wer hat schon mal einen b3 mit so einer ausstattung gesehn...?
-
-
ääh
dafür bin ich nich belesen genug was den t89 angeht... klärst mich auf?
-
schau dir mal die schalter hinterm lenkrad an,das is erstmal das einfachste
-
jaja okay, das wusste selbst ich
-
.
-
Servus
Mal kurz 2 Fragen zur Ausstattung der B3´s da ich sonst keinen passenderen Fred gefunden habe.
-Hatte der 90ger Typ89 2.3E Fronti auch ABS serie (wie der quattro) oder war das bei dem Zusatzausstattung?
-Ist das ABS-system (also ABS-block und die Sensoren) beim Fronti und quattro gleich?Danke
-
abs war bei verschiedenen 90er varianten sonderausstattung.
aber das abs ansich müsste gleich sein. bis auf details an der bremse wie druckregler und bremssättel usw. -
-
Unterscheiden die sich derart dass man sie dann nicht untereinander tauschen kann?
-
mit abs blöcken kann ich dich zu schmeißen. wie viele willste?
-
abs war bei verschiedenen 90er varianten sonderausstattung.
Betrifft nur Typ89 Limousine und Typ 89 Coupé-Vor-Facelift
Serienausstattung nur bei den Quattro-Modellen
und beim 20V Frontantrieb (Limousine und Coupé).Bei allen anderen Typ89-Modellen inkl. 90 2.3E Frontantrieb Limousine und 2.3E Frontantrieb Coupé (Vor-Facelift)
Sonderausstattung bis zum Ende der Modellreihe. -
-
-
Das bedeutet der ABS-Block vom Fronti hat dann 4 Ausgänge VR,VL,HR,HL?
-
Also ist das eine ein 3-kanal und das andere ein 4-kanal abs?
Ich weiß nur, das mein abs aus dem coupe dasselbe ist, wie das vom v8. -
richtig und richtig! und dann gibts noch unterschiede, da gibts ja iwie ganz selten sowas wie antriebsschlupfregelung..hab den namen vergessen, Mash weiß aber was ich meine und kann sicherlich mehr dazu sagen..
-
ich denke Du meinst das EDS (Elektronische Differentialsperre), die gabs aber nie in der Typ89 Limousine und auch nicht im VFL-Coupé
sondern wurde zusammen mit den V6-Motoren eingeführt und war dann auch optional beim Fünfzylinder und dem Vierzylinder erhältlich. Kostete Anfangs rund 630 Mark Aufpreis - nur lieferbar mit ABS (Vierzylinder und Fünfzylinder hatten ja Anfangs, mit Einführung der neuen Modelle, noch kein ABS Serienmäßig) und natürlich nur für Frontantrieb. -
Nicht zu vergessen, dass die Quattro´s ja keinen lastabhängigen Regler für die Hinterachse haben, somit gibts da auch wieder andere. Mein S2 hat zum Beispiel 3 Abgänge (VL,VR und HA)
-
Sag ich ja
-
Servus
Mal kurz 2 Fragen zur Ausstattung der B3´s da ich sonst keinen passenderen Fred gefunden habe.
-Hatte der 90ger Typ89 2.3E Fronti auch ABS serie (wie der quattro) oder war das bei dem Zusatzausstattung?
-Ist das ABS-system (also ABS-block und die Sensoren) beim Fronti und quattro gleich?Danke
Um zur Fragestellung zurückzukommen:
- ABS war beim Audi 90 Typ89 mit Frontantrieb nicht Serie, als Beweis habe ich div. Bilder mit und ohne ABS angehängt, davon sogar ein 20v 7A ohne ABS
- ABS-Aggregate und auch die ABS Steuergeräte sind bei Fahrzeugen mit Frontantrieb und mit quattro-Antrieb völlig unterschiedlich und auch nicht zueinander kompatibel!
- ABS-Aggregate mit der elektronischen Differentialsperre gab es nur beim B4/Typ89 mit Frontantrieb ab Modelljahr 92 gegen AufpreisBilder:
- Audi 90 NG ohne ABS
- Audi 90 NG mit ABS
- Audi 90 20v 7A Drontantrieb ohne ABS
- Audi 90 quattro 20v mit ABS
- Audi Coupe Typ89 V6 mit ABS/EDS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!