Radkappen in Wagenfarbe. Selten oder ganz selten?

  • Tach,


    bei meinem Audi sind die Radkappen in Wagenfarbe, was ich sonst so gar nicht sehe. Und ich bilde mir ein, dass ich speziell darauf achte wenn ich andere Audi 80 B3 sehe. Ich kann doch nicht der einzige sein. Und die sind nicht einfach in der Farbe lackiert, sondern das Material ist komplett in dem Perlmutt-Weiß.



    Hat das sonst irgendwer?

  • woher weißt dass das Material so ist? Da müsstest schon tief rein kratzen. Lackiert sind sie schnell.


    Und nach Thomas Aussage waren es Aero Felgen, also Alus und keine Radkappen bei der Sonderedition.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Dann wär es ja ne Art Weihnachtsmodell :)


    Die silbernen sind ja auch nur lackiert und drunter weiß-grau.


    Finde das Permuttweiß auch einfach nur geil :D Würds jetzt nicht an meinem 80er fahren, aber gibt ein paar andere Modelle an denen ich es gern hätte und die ich gern auch hätte :D

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • das perlmuttweiss gabs bei den modellen als extra,wie andere farben auch & gelegentlich gabs die auch mal


    [gallery]2918[/gallery]


    besagtes sondermodell is die exclusive sonderserie & die gabs in zwei farben,brillantschwarz & eben perlmutt & letztere hatten die alufelgen in wagenfarbe


    obs das jetzt bei allen perlmuttfarbenen modellen so war weiss ich allerdings nicht,wenns so original is,steht dann aber auch ne entsprechende teilenummer hinten drauf ;)

  • Wenn die grauen Radkappen auch nur lackiert sind, dann werden es diese auch wohl sein.


    Ein Sondermodell ist meiner wohl eher nicht. Da ist nämlich sonst nichts an Extraaustattung drin. Außer der dem Perlmutt-Weiß und dem 2.0E ist alles Standard.


    Vielen Dank für die Meinungen. :)

  • Hm. Naja. Du weisst zumindest erstmal ob sie NUR lackiert sind. Und ehrlich gesagt würde ich als Fahrzeughersteller die Kappen nicht lackieren, sondern das Material schon farbig nehmen, weils einfach länger hält.

  • Worauf spielst du an? :huh: Das kommt immer ganz darauf an wo das Zeug verbaut ist und welchen Kunststoff du hast. Nicht jeder Kunststoff lässt sich lackieren (dauerhaft haltbar), sowie nicht jeder im Herstellungsprozess ohne weiteres durchfärbbar ist.

  • Naja, schwarze Stoßstangen sind immer schwarz, weils Material von natur aus so ist. Die lackierten ist ja schon wieder ein ganz anderes Material. Und die sind mit Absicht lackiert, erstens um die Farbgleichheit sicher zu stellen und zweitens, damit nen Parkrempler oder andere Übeleien an der Stoßstange leichter wieder ausgemerzt werden können.

  • Naja, schwarze Stoßstangen sind immer schwarz, weils Material von natur aus so ist. Die lackierten ist ja schon wieder ein ganz anderes Material. Und die sind mit Absicht lackiert, erstens um die Farbgleichheit sicher zu stellen und zweitens, damit nen Parkrempler oder andere Übeleien an der Stoßstange leichter wieder ausgemerzt werden können.

    Gut hast du auch wieder recht. Aber dann wäre es ja auch sinnvoll die Radkappen zulackieren zwecks Farbgleichheit.

  • Und weil wir das grad ausweiten, wenn ich mal recht drüber nachdenke, sind die Radkappen bei Audi doch auch nur lackiert. Zumindest isses beim A3 meiner Frau so. Und da diese im inneren nur graues Plastik sind, könnte man jetzt draus schlussfolgern, das seine weisen von nem Lackierer nachträglich gelackt wurden. Innen wohl auch, weil so ein Verbund entsteht (die Farbe ist wie ein cocon um die Kappe drum und könnte damit länger halten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!