ATE Powerdisc noch zu beschaffen/Bremsenumbau?
-
-
Ja, der Bernd wieder.
1. Du hast bereits einen Thread mit deiner Powerdisc..warum schreibst du nicht dort weiter?
2. Gesuche kommen bei uns in den Kleinanzeigenmarkt. Da bieten sogar einige tollkühne User Bremsen an..
Ich füg das mal deinem alten Thread an.
-
Ja leider immer wieder ich
-
Kann mir keiner von euch sagen ob die girling 54 vom vw auch beim audi 80 b3 passend ist?
-
Hey Leute
also habe jetzt bremssättel gekauft für den umbau auf belüftete bremsanlage, die girling 54. jetzt bräuchte ich noch eure hilfe wegen den masen der bremsscheiben und beläge, welche passen da für das bremssüstem.
Gruß Bernd
-
und gleich nochwas.
woher bekomm ich nen kompletten überholsatz für die girling 54 bremssättel? sie sind gerade beim sandstrahlen und kunstoffbeschichten.
Gruß Bernd
-
Keiner nen rat für mich?
-
gibt`s überalll...
-
Zum Girling 54 überholen:
http://lmgtfy.com/?q=dichtsatz+girling+54Bremsbeläge sind bei der Girling 54 immer die selben.
Bremsscheiben brauchst du eben die 256mm Scheiben mit 22mm Dicke und der für dein Auto passenden Topftiefe.
Da passt z.b. die Scheibe vom Audi 100 Typ44 mit dem 2.0l 5 Zylinder Motor RT.mfg Andi
-
-
Die Topftiefe, die die Scheiben mit deinen Bremssattelhaltern für die belüfteten Scheiben haben müssen.
Habe das jetzt nicht genau im Kopf.
Weiss aber, dass bei nem B3 mit PM Motor die Scheiben von 100er Typ44 mit RT Motor passen.
Also geh halt mal auf die Seite eines Shops, und such das Auto mal raus, dann siehst du es.Bitte wenigstens ein bisschen Eigeninitiative.
Ein Tipp noch:
http://www.mister-auto.de ist sehr günstig. -
Hey leute
sind die girling 54 und die lucas 54 baugleich oder gibts da unterschiede?
Gruß Bernd
-
lucas girling
du musst nur aufpassen,für die unterschiedlichen scheiben gibts auch dazu passende sättel,also für feste & innenbelüftete
beim B3 bin ich mir nicht sicher,aber beim B4 denke ich unterscheiden sich die sättel da auch in der bezeichnung,z.b. das die starren mit lucas wurden,die innenbelüfteten mit girling oder umgekehrt
man kann da mit nem B3 dazu schon durcheinander kommen,da is es ne ganz so
man sieht aber schon unterschiede an der bahn,wo die scheibe läuft,bei der innenbelüfteten version muss es da weit breiter als bei deinen jetzigen sätteln
ansonsten is es mit scheiben vom B3 ab 1990,wie auch davor je nach motorisierung das selbe,z.b. 256x22mm,topftiefe 46,5mm
-
Hey Leute
ich steh voll auf dem schlauch. ich finde ums vereken nicht die passenden bremsscheiben und beläge für die girling 54. wo für den umbau an meinen audi 80 1.8s mkb: SF Schlüßelnummer: 0588/385 PAST könntet ihr mir bitte weiterhelfen.
bei mir rauchts schon?Ich bin doch internet blöd.
Gruß Bernd
-
Moin,
also, innenbelüftete Scheiben für den B3 findest du z.b. vom Audi 100 Typ 44 mit 2.0l Motor und 115PS (Motorkennbuchstabe RT), gib diese Daten einfach in einem Onlineshop ein, dann werden dir die richtigen Scheiben angezeigt.
Sind in 256x22mm mit 46,5mm Topftiefe.Bremsbeläge sind bei belüfteten und unbelüfteten Scheiben gleich.
Zu den Sätteln hat Thomas genug gesagt.
mfg Andi
-
einfach den 2.3er motor nehmen. --> audi 90
-
für dein auto gibts doch vorn nur zwei bremsscheiben
einmal die 256x11mm & die 256x22mm,wenn du die innenbelüfteten willst,dann halt die letzteren
bei bremsbelägen gibts dann auch nur noch zwei zur auswahl,entweder system ATE oder system lucas,bzw. girling
bei lucas/girling sätteln dann halt dazu passende beläge
kannst aber trotzdem ruhigen gewissen bremsbeläge oder scheiben für die G54 sättel von der firma ATE nehmen
-
-
die halter bekommste neu wahrscheinlich nur beide audi
kostet dann pro träger 99,10€ + steuer
klingt viel,dafür sind dann aber auch die gummimuffen für die gleitstifte dabei & sogar bisschen fett
die waren bei meinem B4 fritte,die teile vom schrott auch net besser,gut is auch,dass die teile laut lagercode im laufe des nächsten jahres dann auch entfallen werden
-
Bei Ebay paar gut gebrauchte gehen doch auch ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!