90 oder 1.8t A4

• frag mal den Walter R....:D der hatte nen 2,2 Turbo......

falsch..die fuhren nen 2.1er

es gab den audi 90 mit dem 2.0er 5ender, 2.1er, 2,2 und 2 mal den 2,3er und noch den 2.0 20v italian^^

die 2.0er sind wesentlich lauter wie die ng`s. vom sound her unschlagbar. es sei denn du findest noch welche mit kk oder kv motoren

• Kann mich den anderen nur anschließen:

Kauf dir kein B5 mit dem Budget. Das ist zwar ein schönes Auto, aber allein die Vierlenksvorderachse (damit wirst du bei den Kilometerständen in deiner Preisklasse fast ausschließlich Probleme haben) und die weniger Temperamentvollen Motoren (also nix gegen den 1,8er Turbo, aber klanglich kannst du den in die Tonne treten) werden für weniger Freunde sorgen.
    Der 90er B3 ist deutlich robuster, wartungsfreundlicher (vielleicht auch wartungsärmer), reizvoller (Motoren) und leichter.

Einen B5 könntest du dir kaufen wenn dein Budget bis 4000 / 5000 Euro wäre! :)

Viel Erfolg beim suchen.

P.S.: Auch andere Mütter haben hübsche Töchter :D (schau doch mal bei anderen Marken vorbei)

• Vielleicht hat man Glück und man findet was. Aber A4 B5 kannste vergessen für deinen genannten Preis.

sorry,aber nen brauchbares modell bis 1998 is mit suche & bisschen technischen verständnis sicherlich zu finden & wenns daran klemmt wird man mit nem 22 jahre oder älteren audi 90 auch nicht glücklich :doofy:

nix für ungut,aber kaufberatungen sind auch nur was wert,wenn alle fakten aufn tisch liegen,sei es die bedürfnisse des interessenten,sowie stärken & schwächen beider fahrzeuge

davon fehlts mir in dem thema wie den meisten anderen auch :sleeping:

ich hab hier grad nen 1998`er passat 3B da stehen,der is ungefähr nen grösserer A4 B5 & teilt sich mit dem ziemlich viele stärken & schwächen

wenn ich net grad soviel in meinem B4 investiert hätte,wär der sicher mein auto,selbst wenn VW/audis aus der zeit qualitativ nicht überragend waren,is der passi dennoch solider als meine beiden alten audi zusammen & funktionieren tut er auch besser

die reperaturanfälligkeit is bei dem vergleich hier wohl nen schlechter witz,bei den meisten der ollen audis steckt noch bei vielen bauteilen die erste garnitur drunter & wenn da mal was grösseres fällig is,wird oft genug aus liebhaberei nen wirtschaftlicher totalschaden :dash:

warum ich lieber (zumindest) bei dem B4 bleib is reiner idealismus & der fakt,dass beim aufmöbeln des audi der passi noch kein thema war,alles andere wäre grad gelogen :huh:

der audi 90 dagegen,steht da solang ichs mir leisten kann gar nicht zur debatte :rolleyes:

• thomas l.

das muss wohl dann auch ein glückstreffer sein. wenn ich mir ein auto kaufe, sollte es reperabel für mich sein in gewissen hinsichten. manchmal brauche ich da zwar auch einen profi aber der b5 ist schon eine scheiss vw technik schlecht hin.
    sorry das ich mich so ausdrücke, aber ich komme gerade wieder aus unserer schrauberhalle und der a3 meiner freundin steht innerhalb von 2 monaten nun schon das 6. mal da! es ist ein auto, wo man privat in manchen sachen gehandicapt wird, durch die elektronische überwachung. genau der punkt macht das auto dann wieder teurer und uninteressant, weil eine schnelle reperatur dann wieder nicht möglich ist. es geht schon mit den achsen weiter, wo die antriebswellen eingeklebt sind etc. etc. mich kotzt das auto einfach nur an!

für einen, denen das nicht interessiert, der kann ruhig zugreifen. dem ist es dann auch wurscht, wie die werkstatt das macht. ich würde aber bald denken, billiger wird es dadurch auch nicht ;)

• ich hab hier grad nen 1998`er passat 3B da stehen,der is ungefähr nen grösserer A4 B5 & teilt sich mit dem ziemlich viele stärken & schwächen

wenn ich net grad soviel in meinem B4 investiert hätte,wär der sicher mein auto,selbst wenn VW/audis aus der zeit qualitativ nicht überragend waren,is der passi dennoch solider als meine beiden alten audi zusammen & funktionieren tut er auch besser

Endlich mal einer der meine Meinung wenigstens ein bischen teilt.

Das Nummernschild ^^

• schrauberfreundlichkeit macht aber dennoch bei beiden autos nicht viel unterschied

nehmen wir z.b. bischoff88,allerdings ohne ihn böses zu wollen ;) :beer:

wenn man seine beiträge & fragen so durchliest,würde ich fast behaupten,dass er schraubertechnisch allein mit nem 88`er audi 90 genauso hilflos da steht,wie mit nem 10 jahre jüngeren A4

sicher is bei dem alten die technik einfacher,aber mit grosser wahrscheinlichkeit oft genug auch schon völlig durchgefurzt,was im schlimmsten fall darauf folgt is entweder wartungsstau,teure werkstattbesuche oder das nächste kultautoverkaufsangebot :huh:

ich wage mal zu behaupten,dass sich da net allzuviel nimmt,schon gar nicht,wenn man auf fremde hilfe angewiesen is

wenns da echt ne kostenfrage & bei wenig reperaturen bleiben soll,is dann wohl eher nen möglichst später audi 80 2.0 oder 2.0E nen thema :sleeping:

• ..für mich kommt beim bischof seinem Ansatz noch dazu, daß seine Budgetvorstellung wirklich die Hoffnung auf ein Schnäppchen mit eingebautem Glückspilz darstellt. Realistischer ist da schon die Wahrscheinlichkeit, daß ein Auto zu dem Preis, egal ob VW oder Audi, den Kaufpreis nochmal in allfälligen Reparaturen verschlingt

• Hi leute habe ne schwierige entscheidung zu treffen. Da ich mein 80 PM entweder meinem Vater oder weiterverkaufen werde und ich unbedingt wieder en audi haben will solls entweder en A4 mit ordentlicher Motorrisierung werden oder nen 90er mit 2.3 . Was sagt ihr ich finde kaum etwas für Max 2100 und max 200000 KM könnt ihr mir helfen und mir sagen was ihr lieber nehmen würdet ??.

Immer mehr meiner Kumpels fahren B5. Zu empfehlen ist der 1.8T voll und ganz. Chippen und hat genug Leistung. Facelift-B5 machts noch viel besser, sehr viel Komfort meiner Meinung nach. Bei so wenig Geld musst du aufpassen, dass am Turbo nichts fehlt. Da wirste dich schwerer tun einen zu finden.

90er ist halt alt... Wenn du auf den NG-Sound stehst, kommste wohl nicht drum rum.

Selbst machen kannst du bei beiden gleich viel, die nehmen sich meiner Meinung nach nichts.

Also einen guten B5 mit 1.8T wirst du länger suchen als einen guten 90er für das Geld... wobei die aber auch teuer gehandelt werden. Glück wirst du wohl brauchen :)

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• Ok gut ich bin kein richtiger Schrauber, sagen wirs mal so seit ich in die Lehre gehe schraube ich erst richtig aktiv und versuche mein bestes.
    Mitlerweile geh ich am Wochenende nicht mehr saufen, sondern treff mich mit leuten die Selbst schrauben und alte VWs oder Audis fahren und dann sich unterhalten.
    Ich wollte halt wenns geht en schönen 5 Zylinder, wenn ich keinen bekommen würde wär ich auch mit 115-116 ps 2.0 zufrieden, der b4 gefällt mir in manchen hinsichten schon als Avant sehr gut,
    meine frage nur noch is der b4 bj94 noch 4 Loch ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!