so ich muss das hier nochmal ausgraben...
zur info: ich schau mich momentan ein wenig um nach nem (mindestens) 5-Zylinder Audi Cabriolet.
Deswegen habe ich mal den ganzen threat hier gelesen wo ja einiges zu den Motoren drin steht, hat mir wirklich viele neue informationen gegeben!
Leider sind die 5Ender rar und ich tendiere eigenltich auch eher zu nem V6.
Aaaaaaaaaaaber leider wird hier, so kommt es mir vor, über den 2.6er richtig abgelästert:
...Wie wir sehn hat alles eine vor und Nachteile, bloß der 2.6er nicht, der is nie toll...
Also such dir was aus.
Weils über den 2.6er auch kein Wort zu verlieren gibt, der Motor is einfach eine Notlösung wenns sonst nix gibt.
jetzt gerate ich doch ein wenig ins grübeln
wieso isn der 2.6er so schlecht? ich finde den eigentlich ganz praktisch da ich das Cab als Alltagsauto nutzen werde und somit ein wenig Sprit spare und zudem noch die Steuern ein klein bisschen günstiger sind... auf die paar PS kann ich verzichten
oder übersehe ich da jetzt bei den 2.6ern irgendwas?
momentan steht hier einer in der nähe mit nem 2.6er mir 230000km auf der Uhr. laut aushang auch scheckheftgepflegt... der gefällt mir wirklich gut...ich werde mir den Autowagen mal in Ruhe angucken und probefahren einfach um mir auch mal nen eigenen Eindruck von dem V6er zu machen... der kilometerstand schreckt mich allerdings schon ab... klar können die Motoren vielviel mehr ab...aber man weiß NIE WER und WIE vorher gefahren ist... mal sehen was das scheckheft dazu sagt
wobei hier ja bei den V6 wirklich Panik gemacht wird wegen den ZKD. Die scheinen ja wirklich sehr anfällig zu sein... gibs da iwie nen schnelltest um nachzugucken ob die hin sind?