Meine Aussagen waren alle auf den Fronti bezogen
Das mit der Eintragung wird sich wohl gleichbleiben, vom Flansch her weiß ich's nicht, hatte noch keinen Quattro Topf von BN in der Hand

Welche Sportauspuffanlage?
-
-
Quattro hat Flansch, dazu muss man keine in der Hand gehabt haben
-
-
nach Hortys Signatur hat der aber nur 2 B3
Coupe und nen 90er.
-
Quattro hat Flansch, dazu muss man keine in der Hand gehabt haben
Der ist für den Typ89, also 90er und Coupe quattro... und der passt einwandfrei an den originalen MSD!Fahre ich so auf meinem 1995er Audi Coupe 2.8E quattro!
Beim B4 ist das so Schellen-Zeugs glaub ich. Bei den Frontler auch. Da wird man dann Probleme mit unterschiedlichen Rohrdurchmessern haben.
-
Der ist für den Typ89, also 90er und Coupe quattro... und der passt einwandfrei an den originalen MSD!
geht aber darum dass der Horsty an den orig ESD den BN MSD dran haben will
Grad umgekehrter Fall.
-
Ging schon um beides, so wie ich das gelesen habe
Mit dem Flansch sollte das genauso gehen. Wenn BN-ESD => Orig-MSD zusammen passen, dann logischerweise auch BN-MSD => Orig-ESD.zumindest beim quattro... Flansch for the win! Wie mich diese 60mm-63mm-Rohrschellen-Scheiße ankotzt
-
Es kann sich echt jeder mit nem Flansch glücklich schätzen. Steckverbindung mit Schelle ist echt der größte Rotz, entweder nudelt sich die Schelle wieder auf, oder die Steckverbindung drückt Iwann wieder iwo n bisschen... bis mans dann gefrustet zusammenschweißt
Wollt ich nur mal loswerden
Bitte, liebe Auspuffanlagenbauer - falls ihr mitlest - Flanschen, nicht stecken!
-
Es kann sich echt jeder mit nem Flansch glücklich schätzen. Steckverbindung mit Schelle ist echt der größte Rotz, entweder nudelt sich die Schelle wieder auf, oder die Steckverbindung drückt Iwann wieder iwo n bisschen... bis mans dann gefrustet zusammenschweißt
Bitte, liebe Auspuffanlagenbauer - falls ihr mitlest - Flanschen, nicht stecken!
-
Durch den Einsatz von Schellen statt Flansche können die ihre Fertigungstoleranzen aber erhöhen,
was wiederum einfacher für die ist.
Was die Anlagen billiger macht -
schonmal Kat ausgebaut? Da magst den Flansch nicht mehr. Schrauben können festgeammeln, an der Schelle kommt man leichter dran und wenn der Flansch an dich rausbricht auch nicht so toll. Gut das Problem sollte eine Edelstahlanlage mit passenden Schrauben nicht haben.
Aber MSD zu Sport ESD wirds Rohr größer. Wie sieht es denn drin aus? Weil Sport MSD und ESD kann wieder eine zusätzliche Verjüngung geben und ob die so schön klingt. -
ja ob das klingt sei mal dahingestellt.
habe eine mail von BN erhalten:
ZitatHallo Herr R.,
vielen Dank für ihre Anfrage. Diesen Fall hatten wir zwar noch nicht, aber prinzipiell müsste es schon passen. Der Preis für den VSD beträgt 300 €. Die Versandkosten 12 €. Der Artikel wäre sogar lagernd.
Freundliche Grüße
Bernhard Niedermayr -
Ich glaube nicht, dass man den Durchmesserunterschied von 3,5mm (63,5mm Rohfürhung des Sportschalldämpfers zu 60mm Rohrführung des original 20v Auspuff) in irgendeiner Weise hört.
Mit dem Dreieckflansch wird das in jedem Fall dicht, wie gesagt, selbst 5mm gehen noch ohne den Einsatz von irgendwelcher Dichtpaste o.ä.
Nur die Schraublöcher passen nicht so schön zueinander, aber bei dem kleinen Unterschied sollte das noch kein Problem darstellen, und im schlimmsten Fall arbeitet man eben am ESD ein bisschen nach.... Ich hätte auch im Frühjahr einen Sport-Mittelschalldämpfer verbaut (Fox, weil gut 100€ günstiger), wenn der ESD so lange gehalten hätte, wie ich erwartet hab.
Jetzt mit dem Sportendpott ists mir aber so laut, dass dann nur ein originaler MSD in Frage kommt...mfg Andi
-
Wegen der Fragen, nach einem Vertrieb für Mohr:
Tuning Point Sachsen
Steigerstraße 1
D - 08349 Johanngeorgenstadt
Tel. 03773/880261Bei denen habe ich den Endpott für meinen Quaddi her. 180€, incl. Versand,
da kauf ich doch keinen BlechtopfMfG Chris
-
Wie, die haben auch Anlagen für Quattros, und das erfahre ich jetzt, nachdem ich 360€ ausgegeben hab?
Naja, wat solls... Merk ich mir fürs nächste mal...
mfg Andi
-
Klar ... war vor kurzem auch wieder einer in eBay drin
-
-
-
Ein Mal mein ich auch schon eine für n compi gesehn zu haben... Im Zweifelsfall einfach mal anrufen, die sind wirklich nett und kompetent dort.
-
Nur mal zur Info.
Hier sieht man die Verbindung MSD zum Kat beim Fronti.
Das Katrohr muss etwas eingekürzt werden. Dann wird ein Adapterrohr aufgeschoben für den Übergang von Original Durchmesser auf 63,5mm. Jetzt den ganzen rotz mit Schellen festziehen.
Sportauspuff Fox ab Kat für V6 Coupé
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!