
S2 Coupe Stabilisator Hinterachse - Dicke
-
-
stabi's bekommste aber ja auch von h&r usw...
-
So mein Kenntniss stand ist wieder etwas auf gefrischt. Es gab 2 Unterschiedliche Stabis hinten für die 2,6/2,8, S2 und RS2.
Wenn man die Sportaus führung drin hat ist es ein Stabi mit der Dicke von 14 mm. Das normale Schlechtwegefahrwerk mit kleineren Motor hat nen Stabi der nur 13mm dick ist.
Die Teile nummern sind aber die gleichen. -
Moin,
danke El Gecko für die Mühe, dann habe ich ja schon den dickeren drin... Schade..."Die Teile nummern sind aber die gleichen"
Interessant... Also nu jeden, der nen hinteren Stabi verkauft, fragen, wie dick der istNeue Stabis von drittanbietern sind halt meist gleich elends teuer (teilsweise 300?), ich hätte da schon gern was gebrauchtes...
Horsty:
"aber denkt dran... desto dicker der hintere gegenüber dem vorderen ist, desto schneller gehts quer!"
Ja genau darum gehts doch, würde die Kopflastigkeit gern ein bisschen ausgleichen.
Alternative wäre ja ein 4 Zylinder Stabi an der VA (also dünner), aber das finde ich nicht so ganz das wahre, würde hinten härter deutlich bevorzugen...mfg Andi
-
Falls ich doch falschliegen sollte bin ich erfreut wieder was gelernt zuhaben. Wie heißt das Sprichwort. Man lernt nie aus im Leben.
-
aso...also redest du nicht nur von der stabistange (koppelstange) sondern von dem verbinder beider?
-
Der "Verbinder", wie du ihn nennst, ist der Stabilisator!
-
Jop genau, die Koppelstangen sind mir doch egal, die beeinflussen das Fahrverhalten nicht.
mfg Andi
-
Da geb ich dir völlig recht.
-
nur wenn se kaputt sind... dann wirds wabbelig. ich nehm nur noch die kunststoffkoppelstange vom RS2. die halten.
-
So ist es richtig.
-
nur wenn se kaputt sind... dann wirds wabbelig. ich nehm nur noch die kunststoffkoppelstange vom RS2. die halten.
Die hab ich auch schon gebrochen gesehen...
-
Kann passieren
-
ja irgendwie bekommste die immer kaputt...
-
sry..aber es gibt leute, die meist die koppelstange als stabistange bezeichnen...
dann gibt es natürlich 2 verschiedene:
895511409 stabilizer/ 3B,ABY 81.5 Euro
893511409H stabilizer / KV,NM,NG,7A AAH 55.6 Eurowürde natürlich aby und 3b auf dicker tippen^^ zu den preisen musst du ca. 25% aufschlag rechnen, da diese veralte sind
zum glück habe ich nochmal nach gefragt -
dann kannste bevor man da unnötig hinfährt:http://www.nininet.de benutzen die Preise stimmen zu 80 %
-
schöner link..wurde gleich gespeichert^^ dann sieht das ganze ja anders aus
895511409 - STABILISAT
Preis: 104,72 ? incl. 19% Mwst
und für den anderen gibt es keinen preis..also eoE wenn ich das richtig verstehe -
Wenn es darüber keine Auskunft mehr gibt, kannst du davon aus gehen dass das Teil entfallen ist.
-
Hallo!
Irgendwie habe ich gerade ein Dejavu!
Das gleiche Thema hatten wir doch erst vor drei Tagen hierim B3 Unterforum.
Und nun steht hier dazu was im Coupe Unterforum.
Kein Problem!
Aber warum wird dann was vom B4 Avant geschrieben und durcheinander gewürfelt?
Wie ich bereits dem Andi (TE) schrieb,
werde ich die Tage mal die Dicke des HA-Stabis an meinem S2 Coupe messen.
Der dreifach verstellbare whiteline-Stabi für die Hinterachse des Quattro-Coupes misst im übrigen 18mm.
Gerade gemessen!Gruß,
Lexi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!