War bei mir auch so.
Letztens das Auto gewaschen und nur mitn Gartenschlauch auf die Endrohre gehalten und da haben die schon wieder geglänzt.

Welche Sportauspuffanlage?
-
-
Edelstahl halt
-
hab ich auch bald
-
Supersport hatte bei mir schon eine Tube ELSTER-Glanz bei gelegt....
MfG Chris
-
edelstahl kann man auch wunderbar mit stahlwolle putzen
-
Aber bitte mit Edelstahlwolle, normale Stahlwolle ist nicht zu empfelen. Wenn dir einige Fäden der normalen Stahlwolle hängen bleiben, kommt es zu Kontaktkorrosion und da fault dir u.U. auch der Edelstahl weg.
-
Ich lass meine endrohre so - werden nie sauber gemacht! Passt zum restlichen dreckigen auto
und das wiederum verdeckt den zerstörten lack..
Aber meine endrohre sind das schönste, angelaufen hellbraun und der klang der ihnen entweicht..
der rest des autos..
-
Zitat
Aber bitte mit Edelstahlwolle, normale Stahlwolle ist nicht zu empfelen. Wenn dir einige Fäden der normalen Stahlwolle hängen bleiben, kommt es zu Kontaktkorrosion und da fault dir u.U. auch der Edelstahl weg.
warum einfach mit einen Tuch nachwischen
man muss ja nicht immer das teuerste kaufen
-
Es ging um die Entfernung von (Flug-) Rost. Da hast du mit einem Tuch schlechte Chancen. Mit nem Tuch kannst du prima putzen aber keinen Rost wegreiben, bzw sinnvoll entfernen.
-
ohje ich meinte mit stahlwolle schrubben
und danach die fussel der wolle mit einen tuch entfernen
-
-
Hi Leute,
ich habe mir ja jetzt nen NG gekauft. Nun würde ich gerne wissen, da man in den Tiefen des Internets die verschiedensten Versionen davon liest:
63,5mm Mohr Anlage - bisher an nem ABT montiert, Gutachten gilt aber auch für den NG. Passt die Anlage mit Ausnahme des Adapterstücks zwischen KAT und MSD?
Der zweigeteilte MSD vom NG ist ja rechts und links an zwei Gummis eingehängt. Meint ihr man könnte an meinen Mohr-ESD nen Halter ranbrutzeln, um den NG-kompatibel zu machen? Wie ist das bei den anderen Sport-AGA-Herstellern gelöst? Und wie sieht der MSD von Mohr aus, der regulär an den NG soll?Sollte die Anlage nicht passen (auch wegen der Rohrführung o.ä.) wärs auch nicht so schlimm, bin mir dem Klang ja garnicht unzufrieden. Dachte nur, wenn ich sie schon habe...
Danke euch!
Simon -
Frag mal bei tps an, ob sie dir den Halter schicken. Den hängst du an den Gummis links und rechts ran und der MSD geht durch die Mitte. Schick dir bald nen Bild in whatsapp. Bin gerade mit lernen eingespannt ...
-
Was jetzt, MSD oder ESD?
Also beim MSD gibts dafür extra Halter, beim ESD müsstest du noch einen anschweissen da beim 4-Ender der linke Halter meines Wissens nach etwas anders ist.
Ansonsten geht das bei einer Komplettanlage mit nem anderen Adapterstück zum Kat.
-
Hatte den MSD gemeint, war da scheinbar leicht neben der Spur als ich den Post geschrieben hab
MSD hab ich inzwischen geklärt. Köntne den Halter bekommen, oder evtl sogar ohne den fahren.
Aber bleiben wir mal beim Thema Endschalldämpfer:
Meine Frage wäre jetzt, was konkret wie verändert werden muss beim Umschweissen von 4-Ender-ESD auf 5-Ender.
Am Besten wäre natürlich, wenn das schonmal jemand gemacht hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann -
So wie ich das sehe, ist die Rohrführung eine ganz andere von MSD zu ESD. Die Halter zum Endrohr sehen gleich aus, der Halter des ESD Richtung MSD ist ein anderer. Beim ACE/NG ist der mittig in Fahrtrichtung links am ESD und bei ABK etc. direkt neben dem Rohr zum MSD..
Würde mich einfach mal drunter legen und messen? Halter sollten machbar sein, Rohrführung musste gucken..
-
ESD ist einer nach hinten und einer weiter vorne ausgerichtet. Heißt du hast nen Halter in jede Richtung, der vom ESD abgeht.
Schreib mich heut Abend mal an. Ich riech mal unters Auto und mach nen Bild
-
Moin,
hab mich mal ein bisschen mit dem Thema Auspuff jetzt auseinander gesetzt da ich in absehbarer Zeit mir einen zulegen will. In meinem alten Wagen (ABT) hatte ich ne Komplettanlage von FOX verbaut die ganz okay war. Jetzt hab ich nen ABC Quattro und weiss nicht wozu ich mich entscheiden soll, und bin mal durch suchen auf das hier von X-Force gestoßen. Jetzt mal meine Frage an euch, hat schonmal jemand ne Klappensteuerung an einem 80er gesehen/gehört?Und die zweite Frage: Kann man sich irgendwo einen Auspuff anfertigen lassen oder geschweige denn kaufen, der meinem 2,6er ein "böses Blubbern" & knattern gibt, welches sich nicht anhört als würde jemand durch ein Vuvuzela pusten?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!