hmm Rost kann ich jetzt nicht auf den Bildern erkennen, wo soll der denn sein? ....Ich werde den morgen mal anrufen. Da kann man schon das ein oder andere direkt klären. Vllt ist er auch so freundlich und kann mir Bilder vom Scheckheft zu mailen bzw. sagen welches Autohaus zuletzt den Service gemacht hat.
B4 Quattro 2.3E
-
-
ich kann auch irgendwie keinen rost an der Haube entdecken!!!
-
oh ha... ich sehe grad..
du hast dir an meinem Geburtstag das Auto zerschossen!!
-
-
und genau deshalb gibts VW und Audi und bla...weil nicht ejder das gleiche fahren soll und kann und will...bloss gut...ich würde mir nunmal lieber nen B5 holen....als nen Passat, da wir das Thema damals sogar so hatten...Passat oder A4...gleichteuer und der A4 stand 100 ma besser da....is alles auch ne glückssache...es geht hier auch net um geschmack sondern ging es einfahc nur darum das der B5 ja ach so anfällig sei und ka....
Und es is hier nunmal ne AUDI 80 Scene da vergleich ich eher nen 80er mit nem B5 als nen Passat oder sontiges...
Und das nen VW "billiger" is is meistens auch klar...da diese ja shcon im Neupreis billiger sind als nen Audi...
Und wirklich Müll war der B5 bis MJ97 oder BJ97...da wurde es besser...ab 99/00 find ich sie top...
Ja bloß mit dem Unterschied das der Passat nun aber auch wieder seine Vorzüge dem Audi hat. Der größte ist nun mal der Preis. Je nach Budget kannst du damit rechnen das du mehr Passat als Audi für dein Geld kriegst. Dann musst du ja den A4 B5 direkt mit dem Passat 3B vergleichen und die kosten nun wirklich nicht mehr die Welt sie sind zumindstens deutlich billiger als vergleichbare Audis.
Das nächste wäre wenn ihr denn 80er jedesmal mit dem A4 vegleicht warum dann nicht auch mit dem Passat ? Nur weil es kein Audi ist oder was?Ja und es ist eine AUDI 80 SCENE. Bei jedem 80er Model nach dem gefragt wird heißt es immer nehm doch gleich einen A4 B5. Wenn die 80 er ( vorallem mit Quattro) nun mal höher gehandelt werden dann ist das so. Hier wird er ja teilweise mit A4 Frontis verglichen.
Und das VW billiger im Neupreis ist, heißt ja nicht das es schlechtere Qualität ist.
Ab ´99 vergleicht ihr auch noch mitn 80er. Da kommst du dann aber preislich eher nicht mehr hin.
Jetzt ist es
-
-
Es wurde ja schon viel gesagt. Das einzige was ich noch sagen möchte ist, dass 3300? für einen absolut ORIGINALEN B4 vollkommen okay sind. Aber ich würde nie so "viel" Geld für ein Fahrzeug mit einigen nicht originalen Teilen bezahlen. Was ich damit sagen möchte ist, dass fehlende Originalteile gute Verhandlungskriterien sind!
-
Also ich kann dir zu dem Auto auch nur sagen, das der wirklich schon lange drin steht. Und das bestimmt nicht ohne Grund.
Aber das wäre mir alles egal, liegts um die 100km/ein Weg, fahr hin, schau ihn dir an und dann überlege für dich was dein Preisliches Limit wäre.
Fakt ist, das man nen wirklich sehr guten B4 2,3E quattro nicht mehr all zu oft finden wird. Schonmal garnicht jetzt.
Ab Anfang Sommer dürftens wieder 2-3 mehr werden.
Und kauf nicht den erst besten, auch wenn du nun glaubst etwas zeitdruck zu haben!
Rein von den Bildern und der gelisteten Ausstatung würde ich auch nicht mehr wie 2500? ausgeben.Und zum B5 ... R/S4 B5 ist ok, alles da drunter nogo
-
Witzig wie immer gegen den B5 geredet wird. Es ist vielleicht nicht das beste Werk von Audi und sie mögen ja teilweise auch noch recht teuer sein. Das alles ändert aber nichts daran, dass er ein sehr gefälliges Auto ist, mit zwei drei interessanten Motoren und netten Ausstattungen.
Ich bin ihn zwar noch nicht gefahren, aber der 2,4er 165PSer mit 230NM klingt ja recht annehmbar. -
also ich hab eine b4 limo ABK fronti mit mehr ausstattung für 600? gekauft. ich musste bloß domlager und querlenkerbuchsen machen.
meinen avant quattro hat ich für 1250? bekommen, mit nahezu voller hütte und einigen macken. ich dachte halt dass 3000?+ für nen stino b4 bissl überteuert sind. aber naja, jedem das seine, ich würd ich halt nich nehm -
Moin,
zu dem Wagen zitier ich aus nem anderen Forum, man achte aufs Datum:
von xxx ? Di 14. Jun 2011, 13:04
ich mache mal hier weiter.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjnwfmdixfrr
den habe ich mir angesehen, muss direkt sagen das es nicht dringend ist mit nen auto und ich nicht unbedingt eins brauche fürn winter. besteht also kein kauf zwang oder so.
um es direkt zu sagen, der verkäufer geht nur auf 3000? runter, ich sagte ihm maximal 2000? was er wohl nicht lustig fand.
soweit ist alles gut, laut tüv nur domlager vorne leichtes spiel (war ja klar). die spritleitungen machen nicht mehr lange und die auspuffanlage sah auf dem ersten blick auch nicht mehr so ganz taufrisch aus. beifahrerseite türe leichter streifschaden unten und radlauf hinten links mit der dose selbst lackiert. motor sprang sofort an. hat getackert was immer leiser wurde, hinter her war es fast ganz weg. bei etwas drehzahl war es völlig weg. kam aber im leerlauf wieder, sollte aber normal sein. ZKD schwitz etwas, nicht viel aber sie tut es. diff ist trocken was man so sieht, war noch nicht auf der bühne.
kühlwasser neu, da der alte schlauch defekt war, lag sogar noch im motorraum . servo öl war viel zu viel drin, also evtl undicht und nur nachgefühlt? bremsflüssigkeit war auch ziemlich dunkel.
was ziemlich lustig war, scheckheft war gestempelt, aber damit kann man sich wohl den arsch abwischen, da die letzte inspektion im april 2011 war, das ganze fand in 4000 düsseldorf statt , damit sollte der stempel älter als das auto sein. als erklärung gab der käufer an das der besitzer alles selbst gestempelt hat. was davon zu halten ist weiss ich nicht.
der audi hatte auch aufkleber drauf vorne und hinten wo http://www.audiforum.info drauftstand, also evtl hier vertreten der besitzer?was sagt ihr? ich denke mal selbst 2000? sind zuviel? habe also kein kauf zwang und es muss nicht unbedingt nen auto her, habe auch nur danach geschaut da ich eh in düsseldorf war. aber der klang nicht schlecht
achja, die uhr im tacho war auch immer wieder am verschwinden, dann war sie mal wieder usw, also scheint da auch was nicht zu stimmen. der kabelbaum an der heckklappe wurde wohl auch geflickt, das sieht vielleicht aus.
und weiter unten:
hatte nochmal mit dem verkäufer gesprochen, also unter 2600? geht nicht, da "allrad auto" . hat sichalso erledigt mit der kiste. denn mit dem km stand ist das auch so eine sache, denn wer schon nen stempel aus den 80ern hat
Also weißte wo die preisliche Reise hingeht... Ich würd ihn net nehmen...
Grüße
Sascha
-
-
jo...dann ist er wirklich nicht lohnenswert. das tackern ist nicht normal! nur etwas 10sec. nach dem anlassen. ansonsten muss im stand ruhe im karton sein!
zkd sollte nicht schwitzen, denn dann kommt der zkd wechsel schneller als man will. das die behälter der flüssigkeiten so sind, wie sie sind ist auch nicht normal! bremsflüssigkeit darf net dunkel sein, wenn scheckheftgepflegt! -
Finger weg!
Kurbeln an den Fenstern, keine Klima, pissigste Stoffausstattung die es gibt um 3300??
Für 2000? würd ich den nicht kaufen. -
-
Und wie wäre es mit diesem hier?
-
Hmm, joa für die Ausstattung.
-
Schon top was ganz unten steht ...
"Fragen und Antworten zu diesem Artikel
Frage: solltest noch dazu schreiben das dieses modell mit diesen motor nur !!186 STÜCK!! das werk verlassen haben. mfg
Antwort: Vielen Dank für den Hinweis" -
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Vor allem für die Mühe in einem anderen Forum zu schaun!
Ich denke mal, damit hat sich auch der Anruf bei dem Händler erledigt. Dann war meine Skepsis ja berechtigt
Schade, eig ein schöndes Auto ....dann geht die Suche weiter .....Die Auktion mit dem schwarze B4....Ist der Preis für den Wagen dann nicht auch schon ordentlich bei der "mageren" Ausstattung und der Laufleistung? Wie gesagt, mir kommts nicht unbedingt auf die Ausstattung an, eher auf den technischen Zustand und dass es ein ehrliches Auto ist. Sind da jetz die 3000? Startpreis nicht etwas hoch gegriffen? ....Zumal die Auktion eh in ein paar Stunden ausläuft und ohne den Wagen vor Ort gesehen zu haben, würde ich den nicht kaufen. Vllt hat man da Glück, dass niemand dafür bietet, dann kann ich den Anbieter mal anschreiben
Schmallenberg ist quasi um die Ecke
-
für das geld kauf ich mir aber auch lieber nen B5,da is locker nen brauchbarer drin & wenn de an dem B4 noch was machen musst,bekommste schnell sogar noch nen schönen B5
der wagen is schlichtweg zu teuer,für 2mille weniger wäre er es mir vielleicht noch wert,entweder zum endverwerten oder zum aufmöbeln
ausstattung erwarte ich nicht wirklich bei den kisten,aber für das geld kann der wagen auch ganz anders dastehen,finde zumindest ich ?!
garantien brauchste bei den alten kisten nicht zu erwarten,eher das garantiert was kaputt geht,es gibt auch sicher autos,wo einem das wert sein kann,sehe ich bei dem exemplar nicht ?!
gut möglich,dass de mit dem 2jahre problemlos fährst,allerdings auch gut möglich,dass er dich bis zum sommer 4.500-5.000? kostet,das wäre dann für nen alten B4 ne menge kohle,egal ob quattro oder 5zylinder ?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!