Welche Sportauspuffanlage?

• Moin,
    ist dann zwar gerade zum vorderen Bereich hin etwas fummelig, aber durchaus machbar.
    Musst halt gucken, wie gut die alten Verbindungen aufgehen, wenn man so wenig Platz hat ist das dann teils nicht ganz so einfach.

Aber an sich ist es kein Problem, wenn das Auto jetzt nicht auch noch extrem tiefergelegt ist ;)

mfg Andi

• Bei solchen Aktionen brechen dann gern die Schrauben am KAT ;) Weil man es da am wenigsten gebrauchen kann und es schon wegen dem begrenzten Raum umständlich genug ist.
    Hast keine Selbstschrauber Werkstatt wo du dir eine Bühne mieten kannst oder iwo eine Spurgrube wo mal kurz drauf kannst? (Loch in Garten budeln?)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Da fällt mir im Moment nix ein... Hmm muss ich mal was austüfteln... :S
    Bevor ich mir hier dann ne teure komplettanlage drunterhäng, die am ende dann iwie drangetüdelt ist und 3 schrauben am sack sind, lass ich das daheim mit der hausfrauenmethode glaub ich lieber... :stick:

Edit: Loch im Garten Buddeln :D Mach mir das mal bitte vor :D stell ich mir schon extremst witzig vor :P

• Geht ohne Probleme, nur wirds fummelig, wenn die Schrauben nicht mitmachen..
    Ausrichten musst ihn dann auch noch, also kanns passieren, dass du das Fahrzeug ein paar mal hoch und runterbockst.

Warum musste ich schonwieder grinsen, als ich die Leistungsangabe gesehen habe? :spiteful:

• Komplett zurecht! :pardon:

Nur ist meine derzeitige Auspuffanlage eh an diversen Stellen durchgefurzt, und so will ich mir gleich eine aus Edelstahl drunterbauen (Friedrich Motorsport tuts bei dem Motörchen allemal) dass da wieder ne weile ruhe ist. Würde auch recht günstig eine bekommen.

Und ich weiß: Es lohnt sich außer n bisschen besserem Klang beim ABT nicht wirklich, aber ich häng inzwischen schon ziemlich an meinem, und jetzt hab ich schon so viel reingesteckt (Geld und Zeit), dass es jetzt darauf auch nicht mehr ankommt. Zumal ich eigentlich schon vorhab, den noch ne Weile zu fahren (hat ja auch gerade erst n komplett neues Fahrwerk inklusive neuen Buchsen etc bekommen).

Die gute alte Anti-ABT Diskussion wieder :D Ich weiß nur, dass ich noch nicht ganz 120tkm runter hab, der Bock löäuft wie n Uhrwerk. Und ich hab ihn nach meinen Wünschen etc hergerichtet. Also klopp ich den jetzt nicht gleich wieder weg ;) Klar ists dann mehr schein als sein, aber meines Erachtens immer noch besser als so Golf3-75PS-ATU-Optiktuner.

Simon (der unvernünftige Bengel, der tatsächlich noch Geld in nen ABT steckt :rofl: )

• Da mein letzter Post ja nun schon ne Weile zurückliegt, "muss" jetzt wohl n Doppelpost sein :blackeye: .
    Ich wollte nochmal kurz ne frage in den Raum werfen um mich rückzuversichern:

Es ist doch NICHT möglich, einen Remus ESD vom Typ89/Cabrio am B4 zu fahren, oder? Und von wegen ABE oder Eintragung kann man's dann ja eh vergessen, da es von Remus ja nur Sportauspüffe für Typ89 gibt, stimmts?

Oder hat das mal jmd geschafft, da B4-Halter dranzutüdeln und iwie das OK vom TÜV zu bekommen? Weil eigentlich ist er ja auch nen Tick kürzer als der vom B4, da insgesamt kürzerer Arsch...

:wacko:

MfG
    Simon

• Also das kann ich widerlegen, ich hatte einen Remus ESD am B4 ohne anpassungen drunter.

gruß
    deq

• Sicher in der hinsicht das ich den drunter hatte und nichts an den aufnahmepunkten geändert wurde. Es ist ein Remus ESD für quattro. Der jetzt bei Lexi in der garage liegt, vllt kann er mal die tage drauf gucken was da Eingestanzt ist

Hallo,

klar gibt es u.a. auch Endschalldämpfer von Remus für die B4Q Limo.
    Hier zwei Fotos von dem von deq besagten Endschalldämpfer, der sich allerdings nicht mehr in meiner Garage befindet ;)

Gruß,
    Lexi

• Hallo,

weiß zufällig einer, was eine Serienanlage (ab KAT) für den Audi 80 Quattro Competition kostet (neu versteht sich).
    Meine damit keine billigen Ebay-Angebote. Bei Ebay kaufe ich nichts.
    Motor: ACE 2.0 16V

Ich überlege, wenn die Serienanlage recht teuer wird, mir eine Edelstahl-Sportauspuffanlage unters Auto zu basteln.

TÜV hat schon beanstandet:
    Auspuffanlage: mit Korrosionsschäden
    Auspuffanlage: Gehäuseeinsatz beschädigt

Weiß nicht, ob ich das nächste mal nochmal durch den TÜV komme. Möchte mich deshalb schon einmal vorab mit den Preisen vertraut machen.
    Damit ich die Entscheidung später nicht über's Knie brechen muss.

• Hallo,

weiß zufällig einer, was eine Serienanlage (ab KAT) für den Audi 80 Quattro Competition kostet (neu versteht sich).
    ...
    Motor: ACE 2.0 16V
    ...

Hallo,

ich denke, die Preise beim :) werden Dir Deine Entscheidung erleichtern:
    8A0253409P - Mittelschalldämpfer
    Preis: 640,22 € incl. 19% Mwst.
    8A0253609N - Nachschalldämpfer
    Preis: 612,85 € incl. 19% Mwst.

Gruß,
    Lexi

• Ööööööööööhm, echt jetzt?

Für das, was ein Mittelschalldämpfer kostet (der, der kaputt ist) bekomme ich ja schon fast komplette BN-Pipes-Anlage.

Meine Entscheidung ist soeben gefallen :D
    Kann ich gleichzeitig mit geilem Sound und schöner Edelstahlanlage angeben :)

Wenn mich nicht alles täuscht komplette BN-Pipes-Anlage ab KAT 780 Euro?

Edit: Gerade Lexi's Teilenummern gegooglet:
    http://www.motor-talk.de/forum…ge-b4-2l-16v-t688968.html
    Brutal wie die mit dem Preis hochgegangen sind.
    Selbst wenn ich 19 % Märchensteuer drauf rechne erreiche ich Lexi's angegebenen Preise nicht.
    Ja lecko mio!

• Die BN-Pipes sind schon vom Preis her eine Ansage, aber wenn man die Preise für die original-Anlagen sieht erscheinen die BN doch recht günstig!!
    Die BN könnte ich übrigens noch etwas günstiger organisieren, einfach mal ne PN schreiben ;)
    Andi weiß wie es funktioniert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!