft? Falls ja, wo liegen die denn preislich?
    Gruß
    David

    Ja soweit bin ich auch schon :hmm: . Leichte verölung durch die Kurbelgehäuseentlüftung is mir nix neues. Nur so stark? Saugrohr, Stauscheibe, Lufi... alles zugerotzt :thumbdown:
    Kann es vieleicht daran liegen das ich zu viel kurzstrecke Fahre? Morgens immer nur 10min bis zur Arbeit... Mittags so oft es geht längere strecken.


    Hi
    Hab heute bei meinem Competition mal den Ansaugtrakt sauber gemacht... War alles stark Öl verschmiert... vom Saugrohr bis zur Ansaugbrücke. einer ne Idee woher das kommt?

    ein Umbau in dieser technischen Größenordnung liegt in etwa bei 18000-20000€. :gamer:
    Das Getriebe stammt vom V6, da dieses länger übersetzt ist. Ob es hält? Wissen wir nicht! Wenn nicht kommt ein anderes rein, was den Umbau nochmal um einiges teurer macht.
    Man darf hierbei die Arbeitszeit nicht vergessen! Da kommen etliche Stunden zusammen und akracing und ich haben uns da schon auf einen extrem kundenfreundlichen Tarif geeinigt.

    Hmm nach kurzer überlegung und genaueren lesens was die Komponenten angeht.... Bin ich blöd man :rofl:. Mal schön daneben geriffen.
    Mit dem V6 Getriebe dacht ich mir schon fast. Nur wenns nicht halten sollte auf was willst du dann umrüsten? Evtl. S2 / 6gang ? Antriebs/ Kardanwellen und Hinterachsdiff sind noch die Originalen?
    Hut ab vor diesem Umbau. Leider fehlt mirs nötige kleingeld und die Ahnung davon... weshalb ich ja meine ideen wieder verworfen hab :whistling:

    Das nenne ich mal gelungenes Competition Tuning :thumbup:


    Wo liegt der Umbau preislich etwa? Inkl. Bremsanlage geh ich mal von 9-10 scheinen aus. Kommt das in etwa hin? Und hast du das Original Compe getriebe beibehalten?

    Naja find es geht noch. Wenn ich überleg das nen 7a krümmer im schnitt schon 150-170€ kost je nach zustand (Hätte aber noch einen gehabt. Ist mir nur zu schade da ich den passenden Motor auch noch habe). Und dann muss er noch angepasst werden. Bin mit dem preis zufrieden. Mein maximalgebot lag auch noch nen stück höher :whistling:

    5L Castrol GTX 10W-40, Ölfilter und ne dose Bremsenreiniger um die Sauerei wieder weg zu machen... und dann mal vorhin nen schönen Ölwechsel gemacht. Nach 7000km hab ich die 15w40 Bauhaus plörre wieder raus gemacht. Kommt mir nicht mehr ins Haus...bzw Motor :thumbdown:

    Am Kopf ist noch garnix gemacht worden. Nur drossel bearbeitet, Chip die ABF wellen und 2" Abgasanlage. Bin momentan am schaun was sinnvoll wär an kopfbearbeitung. Und bin angebote am einholen :hmm:

    Bin mal wieder infos am sammeln :whistling: . Was habt ihr denn so an erfahrungen mit Nockenwellen von Dbilas, Camcat, Schrick usw. usw. ?. Was fahrt ihr in euren ACEs für welche ? Was ist noch brauchbar im alltag und was taugt garnix mehr?

    Öhm jetzt fragst mich was... Welcher zylinder es is kann ich dir garnicht sagen :hmm: . Ich zieh morgen mal den stecker vom Kaltlaufregelventil ab ,sollte es nicht wieder kälter werden , und schau mal ob besser wird. Vieleicht liegts auch an nem Temp.geber?

    Jetzt da es zwei Tage mal wieder über 0 grad war ist ein Fehler wieder aufgetaucht den ich schon ganz vergessen hatte . Morgens wenn er kalt ist geht mein Compe ohne probleme direkt an. Nur wenn ich nachmittags nach der Arbeit wieder versuch ihn anzumachen (wenns über dem gefrierpunkt ist) will er erst garnicht. Und nach zwei drei versuchen läuft er ganz wiederwillig an und auch nur auf drei zylindern. Braucht dann ein paar sekunden und dann is alles wieder ok. Stinkt auch richtig übel nach Sprit. Hatt einer ne Idee an was das liegen könnte? Evtl. Kaltstartregelventil?
    Und wie sollte es auch anders sein is der fehler auch nicht immer... :dash:

    Bei einer längere übersetzung verlierst du an beschleunigung. Bei nem serien 16v würd es sich glaube ich nicht lohnen (weshalb ich es ja auch sein gelassen hab)
    Bei einer größeren Leistungssteigerung machts dann wohl eher sinn... wobei man da auch schaun muss wo man am ende Landet. Wenn man nen Motor hatt der 200+PS hat aber nen gertiebe das die durch die längere übersetzung wieder zunichte macht hat man nix gewonnen. Ausser vieleicht ne höhere Vmax

    Wie gesagt bei mir wars angeschweißt (hochkannt am vorderen halter vom ESD). Nach nem tip von nem kolegen der sich da nen bissl mit auskennt. Die Tilgergewichte die es zu kaufen gibt funktionieren wohl als richtige schwingungsdämpfer. Versuch kann nicht schaden . Und 18-20€ sind besser wie die neue Abgasanlage entsorgen zu müssen ;)