Hallo,
hab mich gerade neu hier angemeldet. Es geht um folgendes: Wir fahren heuer im August mit 2 Teams die Rallye München - Barcelona (googeln..). Dazu haben wir uns 2 Audi 80 B3 gekauft. Einer ist ein 1,6er mit 70PS und der zweite ein 1,8er mit 90PS. Der erste ist 91tkm gelaufen und hat 400.- gekostet und der zweite ist ca. 180tkm gelaufen und hat 300.- gekostet.
Ich hab mir heute mal alles was ich im Netz zum Audi 80 B3 gefunden hab, reingezogen. Trotzdem sind ein paar Fragen offen geblieben. Unsere Autos wollen wir bis zur Rallye im August technisch auf Vordermann bringen. Da ich seit ca .15 Jahren leidenschaftlicher Golf Schrauber bin, sollte das kein Problem sein ABER
beim 2ten (also beim 1,8er) zählt der KM-Zähler nicht mehr. Der Tacho funktioniert ansonsten einwandfrei. Was könnte das sein?
beim 1,6er wäre die Kupplung zu tauschen. Was muss da alles raus? (ausser Antriebswellen, Getriebe). Hab da irgendwo was von Motorträger usw. gelesen??
Wir wollen uns auch 2 Paar Reserveantriebswellen richten mit neuen Gelenken aussen und innen? Bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber kann es sein das da auch welche vom Golf 2 passen? Hab mal bei ebay nachgeschaut und die sehen komplett gleich aus. Davon hätt ich nämlich noch ein paar zu Hause, deshalb wärs super wenn die passen würden!
Auf was sollte man bei der Technik vom 80er B3 noch achten?
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
DANKE und lg
Markus