S2 Coupé, C4 S4 oder B5 S4

  • seh das auch so...


    schau ihn dir gründlich an und entscheide dann. Der Preis sagt garnix.... den letzten den wir gekauft haben sollte 3.900€ kosten und für 2.500€ haben ihn mitgenommen ;)


    Wichtig beim C4: Rost am Kotflügel vorne, Schweller darunter, Hecklappe, Türfalz innen, Tank!!! ....
    Schau ihn dir auf jedenfall von unten an, der Tank ist mittlerweile bei fast allen durch, direkt überm mitteltopf ist ein Alublech, das kurz wegbiegen und mal hochleuchten.


    Die VA hat auch gut gewicht zu tragen, also QL und und andere Gummi's und lenker gut ansehen. Das Fahrwerk hat meist auch schon etwas vom Mercedes Stil... ^^
    Die HA hatt's auch etwas ihn sich, viele kleinigkeiten die gerne mal fest sind oder einfach nur Verbraucht.
    Handbremse unbedingt kontrollieren, die Sättel und Seile sind fast bei allen fest...


    Die Spritleitung unter der Plastikabdeckung ist auch gerne mal durchgefault... ebenso sehr gern Undicht, im Motorraum die Stahlflexleitung zum Kraftstofffilter.


    .....usw und so fort.... :D


    Mit etwas glück hat der Vorbesitzer ne gute Basis geschaffen die du mit investitionen von Zeit und Geld in einigen Monaten aufarbeiten kannst....

  • Will ihn mir kommende Woche mal ansehen, bin nun endlich wieder im Lande. (urlaub, arbeit, schule etc.)


    Worauf ist zu achten beim 20VT? Den S2 Avant habe ich billig bekommen, von demher hab ich den damals einfach gekauft weil der Motor gut gelaufen ist.


    Jedoch würde ich gerne die Schwachstellen wissen, da es bei diesen 20VT um die dreifache Investition geht als die S2 Avant gekostet hat! (..ja der S2 war billig, dafür Karosserie auch fertig!)

  • Zitat

    Das Fahrzeug befindet sich in altersgerechten Zustand.


    was erwartest von nem wagen,der 23 jahre alt & 325.000km gelaufen hat ?


    der wagen sieht dafür ziemlich gut aus,erwarte ich aber auch net anders für nen alten audi :)


    ich mag die ausstattung in dem jaquard-satin grad auch in der farbe,sie sieht auf den bildern allerdings aus,wie die toilette eines obdachlosen


    auch der rest macht auf den bildern keinen wirklich überzeugenden eindruck mit dem "will ich unbedingt haben"-eindruck :hmm:


    das auto macht auf den bildern net allzu viel her,sieht halt aus wie nen alter audi so aussieht


    der preis geht wahrscheinlich in ordnung,allerdings sehe ich da noch kein schnäppchen,da hab ich schon "sauberere" angebote gesehen,die auch nicht viel teurer waren ;)

  • Der vordere Schweller am Radlauf sieht komisch aus. Wie wenn der Unterbodenschutz abfällt...
    Die Ausstatung ist ziemlich verranzt..
    Die Lenker und Lager ziemlich sicher alle fertig...
    Dann wäre interessant was in die Technik/Motor investiert wurde


    Wenn man sich sowas kauft und den ordentlich herrichten will, kannst nochmal 2-3000 Rechnen,ohne Leistungssteigerung...ich seh's an meinem ;)

  • so sahen meine Sitze auch mal aus. Einmal in die Waschmaschine und die sind wie neu, gehen super gut wieder sauber. Das ist wirklich das kleinste übel. Aber in solche Kisten kann man gut und gerne nochmal das doppelte vom Kaufpreis reinstecken. Ich würde ihn nicht nehmen. Die km stecken nunmal drin. Rost hat der C4 ja auch gerne mal (Kotflügel / Schwelleransätze)

  • Da ist doch irgentwas komisch dran.
    Das gabs doch sicher nie so ab Werk.
    Müsste man jetzt mal die andere Seite sehen obs da elektrisch ist, nicht das der Fensterheber mal kaputt war und weils billiger ist gegen nen manuellen getauscht wurde.
    Wenn das aber da schon so anfängt wer weiß was da an andere Stelle so gemacht wurde :thumbdown:

  • Eigentlich reicht doch auch ein NG, NF oder AAR. ;) Also vorne elektrische Fensterheber und Spiegel und hinten Kurbeln gabs schon, das war bei unserem RT auch. Es hat doch jedes Extra einzeln Aufpreis gekostet (Kopfstützen hinten zum Beispiel :) ), trotzdem beim S4 ist es etwas merkwürdig. Im Prinzip sind Kurbeln bessern bei den alten Autos, hält einfach länger. Elektrisches SD,FH, Klima usw, das geht doch nur kaputt. Einziges wichtiges Austattungsmerkmal sind die eigentlich nur die zu seltenen Airbags.

  • man sieht vorn doch sogar noch den Schalter für die E-Fensterheber... Kurbel also 100%ig nachgerüstet

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!