Stossdämpfer, welche Marke? Komfort?

  • Und die vorderen gibt es in 2 unterschiedlichen Höhen. 37 und 42mm soweit ich es im Kopf habe.


    blättere mal eine Seite zurück :D

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

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  • ging an Andi wegen den 2 Unterschiedlich genannten Höhen ;)

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  • Sind die Supertouring unter umständen öldruck dämpfer?
    Die Advantage haben ein rotes etikett und die supertouring ein blaues????



    mfg



    jetzt habe ich auch mal ne frage zu den sachs advantage mit der artikelnummer 170426 :)



    sind die zu verwenden für standard oder sportfahrwerke,ich finde da widersprüchliche angaben


    wenn für beides,sind sie dann bei standardfedern zu empfehlen oder besser nicht ?



    unser V6 avant is von haus aus schon keine sänfte,viel härter werden sollte er eigentlich nicht,wobei mir derzeitiger ist-zustand schon zusagt :hmm:



    was is von den dämpfern zu halten,wenn statt nem roten ein weisser pepper dran klebt ?



    gibts vielleicht von jaybee langzeiterfahrungen ?



    mit dank & gruss thomas

  • Also ich fahre die Sachs Advantage jetzt seit 50.000km in meiner Limo und bin bis jetzt super zufrieden. Sind etwas härter als normale Öldämpfer aber trotzdem noch komfortabel. Werden sie jetzt auch noch in die Limo meiner Frau einbauen. Ich habe bei mir ausversehen die verstärkte Federausführung eingebaut, daher habe ich jetzt schön viel Bodenfreiheit. Finde aber auch das toll;-) Bei meiner Frau kommen sie jetzt mit 30er Tieferlegungsfedern zum Einsatz.

  • die V6 haben ja von werk aus schon gasdruckdämpfer


    wenn ich die teilenummern abgleiche,kommen dann aber beim V6 die sachs super touring raus,welche ja wohl öldruckdämpfer sind :hmm:


    aber wie gesagt,ich finde der V6 is jetzt schon straffer als z.b. mein B4 2.0E mit originalfahrwerk


    wahrscheinlich wirds schon passen,straff is immer gut,hauptsache ich muss beim ein- & aussteigen net soweit runter ^^

  • also bei meinen V6 Coupe sind H&R Federn verbaut.Dämpfermäßig kann ich noch niemals was zu sagen,aber bestimmt noch Orginal V6 Fahrwerk.
    Finde es ok,ist straff und manchmal hoppelt die kiste etwas.Mehr würde ich auch nicht machen.
    Bei meinen Audi b3 habe ich nur Monroe Dämpfer drin gehabt mit Orginalfedern,war auch schon straff genug.
    Weiss aber nicht genau ob es Monroedämpfer für den V6 gibt.
    Sachs ist ok.Habe ich auch in anderen Fahrzeugen verbaut gehabt.
    Meist reichen ja schon die Dämpfer um die Kiste wieder etwas strammer zu bekommen.Und natürlich andere Federn für die optik und eventuell straffheit.
    Gruss Frank

  • Meines Wissens gabs bei Sachs die Unterschiedung zwischen Advantage und SuperTouring nur bis vor etwa 1 oder 2 Jahren. Jetzt gibt's nur noch EIN MOdell ohne Namenszusatz, das dem früheren Advantage entsprechen soll.


    Und nochwas: Advantage war immer Gasdruck, SuperTouring je nach fahrzeug Öl- oder Gasdruck.


    Weiß jemand noch eine Bezugsquelle für die ("alten") SuperTouring für ein Audi (80) Cabrio?

  • Sachs Advantage habe ich seit 80000km in meinem 200er...Strassenlage wie am ersten Tag! Kann sie nur weiter empfehlen...


    Gruss
    Uwe

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    Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
    Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
    Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
    Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
    --------------------------------------------------------------

  • ...meine ersten hatte ich 190000 lang drinn...! Danach hat man die neuen aber schon sehr gemerkt, speziell da zu dem Zeitpunkt auch noch das gesammte Querlenker Zeugs und der Agregateträger gemacht wurden...


    Gruss
    Uwe

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