Hallo Robert!
Bezüglich des Verbrauchssignals habe ich ein Bild vom Stecker in meinen Compi-Kommentaren.
Da war es nämlich ein gelb/grünes Kabel.
Nach dem Anschluß mußt Du ein paar Meter fahren, damit der BC was anzeigt.
Gruß,
Lexi
Hallo Robert!
Bezüglich des Verbrauchssignals habe ich ein Bild vom Stecker in meinen Compi-Kommentaren.
Da war es nämlich ein gelb/grünes Kabel.
Nach dem Anschluß mußt Du ein paar Meter fahren, damit der BC was anzeigt.
Gruß,
Lexi
Danke Lexi für den Hinweis
Hab mich schon blöd gesucht nach dem gelben Kabel ...
Bordcomputer ist drin, funktioniert alles. Jetzt bei Bedarf nur noch mal eichen das Ding, aber hab ich jetzt gerade keine Zeit für. Hauptsache ist alles schon mal verdrahtet und angeschlossen.
Airbagausbau auch kinderleicht. Ist alles super erklärt.
Ich hänge mich mal hier an:
Ich habe bei mir im Audi 90 Bc nachgerüstet, natürlich den mit Kontrollleuchteneinheit..läuft auch alles super!
Nun will ein Kumpel,das in seinem Audi 90 von mir nachgerüstet haben.
Problem ist ich hab die runden Lenkstockschalter, daher war die Umrüstung ein Kinderspiel, er hat leider die eckigen alten..
Kann man die eckigen einfach gegen die Runden tauschen oder müssen wir den Schalter für den Bc für die Mittelkonsole verbauen?
Grüße
Entweder du pinnst die Stecker um auf die von dem runden FL LSS und verbaust diesen, oder verbaust halt den Schalter in der Miko. Musst nur sehen, ob du den Schalter mit Kabelbaum bekommst. Ist ja rel. selten.
Schalter gibts öfters bei Ebay nur Kabelbaum müssten wir uns dann bauen^^
jow. der bordcomputer ist eigentlich ein völlig unabhängiges bauteil...
Hofft geht der bei mir! Danke!
wat haste denn da wieder zusammen gebastelt?!
BC LSS ausm RS2/S2 und Licht ausm A4 B5
Geht das oder nicht?
Gleiche Teile Nummern wie in der Beschreibung, bis AIF die Endung da ist ein Buchstabe eben!
der stecker von dem einen sah schwer komisch aus. daher wirds wahrscheinlich nich passen.
Also wirds nicht passen? Aber die neuen haben ja auch keine Verbindung zum anderen LSS, bei kleiner Säule auch nicht
hallo,
ich habe hier einen 80er b3 mit nachgerüstetem BC welcher nicht korrekt funktioniert, ist bereits alles verbaut. lss mit steuerung, kabelbaum und der bc (aus einem t89 coupé, mit 2 kontrollleuchten), ist ein 91er mit pm und mono-motronic. jedoch kann ich das erforderliche verbrauchssignal, also das gelbe kabel nirgends finden, weder lose noch an dem schwarzem stecker unter dem relaisträger im armaturenbrett. laut der beschreibung von christian wilke gab es vor dem b4 ein loses gelbes kabel mit einem steckkontakt welches das verbrauchssignal liefert und welches man verwenden könne. das einzigste gelbe kabel mit stecker, was einzeln geführt wird, ist mit einem weißem stecker an weißem kabel verbunden und liegt links, zwischen der dämmung am radhaus. außerdem soll es die möglichkeit geben das verbrauchssignal direkt vom msg abzugreifen, wie genau funktioniert das, welcher pin liefert beim pm das verbrauchssignal, bin da ratlos.
ps: vom kabelbaum des bordcomputers geht ein ca. 50cm langes blau/rotes kabel ab mit offenem ende. könnte es sein das außer gelb auch noch andere kabelfarben für das verbrauchssignal verwendet wurden?
denn am stecker am relaisträger befindet sich, ca. an der position wo sonst das gelbe kabel zu finden sein soll, ein grau/weißes kabel welches auf der gegenüberliegenden seite des steckers keinen kontakt hat, also nicht weiter geführt wird, kann es auch das sein? kann ich das verbrauchssignal irgendwie ausmessen bevor ich da irgendwas zusammenstecke was nicht zusammengehört?
danke im voraus
Naja, es sind leider nicht alle Motoren für den Bordcomputer geeignet. Ob der PM dazu gehört weiß ich jetzt nicht, aber da der PM ja recht verbreitet ist wird dir da sicher jemand anders weiterhelfen können.
Weiß/Blau ist normalerweise das GALA-Signal und hat nix mit dem BC zu tun. Über Kabelfarben die vom BC wegführen würde ich mir beim nachgerüsteten BC keinen Kopf machen. Da kann ja durchaus ein selbstgestrickter Kabelbaum drin sein und da kannste auf die Farben nix geben.
ich denke mal ich hab es gerade gefunden.
nach dem ich jetzt mal 10minuten draußen rumgegurkt bin bekomme ich daten angezeigt.
momentanverbrauch was um die 3-14L, 650km reichweite bei 6L/100km mit einem tankinhalt von 23L.
verbraucht haben soll ich in den 10minuten, mit durchschnittlich was um die 30km/h, 0,3L.
der bordcomputer ist allerdings noch nicht geeicht.
wollte fragen ob es noch eine andere möglichkeit gibt am bordcomputer die reichweite zu eichen. nach anleitung (reset gedrückt halten und zündung einschalten) funktioniert bei meinem mit minicheck (2 kontrollleuchten) nicht. der bordcomputer wechselt nicht in den modus zur reichweiteneinstellung. oder gibt es die option der reichweiteneinstellung nur bei bordcomputern mit autocheck?
danke im voraus.
So, dann klink ich mich hier auch mal ein. Es geht um einen Bordcomputer mit Autocheck. Leider gehen hier die Aussagen etwas auseinander was die AC's betrifft bezüglich der Motorisierung. Brauche ich nun zwingend einen AC für 4/5-Zylinder, oder lässt sich das AC aus einem 6-Zylinder umstricken? Habe hier gelesen, dass ein Pin (welcher auch immer ) gegen Masse gelegt werden muss um das AC anzupassen.
Wie jetzt? Gehts, oder gehts nicht?
wollte fragen ob es noch eine andere möglichkeit gibt am bordcomputer die reichweite zu eichen. nach anleitung (reset gedrückt halten und zündung einschalten) funktioniert bei meinem mit minicheck (2 kontrollleuchten) nicht. der bordcomputer wechselt nicht in den modus zur reichweiteneinstellung. oder gibt es die option der reichweiteneinstellung nur bei bordcomputern mit autocheck?
danke im voraus.
Die Reichweiteneinstellung funktioniert so:
siehe Anhang, Stromlaufplan ist auch dabei
Gruss
Ich will ja nicht unken, aber der Beitrag von vagant ist fast zwei Jahre alt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!