wer hat schon mal einen b3 mit so einer ausstattung gesehn...?

• Das ist das Echtleder ... allerdings wäre mir A) dieses Angebot zu teuer
    und B) verspricht es nichts gutes, wenn jeder Summs der Innenausstattung fotografiert wird - die Rücksitzbank gleich zweimal
    - aber nicht die Vordersitze im Detail -
    und die Fahrersitzfläche abgedeckt

:D

Edit sagt: Porker-Fan sollte die Augen aufmachen ;)

• Also dieses kräftige Sandfarbene Beige gabs als Serie nur in den Typ89 Audi 80 und Audi 90 Limousinen, sowie bei den frühen "Vorfacelift"-Coupés. Egal welcher Stoff oder welche Lederart.

Ersetzt wurde es beim B4 durch dieses Platin-Hellgrau mit einem sehr leichten Beige-Ton. Dieser Beige-Ton kommt wirklich am Besten mit der Velour-Ausstattung zur Geltung. Bei den anderen Bezugsstoffen wirkt er eher als hellgrau. Das Armaturenbrett war hier aber immer in Schwarz (was aber auch bei den Typ 89 mit sandbeigen Interieur bei vielen Außenfarben in Schwarz war*).

Die sandfarbenen Beige´s kamen erst wieder mit den späteren Cabrio´s und dem langsamen entstehen der Quattro GmbH als BMW-Individual / Mercedes-Designo Gegenstück ... was dann zugleich erheblich viel mehr Lederfarben und -Auswahl brachte ... vorab aber nur beim Cabrio und A6/A8 ... ab 1996/1997 auch bei den übrigen Beureihen.

Noch Bilder von meinen beiden Beigen Flitzern ...

Das santosbeige Taximobil hat eine Beige-Schwarze Innenausstattung

die laserrote Nummer 1 ist innen Ton-in-Ton

• Auf einer Audi 80-Webseite wurde das mal behauptet - das stimmt aber definitiv nicht.

Ob man das Armaturenbrett und die Kartentaschen in Schwarz bekam
    oder in Ton-in-Ton lag an der Außenlackierung und teilweise auch an der Stoffausstattung.
    Das wurde von Anfang bis Ende so durchgezogen.

Hier z.B. ein weiterer später Typ 89 (EZ 1990) mit komplett beigen Interieur und später Innenausstattung - hier ist sogar keinerlei Kontrast enthalten (i.d.R. hatte alles was weiß/beige/bronze/goldsilber-metallic war, das schwarze Armaturenbrett).

• ich schlachte grade nen B4 Limo AAH quattro (der hat unter anderem nen rahmenschaden, biegt sich durch beim aufbocken wie ne banane..) und der hat eine Originale Beige Lederausstattung ;) Jonny weiß das ja schon :phat:

• Guten Morgen,

stell doch bitte Bilder rein, dann könnte man die Unterschiede zum Typ89 sehen -

PS: um noch auf die frühe vs. späte Beige Innenausstattung zu kommen:
    neben den allgemein bekannten Unterschieden, wie den neuen, ´runden´ Lenkstockhebeln usw ...

- sind bei der späten beigen Ausstattung auf einmal die ´Knubel´ der manuellen Fensterkurbeln anstatt in Beige, in Schwarz.
    - und sehr nett damals gemacht: der Handbremshebel ist nicht mehr durchgehend schwarz, wie bei den Frühen Beigen, sondern nun zweifarbig. Das Griffstück ist schwarz geblieben, der untere Rest nun auf einmal in Beige. Gegen Ende der Laufzeit schien dieser Handbremshebel wieder entfallen zu sein, sehr späte Versionen haben wieder durchgehend schwarz ... (außer dies hing mit irgendeiner Option zusammen; ich wüsste aber nicht mit welcher).

Im Anhang noch ein spätes Vorfacelift-Coupé in Beige (Echtleder + Sportsitze)

und die Kunstlederausstattung in einem frühen Modell

• Aber nicht der, von dem ich meine, das er der ist? ?(
    Der ist nicht blau ;(

dochdoch, is der..wenn der nich blau is, was is der dann? bild der aussenfarbe im anhang :P

zeich mal - noch nie gesehen... ?(

kommt :D s.u. xD

beige ist schon sehr geil, vor allem die SPortversion ist Stoff....

genau lQrd zeig und pics, sonst glauben wir nix....

die steht in seinem keller, hab bilder angefordert ^^

Woher weißt du denn das ich das weiß, macht ihr zwei das zusammen?

richtig, ist sein wagen, wie immer bin ich dabei, er steht mir auch immer zur seite wenn was ansteht :thumbup: muss an der stelle mal gesagt werden, eine solche kollegialität is heutezutage selten geworden und ich bin froh, das Andre & ich uns gefunden haben, denn wir greifen uns immer unter die arme, egal ob umzug, transport von egal was, schlachten, MOTORBOOT TESTFAHRT :D, aufräumen und und und :love: :beer:

• ich wollte das beige leder aus/in dem b4 sehen! :phat:

• ich weiß :D die bilder waren für LEXI :D

ich warte aktuell immernoch auf die bilder von der innenausstattung :D aber ganz ehrlich? ich hab grade andere dinge im kopf :music: :phat:

• Hmmm komisch, ich habe die Tage erst irgendwo gelesen dass es diese beige (ich sag immer cremig dazu) Armaturentafel usw. nur bis Modelljahr 88 gab.
    Weiss aber nicht mehr wo.

Dagegen spricht dann die 91er EZ des hier gezeigten Modells und der Airbag macht mich ohnehin stutzig.
    Komisches Dings das.... ;)

derda is auch von 1991

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!