ABT & ABK gleiche Zündspule?
-
-
Hallo!
Wenn, dann hat der Vento einen quer eingebauten 2E oder aber ADY und keinen längs eingebauten ABK Motor.
Die Teilenummern der Zündspulen sind unterschiedlich:
6N0905104 beim Volkswagen (wobei beim 2E trotz gleicher Teilenummer die Ergänzung 3polig und Zündtransformator steht)
und
8A0905105 beim ABT, welche widerum identisch mit dem ABK ist. (Der ja vergleichbar mit dem 2E ist)
Worin die sich nun unterscheiden, ob andere Anschlüße oder Werte, keine Ahnung.Gruß,
Lexi -
Also probieren über studieren.Komisch ist,bei einigen Teileshops steht "auch passend für..." und bei anderen "nur für...".
-
-
Habe mir die Vergleichsnummern vom Vento abgeschrieben.Laut kfzteile24 (darf man das nennen?sonst bitte editieren) hat mein ABT dieselbe Vergleichsnummer.Abgebildet war eine eckige,der Vento hat eine eckige,der ABT eine runde.Vielleicht passen die Kabel und Stecker auch,keine Ahnung.Haben jetzt eine bestellt.
Gruß David
-
-
Woher weißt du das es noch die erste is?
spule wurde soweit ich weiß erst vom mj 93 auf 94 geändert. Beides hab ich noch da. Im Zweifelsfall kaufen und bei nicht funktionieren zurück schicken..
-
Steht ja das Produktionsdatum drauf und das passt ja mitn Auto überein. AUßerdem hätt ich das in der Reperaturhistorie gesehen.
Hab ja MJ 94 aber schon die Zündspule wie im Golf3 die laut Teilenummer aber nur bis BJ92 passt. -
-
-
Haste schon recht
dann kauf definitiv das was du ab Werk drin hast
Insofern nen unterschied neben den tns auszumachen is Check halt die unterschiede und dann riskiers.was du im inet kaufst kannste zurück geben
-
Wie gesagt deshalb frag ich ja da mir das alles komisch vorkommt.
Hab die von Telefunken mit dem Steuerteil hinten dran.
Weiß ja nicht wo die sich unterscheiden. -
-
spulen kannste tauschen wie du lustig bist.
selbst eine vom käfer geht. -
Wenn ich mich recht erinnere, unterscheiden sich die Zündspulen /-module in den Teilenummern deshalb, weil sie später eine Leistungsendstufe verbaut bekommen haben.
Die Spulen selbst unterscheiden sich nicht. -
Hab selbst jetzt noch was in der elsa gefunden falls nochmal jemand so ein Problem hat.
Die Zündanlage wurde erst ab 07.1993 geändert und nicht wie auf den Internetseiten der Teileverkäufer ab 07.1992
Also kann man die Zündspule nehmen wo da steht bis BJ 1992. -
-
ok,scheint zu passen
wenn man den Anschlussstecker der Zündspule auch vernünftig einrastet,dann läuft das auch vernünftig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!