Innenbelüftet & Mit oder Ohne Gang Rollen.

• Einen schönen guten abend zusammen.
    Habe 2 fragen ich schiess einfach mal los.
    Bei denn heutigen Fahrzeugen ist es ja so wen man ein Gang drin hat, und rollt wird der Motor durch seine eigenne umdrehung weiter betrieben, und zieht kein Sprit, jetzt ist halt die Frage ist es beim Audi 80 90ps Motor auch so oder ist es besser ohne gang zu rollen.?

Zweite frage.
    War heute bei einen KFZ bekannten um der ecke der sollte nur gucken ob irgend was am Schätzchen dran ist weil ich zum TÜV muss. Da ist Ihm aufgefallen das ich keine Innenbelüftete scheibenbremsen habe, er sagte ab 90ps wären die eigentlich verbaut sei aber nicht schlimm. Nun ist halt die frage, müssen die drin sein oder Wayne ab zum TÜV ???.

Sorry für die Rechtschreibfehler und Danke um vorraus.

Mfg Dennis.

B4 Limo Grün, 2,0l ABK 90ps, Bj 06/94 ~153.000km Originalzustand! - Alltag.

B4 Limo Grün vollausstattung, 2,8l Quattro 174ps, BJ 06/92 ~276.000km Originalzustand vorm Baum gesetzt.

• Moin,
    afaik haben alle Einspritzermotoren in unseren Audi 80 eine Schubabschaltung, dementsprechend ist es sparsamer mit eingelegtem Gang rollen zu lassen, und nicht gleich auszukuppeln.

Die 90 PS Varianten mit Schaltgetriebe haben immer unbelüftete Scheiben, das ist schon richtig so.
    Erst die Automatik Versionen oder größere Motoren haben dann immer innenbelüftete vorn.

Hinten sind selbst beim S2 noch unbelüftete Scheiben verbaut.

mfg Andi

• Da dein Auto über Schubabschaltung verfügt gibt es da keinen Unterschied zu neueren Autos.
    Beim 90 PSler wurden soweit ich weiß mal Innenbelüftete und mal Vollscheiben verbaut, kannst also alles so lassen weil es höchstwahrscheinlich original ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!