Anfrage für Interessenten an Metall/Sportkat passend an original NG Hosenrohr

• Moin Moin.

Hät da jemand an der Hand der erst einmal nur für den NG ( andere Motoren werden bei guter Resonanz folgen ) einen Metall/Sportkat mit Lambdamuffe fürs original Hosenrohr und 63,5mm Ausgang bauen würde.
    Sprich ab dem original Hosenrohr nen VA Flansch mit Lambdamuffe zum Kat, den Kat und 63,5 mm Rohr ausm Kat raus weiter in die AGA. Wer nen original Mitteltopf hat müsste ne 63,5 mm Reduziermuffe verbauen, was aber kein Prob darstellen sollte.

Hät da jemand interesse dran?

Oder evtl. an nem Hosenrohr fürn NG das gleich im Sammler mit 63,5mm läuft und so dann zum Flansch und in den Kat. Hosenrohr wäre da auch aus VA.

Umso mehr Interessenten und Abnehmer, umso besser der Preis. Aktuell 220,-€ für die komplette Kat Geschichte ab Hosenrohr.

Gruss Marcus

• Ja, ich nehm einen... Is der Kat-Eingang dann Serie? der Brennring muss ja entsprechend dimensioniert sein, damit das Ding abdichtet? Was isn das fürn Metallkat?

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Hätte auch Interesse, zumal ich gerade an meinem NG Cabrio 'ne 63,5mm Edelstahlanlage montiere. Der vordere Teil soll auch noch neu....

gruss

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Also der Flansch zum Hosenrohr mit Lambdaaufnahme wird Seriendurchmesser haben und passgenau zum Hosenrohr mit Brennring sein, ausm Kat wird er dann mit 63,5 mm raus gehen. Alles in VA versteht sich.
    Kat wird wohl ein MagnaFlow mit 100 oder 200 Zellen, je nach wunsch.

Evtl. auch an nem Hosenrohr aus VA interesse?

Gruss Marcus

P.S. Werd das mal an den Kollegen weiter leiten.

• Uber den Hersteller des Kats kann man ja reden, da ist der Einkauf flexibel denke ich. Gibt ja genug Anbieter aufm Markt.
    Ja ein Hosenrohr würd mich auch sehr reitzen, vorallen Dingen wenn es mit 63,5er Sammler und Flansch wäre.
    Werd das mal weiterleiten, denk mal das das denn bald los geht.

Gruss Marcus

• Sportkat? Ist der dann immer am Trainiern und Übungen am durchführen? Wandelt der dann Kohlenstoffdioxid in Schweiss um?
    Das Wort allein schon is wie als wenn man sich bei Mekkes blind vertrauend auffe Klobrille setzt.

Steuerhinterziehung, erlöschen der Betriebserlaubnis, aber ich weiß wird ja für Rennstrecke eingebaut, da sind ja auch am fahrbahnrand Weiber die man damit beeindrucken kann :sironie:

• Moin Moin.

so hab denn nun mit dem Kollegen komuniziert und er schweißt schon fleissig.
    Preis sagt er Zitat

"200zellen metallmonlith kat -220€
    200zellen keramik kat 300€ (wird als vollkommen legaler universeller austauschkat vom tüv abgenommen)"

Das Hosenrohr muss er mal gucken, wo das Preislich landet.

Wer nun wirklich Interesse hat, meldet sich bitte per PN damit man alles weitere bespreche kann.

Gruss Marcus

• Oh prima, dann sieht's bald wieder so aus wie bei meinem V6 2,8 Quattro....

• @ everbeee....mit dem 200zellen keramik kat hasst du aufjedenfall keine probleme,auch mit dem 200zellen metallkat nicht .
    die kats beim fronti und quattro sind die gleichen oder täusche ich mich da? die vergleichsnumern stimmen aufjedenfall überein.

white-devil.... dein kontakt kann die doch bestimmt auch in 55mm bauen für serien aga oder nicht?

bn-pipes baut in 60mm
    fox,supersport,friederich in 63,5mm

die anlage am v6 sieht ja interessant aus,aber wer hat das geschweißt? :D

• Der KLang war Hammer! Besonders beim Gaswegnehmen hat er richtig schön gebbrummt.
    Bei Vollgas schreit er mal so richtig los, aber dezent und tief.

Ich hatte die Köpfe gemacht und so über 200PS auf der Ampel. Das passte schon.

V6 Zylinderkopftuning

Gruss

• Moin Moin.

Ja werd das mit ihm mal abklären, das er evtl. auch 55 und 60mm anfertigt.

Meiner Meinung nach und wenn ich mich recht erinnere, sind beim NG die Kat's von der Frontfräse und dem Quattro baugleich.

So dann zum Hersteller des Metallkats, wird einer von Ansa wie er mir sagte.

Na PN von wirklich interessierten Leuten hab ich noch keine erhalten, um weiteres abzuklären.

Gruss Marcus

• die anlage am v6 sieht ja interessant aus,aber wer hat das geschweißt? :D

Die Anlage hat mein Bruder geschweißt (Kfz-Meister in einem Audi Betrieb). Es war eine modifizierte FOX Anlage

Gruss

• so hier meldet sich dann mal der erbauer der kats,wie white-devil schon schrieb baue ich individuelle auspuffteile.
    ich bin gelernter feinwerkmechaniker fachrichtung maschinenbau mit mittlerweile 5jahren berufserfahrung+2 1/2 jahre lehre,schweiße seit gut 7jahren WIG rötgen und bruchsicher. weiss also schon was ich da tuhe ;)

die kats kann ich in 55mm,60mm und 63,5mm bauen.

die 200zellen metallmonolith kats kommen von magnaflow (220€ + versand),habe mit den dingern gute erfahrungen gemacht.sicher gibt es auch unzufriedene magnaflow kunden im internet zufinden,aber wie das mit allem so ist....1 nicht zufriedener kunde macht mehr lärm als millionen zufriedene kunden.wenn ein anderen hersteller erwünscht wird ist dies aber auch möglich. die kats verhalten sich im vergleich zu serie vollkommen neutral .

dann hab ich noch 200zellen keramik kats anzubieten
    (300€ + Versand) ,die werden weil sie aus keramik sind als universelle reperaturkats gehandelt abgasgutachten ist laut hersteller in arbeit. also vollkommen legal .

Die kats passen dann an alle 2.3 ng fronti und quattro

falls jemand fragen hat los FRAGEN!!!

im anhang seht ihr mal ein von mir gefertigstes teil,es handelt sich da um eine downpipe für einen seat ibiza 6l cupra tdi mit rohrdurchmesser 63,5mm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!