Auffahrunfall

• Nabend zusammen,

stand vorhin an der Ampel, da ist mir die hintere junge Dame beim anfahren hinten draufgefahren. Ich konnte einen Ruck merken, allerdings keine sichtbaren Schäden hinten. Kann da was kaputt sein, was man nicht sehen kann ?

Gruß

• Stimmen die Spaltmaße noch???
    Mal hinter den Stofänger geschaut ???

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Jungs, die alte hat nen halben Meter "Anlauf" genommen. Was sind Anpralldämpfer ?? Ich hab das gute Stück hinten begutachtet, beim guten 80er war nix festzustellen und bei Ihrem weißen neuartigen Auto vorne beim losen Anschauen auch nicht. Ich hab sie dann auch so fahren lassen. Nachdem ich mir das ganze ne halbe Stunde später mit Taschenlampe angeguckt hab, war auch nichts zu sehen, keine Spaltmaße, etc.
    Ich würd ja auch gerne mehr haben, geht aber nicht.
    Vor allem hab ich davon kein Bock nen großartigen Stress zu machen

• Die Schürzen bestehen aus ABS und das ist nunmal sehr flexibel. Im richigem Winkel mit der richtigen Krafft passiert dem Kunststoff nichts aber dem Belch und den Dämpfern dahinter kann dann schon einiges passieren....

Also abnehmen und nachschauen

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Wenn du nicht großartig Stress machen willst und du eh keinen Schaden festellen kannst oder die Tips der User nicht wahrnimmst,warum machst dann solchen Wind? :D :golly:

Nimm doch einfach die angebotene Hilfe an,und die Heckschürze ab unt schau ihr mal untern Rock ob deine alte Dame falten bekommen hat :search:

• Hi,

also mir sind schon 2x junge Mädels ins Heck gerauscht. Sah man auch von aussen nie was.
    Einmal 2000€ und das andere mal 1000€ Gutachten. Beim 1. Mal Abschlussblech reingedrückt
    beim 2. Mal funktionierte mein Heckklappenschloss nicht mehr. Ich habs immer so hingebogen und kassiert :D

Nur meine Stoßstange sollte man lackieren. Der Lack blättert nun ab und ist 1000te male gesprungen. Das kam
    aber erst nach einigen Jahren zum Vorschein.

• hi, ok bei wars mehr, aber schau dir mal meinen Unfall an, war auch beim anfahren. An der Frontschürze haste fast garnix gesehen, nur das was dahinter kam, das war echt zum Kotzen. Sachschaden bei mir, wenn man vom Glasbruch absieht, 1500€

• Würde mich auch schwer wundern, wenn du hier noch irgendwelche ansprüche geltend machen kannst. Denn ohne zeugen wirds schwer. So braucht sie nur sagen "hey, ich weiß von nix!"... und du bleibst drauf sitzen. Deswegen... wenn was ist, dann immer direkt die bullerei hinzu ziehen!
    Aber hey... aus fehlern lernt man ja bekanntlich. Und irgendwann muß jeder mal sein lehrgeld zahlen ;)

• Gutachten machen lassen und der Versicherung melden.
    Bekommst es Geld für die Teile die kosten würden bei einer instandsetzung, ob du es machst ist dir überlassen.
    wenn du es in einer werkstattmachen lässt bezahlt das die Versicherung auch.

Bei mir war ein Einbruch im Typ81 coupe. Tür,Amaturenbrett, Handschuhfach Beifahrer, Handschuhfach Fahrer, Türgriff.
    Habe ich alles bezahlt bekommen, hab es dann selber repariert und Schloss vom Schrotti geholt. War auch eine schöne Summe :dance:

• Dir fährt ein junges Mädel hinten drauf und du lässt dir nicht mal ihre Nummer geben? Finde den Fehler ^^

War natürlich unklug sie einfach fahren zu lassen, ob man da wirklich nichts machen kann, weiß ich jetzt nicht. Vielleicht ist sie fair genug und leugnet es nicht. Ein Gutachter kann das zudem auch feststellen, dass eure Autos sich geknutscht haben. Polizei ist bei Blechschaden nicht nötig, aber zu empfehlen.

• ich sag das mit der Polizei nur deswegen,
    weil mir mal jemand auf nem Parkplatz in mein stehendes Auto reingefahren ist. und ich nicht die Polizei gerufen habe.
    Der Fall war eindeutig, aber ich habe ewig mit der Versicherung gekämpft, (Unfallskizze usw.) weil die sich quer gestellt haben.
    Das war mir eine Lehre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!