Vorstellung der Höflichkeit halber

• Hallo zusammen,

nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen, und mich heute angemeldet habe, möchte ich mich nun mal vorstellen.Mein Name ist Heiko,ich bin 28 Jahre und wohne in Nürnberg.Ich besitze seit 1998 einen Audi 80/Typ 89 Trend Edition Bj.92 in Kristallsilber.Er ist mein erstes Auto und war auch damals mein "Traumauto" ,heute fühle ich mich mit dem Audi wahnsinnig verbunden durch die lange Zeit und die vielen schönen Erlebnisse die ich mit ihm Teile.Als ich 98 nach langem Lehrlingssparen den Audi für 13.000DM erworben habe hatte er ca. 90Tkm gelaufen und hatte auch bis heute keine grösseren Ausfälle ausser die üblichen Verschleißteile ,bei ca 290Tkm ne neue Kupplung und bei ca 315Tkm war die Ölpumpe im Eimer was ich ihm aber bei der Laufleistung nicht übel nehme.Ich habe vor ein paar Jahren angefangen ebenfalls Erfahrungen mit anderen Audi Modellen zu sammeln und hatte nebenher noch einen Audi 100 Avant und einen Audi V8. Der 100er wurde mir von einem anderen Verkehrsteilnehmer kaltverformt und der V8 wurde aufgrund von kostspieligen Zickereien und Familienzuwachs leider der Vernunft geopfert.Ich war bis vor kurzem lange Jahre fester Bestandteil der Audiclubszene und verbringe den Hauptanteil meiner Freizeit damit an meinen Audis zu schrauben.Der Serienzustand meines Typ 89 hat sich im laufe der Jahre auch etwas gewandelt und seit einiger Zeit hat er sich den Zweitwagenstatus verdient.Als Alltagsauto fahre ich einen gechipten Typ 44 Turbo Quattro der durch die gutmütige Zuverlässigkeit meines Typ89 erstmal in grosse Fusstapfen treten muss.Wenn ich die Möglichkeit dazu habe mache ich die anfallenden Wartungen und Reparaturen an den Audis selber was mit der bisher gesammelten Schraubererfahrung auch ganz gut klappt.Ich habe auch alle Veränderungen an dem 80er selber vorgenommen im laufe der Jahre wie Fahrwerk,GFK lackieren und anbauen,AC/BC nachrüstung,Innenraum auf S2 Instrumente usw. umbauen und und und.......

..... jetzt hab ich erst mal genug von mir berichtet :sleeping:

Gruss Heiko

• Sauber. Und wieder einer, der was vom Handwerk versteht.
    Freu mich, dich hier begrüßen zu dürfen, Heiko. Dein Know-How wird wohl einigen hier super helfen können. ;)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• ja ich habe tatsächlich irgentwann mal damit begonnen einige Umbauten schrittweise mit der Digicam zu dokumentieren wie ATA nachrüstung oder Kupplungswechsel bla bla bla aber erstens kapiere ich noch nicht so recht wie ich eigene Bilder in meine Benutzergalerie bekomme und zweitens fühle ich mich gar nicht soo wichtig um mich mit meinen Schraubereien hier zu profilieren.Ich mache zwar jetzt seit 10 Jahren am Audi 80 rum aber ich würde meine gesammelten Erfahrungen nicht als Know How bezeichnen da ich schließlich kein KFZ-ler bin sondern nur hobbyschrauber.

• Also wenn du Bilder hochladen willst, dann tust du dies einfach in der Galerie, achte aber bitte auf die Kategorien :) Alle Bilder die von dir hochgeladen werden, kann man dann auch im Profil sehen.

Wenn du einige Tutorials oder ähnliches von deinen Umbauten hast, kannst du die gerne zur verfügung stellen wenn du das magst! Ich denke du wirst da dem ein oder anderen damit vielleicht helfen können ;) Auch wenns nur was kleines wie die ATA ist :) Solange Bilder vorhanden sind, und du die einzelnen schritte erklärst, ist uns alles willkommen :)

Ach und bevor ich es vergessen, willkommen in der Audi 80 Scene ;) Ich wünsche dir viel Spaß bei uns!

• ich grüße dich ! endlich jemand in direkter nähe zu mir ...herzlich willkommen viel spass hier und allzeit gute fahrt.

ich hoff die franken machen mal ein kleines treffen unter sich :thumbup: :thumbup:

mfg

• Herzlich willkommen hier im Forum

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

• Hey, freut mich sehr, Dich begrüssen zu dürfen. Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum und hoffe auch irgendwann mal Live.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!