So, ihr lieben Leute.
Hier will ich mit euch mal auf Fehlersuche bei meinem ABK-QP gehen... ein paar Kuriose Fehlerchen gibts schonmal.
1. Bei absolutem Kaltstart orgelt er Vergleichsweise lang, bis er kommt. Meine Limo hatte das nich und is spätestens nach der 4. Anlasserumdrehung angesprungen. Der Kollege hier braucht doppelt so lange. Beim losfahren mit kaltem Motor kann es vorkommen, dass er sich verschluckt, und die Leerlaufregelung irgendwie zu träge agiert, zudem riecht er Mördermaßig nach Unverbranntem Sprit, solange er kalt is.
Ich denk ich werd mich erstmal ans LLRV machen und das mit WD-40 mal durchblasen, das sollte gegen die Abwürg-Erscheinung vllt helfen. Aber nichtsdestotrotz läuft er ja trotzdem zu fett. Der Fehlerspeicher hat weiter nix drin, was auf irgendnen Diagnosefähigen Fehler im Bereich der Gemischbildung schließen lassen würde. Ja okay... der Klopfsensor steht drin, aber der hat ja mit der Einspritzmenge nix zu tun.
Ich werd auch mal den Kühlmitteltemperaturgeber durchmessen, ob der nich vllt doch fritte is, und Käse rausgibt. Dann könnte das nämlich mit etwas wenig Leistung und zu fettem Gemisch, sowie Startproblemen zusammenhängen. Vielleicht sogar mit meinen Problemen bei der AU. Obwohl ich dort ja eher auf nen defekten Kat tippe...
2. Beim Lastwechsel klackt irgendwas in Richtung getriebe, geh ich ruckartig vom Gas, kommt das klacken wieder und das Getriebe schnurrt abhängig von dem Lastwechselruckeln mit reibenden Geräuschen vor sich hin. Nicht sonderlich laut, aber stört mich trotzdem...
Jemand ne Idee?
3. Das Fahrwerk Quietscht bei kurzen Stößen, wackelt man so am Auto, ist es vollkommen still... durch ein paar Reparaturen, die ich schon so am Fahrwerk durchgeführt hab, bin ich eigentlich der Meinung, dass der Vorbesitzer da beim Federneinbau gepfuscht hat. Solche Geräusche kenn ich, wenn die Nutmutter, die das Domlager hält nicht festgezogen ist, oder sich losgeruckelt hat. Oder aber die 6-Kantmutter am Dom sich gelöst hat... Das jetzt festzuziehen ist nich das Problem, viel eher stellt sich mir die Frage, ob ich neue Domlager auch gleich brauch? Ist das Wahrscheinlich, dass die Domlager sich durch ne lockere Nutmutter verabschiedet haben?
4. Auch von Vorne Rechts kommt eine Art Mahlendes Geräusch, das bei jeder Radumdrehung auftaucht... Da werd ich wohl mal die Bremse inspizierern müssen... ich Tippe auf Rostrand/Steinchen?
5. Der komplette Vorderwagen ist sehr unruhig bei Geschwindigkeiten über 100km/h, Ich tippe vorerst auf die Felgen, werde die die Woche mal wuchten, zudem werd ich das Fahrwerk vermessen und alle Achsteile nochmal ner gründlichen Inspektion unterziehen... Hoffe, dass es damit getan ist, und ich keine größeren Überraschungen erlebe.
6. Das kurioseste... Das Innenlicht geht nicht an... weder auf der Fahrer, als auch auf der Beifahrerseite. Die Birne funktioniert aber, hab sie sogar durchgemessen, und auf Dauerlicht gehts auf... nur wenn ich die Tür aufmach, geht nix.
Jetz sagt der Laie gleich: Na, da sind die Türkontaktschalter im Arsch... aber: Licht an, Schlüssel raus und Tür auf, und der Warn-Summer geht... also is doch auch der TK-Schalter okay? Bin da momentan etwas Ratlos, werd aber einfach mal neue reinbauen.
7. Hat jemand das Anzugsdrehmoment für den Klopfsensor parat?