Hi!
Habe neulich von Abt auf 16V ACE (200.000 KM) umgebaut. Nachdem schließlich der Motor läuft, ergibt sich folgendes Problem:
Manchmal leichte Startprobleme (Motor geht manchmal beim ersten mal aus und läuft anfangs etwas unruhig), sowie Probleme beim Beschleunigen unter 3000 Umdrehungen. Motor stottert zunächst und zieht dann auf einmal kräftig durch, kein Problem in hohen Drehzalregionen und Leistung ist dann auch einwandfrei.
Es ist bei diesem Stottern auch ein Benzingeruch wahrzunehmen, wahrscheinlich läuft der Motor zu fett und verschluckt sich fast... Gibt man behutsam Gas, dreht der Motor besser und mit weniger Stottern über den problematischen Drehzahlbereich hoch.
Das Problem besteht bei kaltem wie auch warmen Motor. Lehrlauf ist auch ruhig.
Neu sind: Benzinpumpe, Zündverteiler, Temperaturgeber, Luftfilter(original); Schläuche sind dicht und fest; wenn Lamdasonde abgezogen Problem unverändert
Nach Lesen vieler 5 Zylinder problem Threads, habe ich das Stauscheibenpotentiometer im Verdacht. Was meint ihr?
Und würde ein NG LMM problemlos auf meine KE Motronic passen? 16V Teile sind leider äußerst rar...