Werkzeugkauf

  • Moin,


    habe mich auch viele Jahre mit Billigwerkzeug rum geärgert, Flossen geklemmt weil wieder irgendwas zerflogen ist ;( , Maul- und Ringschlüssel reihenweise verbogen, Knebel gekillt, Verlängerungen zur Spindel gemacht ... :pump: etc. pp..


    Da ich irgendwann die Schnxxze voll hatte mir laufend den Pelz zu zerstören, habe mir vor mehreren Jahren einen Knarrenkasten von Black & Decker beim Praktiker für was bei 160 € gekauft. 20 Jahre Garantie auf alle Teile. Geht eine Nuß kaputt, trabe ich mit dem Kassenzettel zum Praktiker und tausche es gegen was neues, fertig. :thumbup: Ist allerdings erst 1x der Fall gewesen weil little Junior die kleine 8er Nuß gekillt hat :pump: .


    Meistens schlagen wir 3 uns um die Kiste, wenn's an's familiäre Schrauben geht. :assault: :minigun: :D


    Ich kaufe nur noch Werkzeug von Hazet oder Gedore, das Zeug taugt was.
    Schxxß auf die Kohle, damit können aber meine Jungs noch schrauben wenn ich mir schon 20 Jahre die Radieschen von unten betrachte. :pardon: :miffy: :D


    Klar, wenn jemand wenig schraubt reicht auch einfaches Werkzeug. Aber bei den Aktionen die wir teilweise abziehen, muss schon vernünftiges Werkzeug da sein.


    LG, Frank

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

    :spiteful: Audi A4 B5 - 1,8T - EZ 10/97 :thumbup:



    :pleasantry: BMW E32 730iA - B30 - EZ 07/91 - aus 1. Hand!!! :pleasantry:

  • nabend kollegen ;)


    also ich hab mit "BGS-tools" auch gute erfahrungen gemacht - von meiner simson schwalbe, über meine audis bis hin zu nem 600PS feldhäcksler.
    hat en guten eindruck gemacht


    die qualität ist echt ok und der preis ebenso - ansonsten eben auch viel mit werkzeugen von würth, gedore oder eben hazet



    beste schraubergrüße

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • ich hab jetzt 2 favoriten die sich um den einzug in meine garage/auto kloppen:



    http://www.amazon.de/Proxxon-2…000VD1R8U/ref=pd_cp_diy_1


    oder


    http://www.amazon.de/BGS-2292-…TF8&qid=1355247904&sr=8-7


    is nu die frage: das billigere nehmen von dem ich gutes gehört hab


    oder


    das teure, das ich schon kenne und als gut befinde, wo ich aber noch zeugs nachkaufen muss (langnüsse zb) wobei das bestimmt noch bisschen zeit hat..


    mh.ich denke das muss ich dann mit mir ausmachen ^^

  • Moin,

    Zitat

    Geh lieber mal nen 2ten kaufen. Mit nur einem ist echt lästig! :lol:

    Undankbares Viehzeuch!!! Groß gefüttert und nie satt zu kriegen ... ts, ts, ts :chainsaw: :thumbup:


    LG, Frank

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

    :spiteful: Audi A4 B5 - 1,8T - EZ 10/97 :thumbup:



    :pleasantry: BMW E32 730iA - B30 - EZ 07/91 - aus 1. Hand!!! :pleasantry:

  • Falls du dich noch nicht entschieden haben solltest, oder auch nur so zur Anregung, wenn du nicht gerade auf nagelneues Werkzeug bestehst:
    Bei Ratschenkästen 1/2" kann ich Ware aus DDR Zeiten (WMW, Smalcalda usw) empfehlen. Die sind bei mir auf Arbeit( Bahn Werkstatt) schon seit Urzeiten in intensivster Benutzung und einfach nicht kaputt zubekommen. Lediglich die Ratschen selbst scheinen diese Arbeit nicht immer zu überstehen und wurden durch Stahlwille oder Gedore Werkzeuge ersetzt. So einen Kasten bekommst du mit etwas Glück schon für ca 20€ im Internet. Ich selbst nutze die auch und hab da noch keine Probleme mit gehabt.

  • also ich habe mich für diesen entschieden - den gibt es auch ohne versandkosten und für knappe 80 euro - ich such mir das noch passend raus..und da werde ich mir dann nach und nach noch erweiterungen zulegen (langnüsse etc).

  • Servus,


    mir ist vor einiger Zeit am Mitnehmer der Spurstangen leider eine Schraube abgerissen :cursing:


    Wollte das demnächst wieder in Ordnung bringen und seh mich gerade nach geeignetem Werkzeug um.


    Kann jemand Schraubenausdreher und Gewindeschneider empfehlen?
    Würde auch ein ganzes Set kaufen. Allerdings hab ich nichts so satt wie Werkzeug das nichts taugt :ill:
    Hab mir unter anderem ein Hazet Schraubenausdreher-Set angesehn und bin auf Rezensionen wie:
    "Laut Gravur auf den Ausdrehern sind nur die Größen 4 und 5 Hazet-Markenware, die drei kleineren Ausdreher dagegen no name..."
    gestoßen.
    Bin daher der Meinung dass diese Hersteller lieber bei den wirklichen Kfz-Werkzeugen bleiben sollten (auch wenn die Qualität hier merklich nachlässt) und ich bei Metallbauwerkzeug besser aufgehoben bin :hmm:
    Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
    Dann schießt mal los :)


    Mfg

  • mir ist vor einiger Zeit am Mitnehmer der Spurstangen leider eine Schraube abgerissen


    ahm wennich dich so richtig verstanden habe dann ist das an der zahnstage weg gerissen?
    du weist schon das das ein sicherheits relevanter teil ist?


    anderreseits sind diese 2 schrauben von unten gegen gekontert da kanst du versuchen die per 2. konterung raus zu drehen oder halt mit nem blozen aus dreher

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Nein, nix Zahnstange.


    Eine der Schrauben welche den Mitnehmer am Lenkgetriebe hält

    Und gerade weil es ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist will ich das wieder ordentlich verschraubt haben :P


    Das mit dem Kontern könnte funktionieren, nur kommt man da eben ziemlich bescheiden ran.
    Wollte es mit nem Schraubenausdreher versuchen, deswegen hier die Umfrage nach ordentlichem Werkzeug das nicht bei erstem Gebrauch abreist.


    Mfg

  • das meine ich ja die beiden schrauben die du meinst gehen durch die zahnstange
    in der zahnstange ist ein gewinde drin das sollte nicht beschaedigt sein oder werden.
    meist zelegst du es weil du mal ne kante mit genommen hast, dann knallt der mitnhemer gegen das schrauben gewinde und schon hast du nen platten da dran, ist bei mir auch passiert die schraube geht etwas schwerer dadurch normal sollte mann dann neues material nehmen.
    das bedeutet auch das die zahnstange neu sollte. in dem falle kanste auch gleich nen lenkgetriebe holen das um die 200-250 eus kommt


    um da ordenlich dran zu kommen ist es von vorteil das lenkgetriebe raus zu schrauben.


    Asu dann kanst du ja versuchen die scraube durch zu schrauben das heist dasie ja abgerissen ist hast du keinen kopf mehr drauf
    versuchen ein loch rein zu bohren das wird aber schwer denke ich da die recht zaeh sind und dann ivi so drehen als ob du sie fest schraubst und dabei halt durch die zahnstage durch schrauben

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Ja, die Schrauben durch die Zahnstange, dachte du meinst mit "weggerissen" das die Zahnstange selbst beschädigt ist...


    Klingt einleuchtend, wie es zur Beschädigung der Gewindegänge kommen kann.
    Allerdings halte ich eine neue Zahnstange oder gar ein neues Lenkgetriebe für übertrieben. Wo sollt der Mitnehmer denn hin wenn er doppelt gesichert ist und beide Schrauben auch doppelt durch das Gewinde in der Zahnstange und die Kontermutter ?(
    Das mit dem Durchschrauben wär eher eine 50:50 Chance. Ich weiß ja nicht ob das gewinde der Schraube oben oder unten beschädigt ist. Mit Glück gehts nach unten leichter, wenn ich Pech habe zerstör ich mir das komplette Gewinde in der Zahnstange.


    Mfg

  • Ich würd mir garkeine kaufen, Ausdreher kannst dir von mir leihen und mid den Gewindeschneidesätzen ist das nicht so einfach. Ein guter Satz kostet gerne mal zwischen 500- 1000€ und die Zerstörst aber genauso wie nen Billigen- oder Mittelklassesatz.
    Dann ist auch die Frage wie oft brauchst den denn schon?
    Was brauchst du wirklich? Aussengewinde ist meistens hinfällig, stehbolzen z.b. schneidet kein normaler Mensch nach ;)
    Innengewinde ist auch manchmal sch... du hast verschiedene Gewindesteigungen, oder in unserem Fall warens beim McCormick auch Zoll-Gewinde. Die meisten Sätze sind aber für unser Metrisches-system gefertigt.


    mein Fazit: Spar dir das Geld für den Gewindeschneidesatz, weil du ihn fast nie brauchen wirst.


    Ausdreher würd ich ne gute mittelklasse wie z.b KS-Tools(ca 13€), Hazet(ca 16€) kaufen, wei oreissen weasd ä moi oan :P

  • Hallo,


    ich habe mir einen Smart Fortwo Cabrio als Sommerspaßfahrzeug gekauft mit kaputtem Getriebe.


    Nun sind da überall Torx Schrauben/Muttern verbaut.


    Meine Frage nun: Soll ich mir einen Torx- oder Vielzahn Satz kaufen? Den Vielzahn kann man für 6- und 12 Kantschrauben
    und auch für Torx benutzen.


    Eure Meinung ist mir wichtig. :)

  • Vielzahn nützt dir gar nix wenn du torx schrauben verbaut hast, da drehste alles rund bzw wenn die fest sind geht die nuss kaputt

    Woher weißt du das? Schonmal ausprobiert?


    Für die anderen. Soll ich mir für Torx Schrauben Torx Nüsse kaufen oder Vielzahn? Soll anscheinend auch gehen. Siehe Beitrag Nr.54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!