Speedline Felgen doch mit 205/60/15??

  • Hallo, ich habe folgenden Eintrag in einem anderen Forum gefunden:


    Hallo,


    Bin beim TüV-Onkel vor Ort gewesen.


    Felge- Speedline SL715 ( 8A0601025c) ist für B3 zugelassen.


    Habe ein Gutachten aus Stuttgart bekommen (kostete 5 Euro).


    Die Reifengröße ist 205/60 R15 91H.


    Danke für eure Mithilfe, ihr habt mir sehr geholfen.
    Kann das sein?!

  • weil das qp & das cabrio schon immer grössere räder hatten als die limousine,ab 1991 hatten diese auch dieselben radgrössen wie der B4


    einer hier im forum hatte sowas aber auch schon auf der B3 limo drauf,mit sicherheit isses derselbe wie aus dem anderen forum ^^

  • oh,denjenigen den ich mein,der fährt wohl 195/65R15 ?!


    jetzt probiers halt aus,jetzt fragst eh schon zum xten male & das auch schon im mindestens zweiten thema,
    was ich schon von dir kenne 8|


    du wirst es so schonmal nicht fahren dürfen,wenn es dir egal is & es auch funktioniert,musst halt selber entscheiden,was de draus machst ?!

  • Zum x-ten mal es klappt nicht mit der Bereifung also 205 60 15 abgesehen davon dass ser Radkasten viel zu kein ist für den 60 ger Querschnitt. Entweder 205 50 r15 draufziehen oder es sein lassen aber die Felgen passen auch nicht zum Auto wegen der ET . Maximal 205 50 r15 und Et 45 wenns die Polizei dich erwischt dann hasse ein Problem. Kannte ein der die so draufgezogen hat und nur Probleme beim Fahren deswegen fährt kein b3 Fahrer b4 Felgen umgekehrt genau so

  • Zum x-ten mal es klappt nicht mit der Bereifung also 205 60 15 abgesehen davon dass ser Radkasten viel zu kein ist für den 60 ger Querschnitt. Entweder 205 50 r15 draufziehen oder es sein lassen aber die Felgen passen auch nicht zum Auto wegen der ET . Maximal 205 50 r15 und Et 45 wenns die Polizei dich erwischt dann hasse ein Problem. Kannte ein der die so draufgezogen hat und nur Probleme beim Fahren deswegen fährt kein b3 Fahrer b4 Felgen umgekehrt genau so


    Du scheinst dir echt über den Ton hier schnell Freunde machen zu wollen?
    Floeli fährt B4 Felgen mit korrekter Bereifung auf seinem B3, Thomas L. auch, ich hatte die Speedline auch erst drauf, bis ich auf die 16" vom Cab gewechselt habe, diese ordentlich von der Dekra abgenommen und eingetragen, mit ET 37. Die paar millimeter machen fahrtechnisch gar nichts aus, müssen nur per Einzelabnahme abgenommen werden, und das, btt mit korrekter Bereifung. Also fürn b3 205/50/15 bzw andere Größen mit korrektem Abrollumfang.

  • i geb hier mal au meinen senf dazu


    b4 felgen aufm b3 gehen schon - musst halt auf die reifengröße guggen ;)
    hab die 10speichigen speedlines auf meim B3 16V - kein problem
    ET passt au perfekt und nix streift


    wie schon daily driver schrieb 205/50-15 - und der käse ist gegessen :D


    sieht ma au aufm profilbild von mir - uuuuuuuuuuups sind ja b4 felgen auf nem b3 :phat:

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • vllt solltest du mal auf deinen Tonfall achten und es so sagen, wie es gemeint ist ;)
    Joa es regt auf, wenn manche etwas x-mal Fragen, was sollen da andere Sagen die schon etwas mehr geschrieben haben? Manche Themen wiederholen sich andauernd, andere wollen auch Sachen nicht einsehen, auch wenn sie es 15mal hören. Aber die lernen es das spätestens wenns mal was kostet ;)


    Da gibts 0 Probleme wenn er die mit den 205/50R15 fährt. Wenn sie die Freigabe für den B4 haben, sollte man auch was für den B3 bekommen.


    1. gabs bei der B3 Limo 15 Zoll ab Werk.
    2. ist der B4 schwerer, Traglast schonmal kein Problem.
    3. auch die Bremse hat genug Platz, sogar mehr als mit 14 Zoll Felgen.
    4. Einfachste Gewissheit zum Tüv fahren und der wird schon wissen was er tut.


    Schließlich darf ich mit der Eintragung und ohne Anpassung auch 195/60R15 fahren, obwohl Serie 195/60R14 ist. Die sind noch im Rahmen, die 205er müssten eig schon zu viel sein.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Der Tonfall ist meine Sache brauche kein Papa . Ausserdem gab es den B3 15 Zoll ab Werk . Die Felgen muss man eintragen fuer den B4 und die Reifen auch wechseln:)))


    Moin!


    Der "Tonfall" in einem öffentlichen Forum ist keineswegs nur Sache des Verfassers.
    Hier im Forum achten die Admins und Mods schon mit darauf, daß es nicht allzu derb und Off Topic wird.
    Aus diesem Grunde kommt es gelegentlich auch vor, daß Beiträge gelöscht oder User verwarnt werden.
    Jeder User hier im Forum hat bei seiner Anmeldung den Nutzungsbedingungen zugestimmt und sollte sich hier auch dementsprechend verhalten.


    Gruß,
    Lexi

  • Hier proviziert keiner jemanden.
    Aber anscheinend scheinst du leicht gereizt zu sein und reagierst sehr heftig, wenn deine Meinung nicht gleich die Vorherrschende ist.
    Du musst mal ein wenig mehr Toleranz zeigen und auch anderen Ihre Erfahrungen und Meinungen eingestehen.
    Keiner will einem was schlechtest.
    Zum Thema:
    Es gab die Ronal Gullis einmal in 6x15 et 45 und einmal in 6x15 ET 38 (oder 37 weiß grad net) für den T89

  • Jetzt ist aber mal gut, sonst wird der Rotstift angesetzt. Soll ich mich hier etwas genauso aufregen, weil ich zum X-ten Mal sagen muss, es reicht und zurück zum Thema?


    IQrd mag nicht Allwissend sein, wer ist das schon, aber vergleicht man die Art eurer Beiträge, muss man sagen, dass seine weitaus freundlicher Wirken und er sich öfter konstruktiver zu Wort meldet. Audi 80 freak hat schon paar sinnvolle Infos von sich gegeben, die gehen aber vllt unter, weil sich die Leute eher an der Art der Formulierung aufregen. Man nehme das Bsp der Euro 2 Umschlüsselung des 16V Motors. Man kann Tipps geben, wenn sie der andere nicht annimmt und dadurch einen Nachteil hat, selbst Schuld :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!