90 oder 1.8t A4
-
-
-
Ordentliche alte deutsche Wertarbeit wiegt auch ordentlich was

-
Man fährt alle Audi 80 so um die 10 Liter
das kann ich dir so nicht bestätigen Flo

Mein PM fährt sich auch mit etwas über 6l. Und mit den 215er 17Zöllern sind es auch selten über 8l. Um an die 10l dran zu kommen muss ich schon fast immer Vollgasfahren. Und das hab ich auch bei 800km Autobahnfahrten mit meist 180 grad so hinbekommen
Wo soll da auch mehr Sprit durchfließen beim PM 
Und ich weiß nicht was ihr alle immer so gegen den 1.8T habt. Ihr kennt wohl echt nur die runtergerockten 1.8T weil wohl alle mit denen rumheizen und immer einen Reperaturstau verursachen.
Der A6 hat jetzt wohl mehr KM auf der Uhr als einige 80er hier (über 200tkm).
Er kam letztens nicht auf Temperatur, neuen Sensor verbaut und gut ist. Leichte Schwankungen der Drehzahl im Leerlauf waren auch schnell behoben. Schlauch vor der Drosselklappe ab, Reiniger rein, die Suppe austropfen lassen, dann war die Klappe wieder sauber und er hält nun absolut sauber seine Leerlaufdrehzahl.
Da wäre es natürlich viel leichter sich drüber zu beschweren, der Motor wackelt und läuft immer unruhig... -
Ordentliche alte deutsche Wertarbeit wiegt auch ordentlich was

da war aber viel Alu schon mit an Board und der Gedanke es etwas leichter zu bauen.
"Alte" deutsche Wertarbeit wiegt auch gern über 2T aufwärts
-
-
Dann guck mal innen Fahrzeugschein. Mein B3 ist schon mit 1170kg eingetragen. Gut, ist ein 90er aber so viel macht der eine Pott auch nicht aus

-
-
B4 2.0E limo zwischen 1.245 - 1.315kg & ich find den mit 115ps ziemlich untermotorisiert

der ABK mag im stadtverkehr & bisschen landstrasse mit dem CCF getriebe grad noch gut klar kommen,für mich wars aber schon fast nen fehlkauf
ich fahre mehr autobahn & da würde ich das kurz übersetzte getriebe als störend bezeichnen,bei tempo 130km/h laut tacho dreht er schon über 3.600 touren & bei höchstgeschwindigkeit in der ebene mit knapp 200km/h laut tacho kommt er schon fast in den roten bereich,angegeben is er mit 190km/h,auf dauer wohl eher unfahrbar ?!
verbrauch & komfort kann man sich ja dazu ausmalen,mein audi 90 2.3E fahre ich mit annähernd selben verbrauch,bei bedarf zügiger & das wesentlich bequemer

denk aber,dass sich das im stadtverkehr eher zum positiven für den B4 dreht,zudem liegt er auch kommoder,is praktischer & ich gebs ja zu,in optik & einigen details is er schon ne spur gediegener als der B3

-
da war aber viel Alu schon mit an Board und der Gedanke es etwas leichter zu bauen.
"Alte" deutsche Wertarbeit wiegt auch gern über 2T aufwärts
Das ist klar, aber ich bezog die Bemerkung auf einen Vergleich mit heutigen deutschen Autos.
Und da sind unseren guten alten Autos noch sehr sehr gut verarbeitet 
-
es geht hier um einen AVANT! keine limos leute...
darum wurde die 10liter bestimmt auch auf den avant bezogen. da der avant ca. 60kg schwerer als die limo ist, kann er noch unter 1300kg fallen!
-
Genau deswegen geb ich ihn auch her wegen dem verfickten CAA getriebe
-
-
Bis er aus einander fällt
.
Spaß bei seite. Du willst dir ein min. 15 jahre altes Auto kaufen, wo kein Mensch weiss wie die Vorbesitzer mit umgegangen sind und willst wissen wie lange er noch läuft? Guck dich etwas um. Einige B4 hier fahren mit mehr als 300000km durch die Gegend.
Es wird jedoch behaubtet, dass jeder Ring für 100000km steht. -
also meine erfahrungen sind immer die selben, ab ca. 220t km fangen sie an mit mehr ölverbrauch. das bedeutet, dann kommen die dichtungen (zkd, ventilschaft etc.) manche fahren weiter und haben einen opafahrstil und schaffen 300t+ ohne was zu machen. bei den meisten sieht es aber anders aus und sie müssen diese dichtungen machen.
-
das problem is halt oft genug,dass viele audis komplett die besagte distanz schaffen & dann ihrem dritt-,viert- oder sonstwievielten besitzer einiges an arbeit hinterlassen

drum am besten checken,was in vergangenheit alles schon gemacht,aber das sollte ja nix neues sein

-
So wars auch beim meinem b3. Als ich noch mit 0 Erfahrung ins rennen ging auto gekauft so Getriebe gewechselt alle dichtungen gewechselt Bremsen gemacht reifen neu innenraum raus da wasser drin war kofferraum war auch wasser drin, jetzt sind die Vorderen Domlager im arsch und der Zündverteiler mit Druckdose ebenso deswegen mach ich des jetzt neu und dann ADE 90 PS will noch mind. 1000 sehen denkt ihr ich bekomm das bei Bj 88 steht von aussen noch gut da Kleiner rempler beifahrer seite und mir hat nen Hase mal ne fette Delle unten in blech letztens gewichst allta sieht das aus sag ich euch den kopf fand ich auf dem Krümmer

-
Tja, bei den 1000,- Euro war wohl der Wunsch, Vater des Gedanken. Je nach Ausstattung und Laufleistung wirst du wohl eher darunter bleiben. Den 1.8er gibt es wie Sand am Meer. Guck dich mal bei Mobile oder Autoscout um, was da so angeboten wird.
Und gewöhne dir mal wieder Satzzeichen an, da bekommt man ja Augenkrebs. -
-
was,für das teil,mit dem du letztens verunfallt bist & vorher auch schon wieder das getriebe rum gemuckt hat ?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!