Seitenschweller

• Nachbar hat die schon seit einem Jahr lackiert. Da sieht man noch nichts. (Passat 3b) Der Trick war etwas Weichmacher im Lack. Er empfiehlt es aber selber auch net.

Back to Topic

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Ja, ist halt immer Fahrverhalten, den Straßen, der Witterung und und und abhängig. Ich persönlich kenne hier in der Nähe auch 3 Leute deren Leisten mit viel Weichmacher lackiert wurden. Bei einem ging es Monate lang gut, dem anderen haben 5km Autobahn gereicht, bis es abblätterte. Momentan sieht es so aus, dass alle mit schwarz punktierten Leisten herumfahren :P

• Kann man jetzt die Gummis unten am Schwerlle nicht weg machen? Ich hab gestern durch zufall eine ab gemacht. Die stand weg und ich wollte schaun was los ist. Einen leichten ruck und die war weg... Da ist ganz normal lackiert drunter. Nur du hast einen schlitz zwischen Tür und Schweller. Jetzt ist die Frage ob es schweller gibt, die diesen Schlitz schliesen. Da ja meiner ohne Schweller ist, gehe ich davon aus, das deswegen diese Gummis drann sind. Die wären ja bescheuert andere Türen zu machen....

EDIT: Der hat sie auch nicht drann, und der hat keine schweller. Der hat da wo der Schweller normalerweise hin gehört einfach lackiert... Und mir wäre dahaer auch neu das dort irgendwelche Nasen sind die man flexen muss. Die Gummis sind einfach drann geklebt mit Silikon oder irgend einem Kleber. Ich hab gesetern als ich die eine Seite abegrissen habe keine Nase gesehen.

• Hm bin ich mir nicht so sicher, denn wenn ich das Bild zoome sieht das original so aus, als hätte der da einfach die Gummis weg gemacht und dort wo normalerweise die Schweller sind, lackiert. Man sieht auch das es nicht ganz glatt ist, da der Unterbodenschutz ja so eine rauhes Muster hat. Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach schwellern, weil ich das bei mir nicht lassen will.

Ich bin mir sicher das dieser auch die Leisten hatte, doch seine Schweller schließen die Lücken.
    Weist du vll oder jemand , woher man solche schlichten Schweller bekommt?? Ich setehe nicht auf dieses übertriebene zeug...

• doch,der blaue is nen B3,die rückleuchten wirken recht gross & der bereich vorderer kotflügel & tür sieht auch aus,aus wurde da irgendwas zusammen geschustert,was net zusammen gehört,ausserdem hat er ne rückbank,von der ich behaupten würd,sie hätten die kopfstützen integriert :)

• Ok, nichts desto trotz gibt es anscheinend Seitenschweller wie auf dem Bild der Grüne hat, die diese Lücke schön abschließen. Sogar der original RS2 hat diese Gummileisten mit den originalschwellern nur eben allles lackiert. Mir gefällt aber der cleane look was der Grüne auf dem Bild hat. Ein schöner gerader Schweller...
    Weis niemand wo man solch einen her bekommt?? Kenn mich mit den ganzen Tuningfirmen nicht so aus. Bei Rieger,Seidl, D&W hörts schon auf.

• Andi, hattest du unten dann schweller aus plastik??? Ich erkenn das nicht ganz...Auf jeden Fall sehe ich eine kleine Lücke! Das heist das scheint wohl dann so normal zu sein.

Aber um noch mal auf den Grünen zurück zu kommen, das sind keine S2/RS2 schweller. Wenn ich nach einem original RS2 gehe, sehen die nicht gleich aus.

• Naja ich mach die Gummis und die Türleisten morgen weg und Polier dann mal schön die Karre. Ich besorg mir einfach einen Füller oder Spritzspachtel und sprüh die Schweller an, schleif sie, und lackier sie in Waagenfarbe. Mal schaun ob das was wird...

• Ja so ist es und nicht anders :D Also hab mir jetzt mehrere 80er bei mir in der Umgebung unter die Lupe genommen. Und es gibt sehr viele die haben diese Gummis nicht und haben eine Lücke. Und der RS2 hatte diese Gummis auch, jedoch waren die Lackiert. Das einzige wie man die Lücke verringern kann ist eben ein Schweller. Aber bis jetzt hab ich nix gescheites gefunden.

• Zitat

Aber um noch mal auf den Grünen zurück zu kommen, das sind keine S2/RS2 schweller. Wenn ich nach einem original RS2 gehe, sehen die nicht gleich aus.

Wenn man da die "Spaltabdeckungen" (Gummileisten) weglässt,sehen die schon so aus.Hab die ja selbst drann und an den Türen auch keine Abdeckungen!

Beispiele: - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!