Hallo liebe Audi 80 Scene Community,
mein name ist Julian bin Baujahr 1995 also auch warscheinlich einer der Jüngsten hier im forum doch ich freu mich wenn ich den aufbau & umbau meines 80gers mit euch teilen kann und ihr mir mit sicherheit ein paar tipps geben könnt wenn ich mal nicht weiter weiß aber nun erst mal zu meiner person das ich Julian heiß kann man ja nun nur noch schwer übersehen wie auch miene überschrift schon verrät und mein wohnort ich wohne in einem kleinerem Dorf dass zum Landkreis Ingolstadt gehört und meine Ausbildung mach ich seit einem 3/4 Jahr direkt bei der Audi AG in Ingolstadt zum Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker. Vor ca einem Jahr mit 16 hat mich die ganze sache gepackt mit der Audi 80 Modellreihe von B1 bis zum RS2 begeistern mich alle 80 er
vorallem die 5Zylinder Motoren haben mir es angetan da sich ein bekannter einen Audi S2 Coupe gekauft hat und er mich natürlich nicht lang betteln musste dass ich mich mal neben ihn setz und er ne spritztour mit mir macht fazit
5Zylinder Turbo & Audi 80 Zeitlos Design die beste Kombination die es gibt
und ab da an hab ich den gebraucht markt immer etwas beobachtet und festgestellt 5Zylinder Turbo S2 für nen Azubi unbezahlbar vorallem was auch unterhaltskosten angeht. Naja dann war mir klar ein Audi 80 muss es trozdem werden alternative 2.3 133ps 2.3 20V 170ps 2.0 16V 140ps waren also zur auswahl und vor 3 wochen war dann auf einmal n Competition 1.Hand Baujahr 1994 95Tkm im Internet komplett original also eig genau sowas was ich gesucht habe mein dad meinte dann der ist Perfekt weil er sogar n Fahrerairbag hat und wir haben spontan einfach mal angerufen ob er noch da ist und ob die daten stimmen usw. sind dann ein Tag drauf hingefahren ihn ordentlich unter die Lumpe genommen. Ergebnis= gekauft muss zwar nun 1 Jahr begleitendes fahren aushalten aber dann darf ich endlich los legen mit meinem dezenten Umbau. Ich hab zwar nun kein 5Zylinder aber wenigstens die Leistung eines 5Zylinder NG und nicht zu vergessen einen Quattro die mich schon lange vor der Audi 80 Leidenschaft begeistert haben
ich sollte villeicht noch erwähnen meine ganze Familie ist etwas Audi verrückt
mFG Julian