Abk geht sporatisch aus

• Hallo Erstmal :hi:

Habe mit meinen 2,0l Abk folgendes Problem: Seit dem Kauf vor über einem Jahr hat er manchmal so 2 Wochen ne Phase wo er aus heiterem Himmel einfach mal ausgeht oder stottert.

Das ganze ist zuächst schon mal Wetter unabhängig, also keine Feuchtigkeit als Ursache. Es tritt wirklich aus heiterem Himmel auf und auch diverse Werkstätte haben schon keine Fehler finden können oder auf die schon gewechselten Teile (gerne Zündschaltgerät) verwiesen!

Fakt ist wenn er spinnt gibt er keinen Funken mehr, habe im Laufe der Zeit schon Kerzen, Kabel, Zünspule + Zündschaltgerät(an Spule) und die Verteilerkappe gewechselt meiner Meinung kommt ja nun nur noch der Vertzeiler an sich mit dem Geber (Stecker untem am Verteiler sein).

Mein Liebling macht langsam so gar keinen Spaß mehr!!! Vieleicht habt ihr ja noch ne Idee

• Hey leute , zwar habe ich damals auch das problem gehabt allerdings beim ABT Neuer Hallgeber und Verteiler waren nicht die lösung , durch dummen zufall meinte mein Dad das es die Lambda sonde sein könnte ... diese abgezogen , trat das problem schon mal weniger auf , und zum schluss stellte sich herraus das es nur der Temperatur geber war ;)

Villeicht hilft euch das ja weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!