Ich weiß nicht, ob der FOX ESD allein bei bestimmten Drehzahlen grad im höchsten Gang im Bereich zwischen 100 und 120km/h laut, bzw. dröhnend wird.

Welche Sportauspuffanlage?
-
-
Also ist Fox noch annehmbar ? Ich selbst habe ja BN und die nervt mich ab und zu etwas, wenn ich z.B. nach der Arbeit einen dicken Kopf habe xD
Die Komplettanlagen nehmen sich mMn nicht viel. Den Vergleich der ESD's konnte ich noch nicht probehören.
Die BN empfinde ich teilweise auch als nervend. Aber nur wenn sie heiß ist, dann ist es fast schon unerträglich bei bestimmten Drehzahlen... -
Mit nem 200er ist es kalt so, wie wenn deine Anlage heiß ist
-
Bezüglich der Auspuffgummis: Ich hab einfach die alten wieder reingehangen beim wechseln auf die Mohr Anlage.
Die sind schon so lange drin wie ich das Auto habe und vorher waren die auch schon dran. -
Will mir demnächst auch eine BN holen Komplett Anlage
weil sie ja den 5 Ender Klang am besten Rüber bringen soll -
Hat jemand zufällig Videos gesehen, wie sich die Endschalldämpfer gerade beim 2.0E anhören mit normalem MSD?
Finde nur Videos mit Komplettanlagen. Vermutlich hat es sich aber erledigt mit dem Fox, vielleicht wird es ja dann doch irgendwann ein Remus.. Liegt aber alles nicht in meiner Entscheidung, sonst hätte ich wahrscheinlich schon längst etwas gekauft.
@Nothelle:
Bin selbst mit BN zufrieden. Finde auch die Endrohroptik sehr gelungen.
-
@ Skyfire was hast du denn für eine Endrohr Variante ?
Also hört sich so an als ob sich der Preis lohnt ?! -
http://www.bn-pipes.de/de/audi…l-sportauspuffanlage.html
Diese Endrohre sind es, sind halt schön abgerundet und auch der "Entenhals" ist eben auch noch ein kleines Detail (also das die Rohre so einen Knick haben hinten).
Der Preis.. also Fox war damals glaube ich 100-200 Euro günstiger bei einer Komplettanlage, allerdings hatte ich davor mal eine BN gehört an einem 20V Quattro und wollte nichts anderes. Auch die ganzen Adapter und Rohre bei der Fox haben mich abgeschreckt, auch wegen potentielle undichte Stellen.
-
Sehe ich das richtig das man die Fox-Anlage mit 3 Schalldämpfer bekommt?
-
joa- hats als erstes en verbindungsrohr - und dann die drei töpfe, den vorschalldämpfer - nachschalldämpfer und dann dein endschalldämpfer
-
Hmm also die Videos die ich so gesehen hab da hört sich das vernüpftig an, aber wenn ich da 3 Töpfe sehe werd ich skeptisch^^
-
-
Vielleicht
Bn wär mir ja auch lieber, aber die Fox is ja nun etwas günstiger.
-
So ich habe nochmal eine Frage zu den Schellen, weil ich die jetzt langsam mal bestellen will:
Die angegebenen Maße sind jeweils die Außendruchmesser. Mohr hat angegeben, dass "4x 6,5cm und 1x 5cm" an Schellen gebraucht werden, also dass an den Schalldämpfern die 65er passen, kann ich mir schon vorstellen, aber 5cm... never!
Zumal bin ich am überlegen, ob die beiden Zwischenstücke nicht doch vertauscht werden müssen (grüner Pfeil), da ich gestern mal das Ende vom Kat-Rohr gemessen habe 5cm ...da passt ein 5,39cm-Stück wohl besser ran, als ein 5,8er, oder?
Bandschellen sollen es auf jeden Fall werden, aber welche Maße passen nun. Zumal habe ich auch solche Doppelschellen gefunden, eine solche verbindet im Moment auch noch den Kat mit dem langen Rohr, sollte man für das lange Rohr jeweils wieder solche Doppelschellen verwenden? -
Die Schellen sind auf jeden Fall besser als die normalen die sonst dabei sind, die erinnern mich immer an meinen Gartenzaun.
-
Also, wie viele nimmt man dann am besten? 2x normale Bandschellen für den Rohrbogen und 2x Doppelschellen für das lange Rohr, oder wie... allerdings sind ja dann das Rohr der Doppelschellen und das Zwischenstück(-rohr) übereinander, also doppelt gemoppelt..!?
-
-
Wenn die Limo kein Quattro ist, dann ja, soweit ich weiß.
Aber lass es die noch mal von einem bestätigen der schon mal damit gearbeitet hat.
-
danke für die rasche antwort ! meine Limo ist kein Quattro und das Cabrio auch nicht
-
hab da mal ne frage ist eigentlich die AGA gleich zwischen 2,3 Limo & 2,3 Cabrio oder nicht ?
danke schonmal
Gruß
Verschoben!
Nein die Abgasanlage ist nicht gleich!
Nur Cabrio, Coupe und B3 Typ89 sind gleich Frontantrieb.
Nur B4 Limo und Avant sind gleich Frontantrieb oder Quattro (Quattro und Frontantrieb sind aber verschieden).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!