90ziger 2,3l mit Automatic Cool o.Opastuhl?

  • Hallo.Wollte mal eure Meinungen höhren ob ein 90ziger mit Automatic beim heutigen B3-4 Publikum ankommt,den zu Zeiten als das Modell noch up to date war,waren 90% der B3-4 Automaten in deutscher Rentnerhand.Da so mancher Trend sich im Lauf der Jahre dreht ,könnte ein Automatic schon wieder Cool sein.

  • naja es ja nich um den automatic, sondern ums auto. und das kommt immer gut an :thumbup:


    außerdem war es damals purer luxus. schau mal z.b. in den audi V8 d11. da gabs nur ne handvoll schalter. für mich persönlich wäre es nichts, aber wenn du mit dem Automat fahren willst, warum nicht?!

  • Das wichtigste ist doch, ob du gerne Automatik fahren willst oder lieber schaltest.
    Ich fahre z.B. einen 90er 2.3 Automatik und bin damit relativ zufrieden. Er fährt sich angenehm, du muss halt garnix machen. Dafür ist er aber auch nicht so sportlich wieder ein Handschalter, das macht sich vor Allem beim anfahren in der Stadt oder auch beim überholen auf der Autobahn bemerkabr. Manchmal reagiert bei mir der Kickdown einfach nicht... vielleicht ist der aber auch nicht mehr so fit :whistling: Außerdem schaltet er sich etwas "ruckig", das kann aber auch an der schon alten Automatik liegen - andererseits fährt er sich viel besser als der 1.8 A3 Automatik von meinem Opa.


    Woran du auch denken solltest:
    - RTM Ölwechsel alle 60 tkm (glaub ich). Dabei müssen auch Siebe und Filter gewechselt werden. Mir stehts bevor, mal sehen was das kostet und ob ich jemanden finde mit dem ich das machen kann.
    - Hoher Verbrauch. In der Stadt nimmt er gerne 12l 8| Auf der AB war ich bestenfalls bei 8l!


    Greetz

  • Hallo.Wollte mal eure Meinungen höhren ob ein 90ziger mit Automatic beim heutigen B3-4 Publikum ankommt,den zu Zeiten als das Modell noch up to date war,waren 90% der B3-4 Automaten in deutscher Rentnerhand.Da so mancher Trend sich im Lauf der Jahre dreht ,könnte ein Automatic schon wieder Cool sein.

    Für mich war jahrelang Audi allgemein eine Marke, die ich kaum beobachtet habe - weil die 80er/100er meist von Rentnern gefahren wurden und auch sonst kaum Argumente hatten, die mich von BMW trennen konnten. Selbst zu meinem 80er kam ich eher durch Zufall, doch durch ihn wurde ich zum großen Audi-80-Fan und begann, mich auch für andere Audi-Modelle zu interessieren. Mein Nächster wird wieder ein Audi 80, dieses Mal wahrscheinlich ein B4 Automatik (wegen der Hüfte, die mir Probleme macht), aber meinen fahre ich noch viele Jahre!

  • außerdem war es damals purer luxus. schau mal z.b. in den audi V8 d11. da gabs nur ne handvoll schalter.!



    hatten sie den V8 nach der eher ernüchternden einführung ausstattungsmässig abgespeckt,u.a. eben mit schalter um günstigere einstiegspreise zu ermöglichen ?


    ich finde,dass der NG sich für nen automatikgetriebe voll anbietet,is eh kein rennpferd,aber nen lässiger cruisermotor & da passt der automat super dazu :thumbup:


    ich glaub der tyrannus hat sogar einen mit 4gang automaten & spochtprogramm,is aber glaube ich sehr selten ?!


    Zitat

    opastuhl


    sind sie aber auch alle irgendwie,unabhängig von modellreihe,ausstattung oder antrieb ^^

  • Ich weiß nicht Audi 80 und Renter ..... ich glaube die Dinger wurden nur für die gebaut.


    Mein Vater hat immer gesagt: "Der Audi 80 (bzw. Audi allgemein) ist ein Auto für FDP Wähler...." Bis er sich dann 2004 nen A3 2.0 tdi gekauft hat in S-Line.... "das geilste Auto was ich je gefahren bin". (zuvor hat er meinen 80er mal ein Wochenende gebraucht um ein Fernrohr zu holen, das gin g in den BMW nicht rein....


    Back to topic.. ich sag nur cooooool, gerade ein 90er

  • Ich fahre ein Cabrio mit 2,3er Automatic, meiner meinung nach sehr flink beim anfahren, wenn der Kickdown richtig funzt, sollte überholen kein problem sein da du nicht schalten musst, einfach nur Gas geben.
    Ich würde behaupten das du schneller im stand wegkommst wie ein Schalter, zumindest meine erfahrung. Nachteil das der Wagen im gesamten etwas lahmer ist da nur 4 Gang Automatic und etwas mehr spritt braucht.


    Wie schon gesagt, coole cruisecouch, Automatic war damals schon teurer beim Kauf (heute auch noch), und natürlich im Stau purer Luxus.


    Ich würds auf jedenfall weiterempfehlen, das hat so bischen was wie die alten Ami kutschen, die ham ja auch zum teil nur Automatic...

  • mhhh Audi 90 2,3 Automatik...4 gang Getriebe.....schönes teil....bin ich vor kurzem mal gefahren geiles teil ich würd mir sofort einen holen wenn ich könnte....aber bei mir ist das Automatikfahren aus nem anderen Grund als bei einigen anderen.... und die 4 Gang automatik verbraucht viel sprit????? welche umdrehung hat die 4 gang automatik bei 100????? auch 3000 wie bei der3 Gang automatik? bin die b4 version mit der analog uhr gefahren und hab/konnte deshalb nicht drauf achten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!