Hab heute ein Sportlenkrad gekauft. Nun wollte ich mal fragen, was das so wert ist.
Bezug sieht noch recht brauchbar aus. An manchen Stellen ein wenig mitgenommen (aber habs mit Ballistol wieder schön bekommen).
Kann ich das einfach so reinmachen, oder macht der TÜV wieder ein auf Spielverderber?
Handelt sich um dieses (Baujahr 1991):
Audi Sportlenkrad
-
-
-
Das steht drauf:
NARDI ITALIA
TYP F350P
KBA 70133
MADE IN ITALYHab keine ABE, was kostet die Eintragung (Bayern)
Hab 10 Euro bezahlt. War das somit ein Schnäppchen? Scheint wohl ziemlich selten zu sein. -
Das steht drauf:
NARDI ITALIA
TYP F350P
KBA 70133
MADE IN ITALYHab keine ABE, was kostet die Eintragung (Bayern)
Hab 10 Euro bezahlt.
Was das jetzt genau kostet, weiß ich auch nicht (20 - 30Euro?) Ich sammel immer und lass dann bei Bedarf immer mehrere Sachen einragen.Durchforste mal anhand der KBA-Nummer das Internet. Ich habe auch schon div. ABE´s dort gefunden. Ich weiß jetzt nicht, ob es den Hersteller noch gibt, aber wenn nicht, kannst Du Dich mit der KBA-Nummer an das Kraftahrtbundesamt wenden und die senden Dir eine ABE gegen eine Bearbeitungsgebühr von ca. ?15,- zu.
Dann ist natürlich wieder die voraussetzung, das Dein Fahrzeug auch in der ABE für das Lenkrad aufgelistet ist.
-
-
DAS Teil fürn 10ner?? Na toll und ich dachte ich hätte damals mit meinem für 50 ein Schnäppchen gelandet...
Dieses Lenkrad gabs ursprünglich fürn Uri 20V, per Zubehörkatalog aber auch für "normale" Audis bestellbar. Ist aber recht selten und vorallem das kleinste "Serienlenkrad", daher sehr beliebt. In richtig gutem Zustand mit Typ81/85 Nabe bringt das schonmal 200Euro oder mehr.
Es muss aber tatsächlich eingetragen werden bzw es sollte ne ABE dafür geben, aber es hat auch ne Audi Teilenummer daher kommts wahrscheinlich auf den Prüfer an... -
Würde sagen auf jedenfall 120? aufwärts!
-
-
Ich werd mal beim TÜV vorbeischauen, mal sehen was die dazu sagen. ABE hab ich keine.
-
gruß,
das ist ein originales audi sportlenkrad..schau mal im netz wieviel die kosten. wenn du die fürn 10er verkaufst, nehme ich alle die du hast...
die teile werden ab 150? aufwärts gehandelt...
verbaut waren die in den sport modellen von typ 81/85 und urquattros soviel wie ich weis. -
Hast wohl nen richtiges Schnäppchen geschossen
-
Hast wohl nen richtiges Schnäppchen geschossen
Ja so kann man das wohl sagen. Das Lenkrad ist einfach der Hammer
-
Lenkrad ist original Audi und somit eintragungsfrei! Passt auf Typ 81/85, Typ 89, B4, Typ 44 und C4 Modelle.
Das ist nur bedingt richtig.
Es muss zumindest auf dem Fahrzeug in das es Verbaut werden soll, schon einmal geprüft, abgenommen worden sein. Nur weil Teile original von VW/AUDI sind und "zufälliger weise" annähernd passen, sind sie ja nicht universall untereinander austauschbar.
-
-
Das ist nur bedingt richtig.
Es muss zumindest auf dem Fahrzeug in das es Verbaut werden soll, schon einmal geprüft, abgenommen worden sein. Nur weil Teile original von VW/AUDI sind und "zufälliger weise" annähernd passen, sind sie ja nicht universall untereinander austauschbar.
Dass du das nicht in nen A4 reinbauen kannst, ist schon klar, da es den nur mit Airbag gab. Ich kenne jetzt mehrere Leute, die das Lenkrad in Audi 80/90/100/200/V8/S4/S6 usw. drin haben. Da brauchte bis jetzt noch keiner irgendeine ABE. Auch hat das keiner eingetragen. Ich hab ja bei mir auch das original Audi Sportlenkrad drin und es war von Werk aus nicht verbaut. Das wäre zwar dieses hier, aber egal:
Das dürfte ich z. B. auch in einen Typ 81/85 oder in nen 100/200/V8/C4 einbauen, ohne es eintragen zu lassen...
-
Das Lenkrad hab ich im Coupe auch eingebaut @ quattro-cruiser.
Das Uri Sportlenkrad ist mir etwas zu kantig und zu teuer
-
Hab das auch im 80er drin, ohne irgend nen Vermerk oder sonstwas.
-
Hab 10 Euro bezahlt. War das somit ein Schnäppchen? Scheint wohl ziemlich selten zu sein.und ich ärgere mich schon das ich das "Personal" in meinem alten 80er drin gelassen hab...
(ist übrigens der selber Hersteller wie das für den Uri) -
Braucht Euch doch net zu ärgern, von mir könnt Ihr auch so ein Uri Lenkrad bekommen
Bobby
-
melde dich mal bei mir wegen preis..habe bei mir so n momo drin...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!