Chip für NG 15 PS

• wenn dir dein Motor lieb ist, lass es sein, so ein Chip bringt nix, und vor allem nicht aus eBay, für einen guten Chiper bezahlst du um die 300€ und für einen Sauger bringt das evt. 2-4 PS

Ein Chip beim Sauger lohn sich dann erst, wenn du Sportkats ´hast, Drosselklappe bearbeitest, evt. Kopf planen usw. usw.

Die meisten Chips aus ebay sagen dem Motor das er kalt ist, auch wenn er schon seine Temp. erreicht hat, dadurch spritzt er mehr ein also sonst üblich.
    Irgendwann zeigt dir der Motor dir den Stinkefinger!

Aber suche mal hier im Forum, meine da gab es schon so ein Thema..

• Durch den eingebauten Chip ändert sicht der Einspritzzeitpunkt, die Einspritzmenge :spiteful:

Bestimmt durch positive Energien und das ganze funktioniert nur wenn das Auto in einer Neumondnacht betankt wird! :vain:

• v.a. würde so ein Chip ins Zündsteuergerät eingelötet werden, und nicht ins Steuergerät der KE. --> Kann nur Einfluss auf den Zündzeitpunkt nehmen.

EInspritzzeitpunkt gibt es nicht beim NG!
    Der hat die KE Jetronic, das ist ne Kontinuierliche EInspritzung, da läuft die Suppe immer zur Ansaugluft dazu, und das Gemisch kommt eben in den Brennraum, wenn das EInlass Ventil aufgeht, fertig ;)

Den Verkäufer hab ich auch schonmal heftig angeschissen, was das soll, weil da so einiges überhaupt nicht stimmig ist, und habe ihn, ohne Erfolg auch schonmal gemeldet, weil er keine Einsicht zeigt...
    So Verkäufer gehören aus dem Verkehr gezogen, finde ich....
    U.a. steht dort ja auch, dass man den Chip einfach umsteckt, geht bei uns nicht, ist verlötet, und sowas lätet nicht mal eben ein Laie um. Als ich ihm das gesagt hatte, meinte er nur er bekäme die Chips und Infos dazu von einem Zulieferer und ihm wäre das auch egal, ist ja dann nicht seine Sache...

mfg Andi

• :D

Haja, er hat nur vergessen zu Erwähnen dass du den Elektromotor aus der anderen Auktion noch brauchst für die variable Nockenwellenverstellung.
    Die Stufe II des Pakets der variablen Nockenwelle beinhaltet noch ein gehärtetes Titansägeblatt um die Nockenwelle zu zerteilen für eine getrennte Ein- und Auslaßsteuerung beim NG.

Das bekommst auch zuhauf für Diesel, dort oft als "Vorschaltgeräte" die die Werte vor dem Motorsteuergerät manipulieren, und gleiches erzielen: Mehr Kraftstoffzufuhr.
    Bringt untenrum etwas mehr Drehmoment (weil die aber einen Turbo haben, würd beim Sauger nicht so einfach klappen).

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!